vw teilemarkt

polo 9n stirbt nach kurzstrecken fahrt dauernt ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

habn Polo 9n 86ps FSI und jez die frage

wenn ich kurzstrecken fahre (1km oder so) dann später wieder motor anlasse und weiterfahren will stirbt er sofort ab wenn ich vom gas runter geh.... wasn da kaputt? steuergerät?
hat danach auch ESP und ABS aufgeläuchtet.... war jez schon öfters und werkstatt is so teuer



Tja, schwierige Frage.
Kann alles mögliche sein.

Fahr doch mal du deinem freundlichen VW-Händler und frag mal nett nach, ob die dir mal den Fehlerspeicher auslesen können.

Machen die meisten für lau!

Danach weiste vielleicht mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm habn in die werkstatt ma gebracht... habn drosselklappe oder so ausgetauschd bzw gereinigt.... 54€ ne... wehe der fehler is jez ned weg :(



.. und, is noch mal vorgekommen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne läuft jez wieda wie ne 1 hihi

p.s. du hasd ja nen roten 9n wie hastn das hinten gemachd folie? aufgedampft?


nee, bei mir ist so ziemlich alles für teuer Geld von fremder Hand gemacht.

Hab ich bei Folia-Tec machen lassen. Ist ganz gewöhnlicht Spiegel-Folie in rot.
Hab da aber zugeguckt. Problem der Heckscheiben ist meistens die Krümmung. Daher gehen die hin, legen ein großflächiges Stück Folie von außen auf die Heckscheibe, schneiden es mit einem sauscharfen Cutter aus, dann wieder von außen drauflegen und mit Heißluftfön mit ca. halben Meter Abstand dranhalten, damit Folie die Krümmung nach dem abkühlen behält.

So, und dann von innen mit Seifenlauge reinigen. Die sprühen dann die Folie vonner innenseite mit Sprühkleber ein und drücken die Folie von innen nach außen mit einem Spatel zu den Außenkanten.

PS: Ich übernehme keine Garantie, wenns schief geht. Habs wie gesagt nur gesehen, aber noch nie selbst ausprobiert.


ähm, war das jetzt doch zu ausführlich?

Schad ja nix, wer schreibt, der bleibt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was hasdn gezahlt? was gibtsn da noch so an farben?


ohh, is schon so lange her, aber ich glaube, für alle hinteren Scheiben ca. 250€ (Folie inkl. Montage).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

boah 250€ ziemlich teuer glaub das lass ich lieber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen