vw teilemarkt

Welche Felgen und welches Fahrwerk?

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hi leute,
Ich habe mal eien Frage an euch.
Habe ein Polo 6N BJ:95 1.6l 75PS jetzt will ich mir demnächst schöne Felgen holen und Fahrwerk. Sollte aber nicht so teuer sein, und schön breit aussehen.

Was kann ich da nehmen ? Was habt ihr an euren Polo´s dran ?

Am besten mit maßer also z.B. 195/35 auf 15" oder sogar Bilder ;D


ps: würde ungern was an der Karosse machen lassen,



Zitat:

195/35 auf 15"


noch nie gehört von der größe...



soll schön breit aussehen,aber nix an der karosse machen wollen?

na dann viel spass...


gelöschtes Mitglied

    Hi.also ich hab ein ta technics gewindefahrwerk für 300 euro drin.kann ich empfehlen...
    hab dann 6x14 zoll mit 195/45 r14 reifen drauf reifen haben so 250 euro gekostet.
    mfg timo



    Zitat:

    6x14


    er wollte das es breit aussieht

    nicht so ernst nehmen...


    hey kollege

    zu erst ma schicke farbe

    und dann zum anderen ich hab mein baby noch ned so lange und hab mir zum anfang nen gewindefahrwerk gekauft für 180€ is einstellbar von 45mm bis 105mm und damit bin ich eig zufrieden ...und für des geld is nix verloren

    die felgen hab ich nun auch angefangen fürn anfang 195/45 15zoll kannst sie dir ja mal anschaun auf meinem profil ...lassen mein klenen schon etwas grösser aussehen



    so und nu hab ich ne frage
    du hast doch ne scharfe nockenwelle bei deinem drinnen oder ?
    merkt man die wirklich ?

    lg


    Zitat:

    du hast doch ne scharfe nockenwelle bei deinem drinnen oder


    wo hastn das gelesen?in seinem profil aba nich...


    Zitat:

    wo hastn das gelesen?in seinem profil aba nich...


    doch doch steht so drinnen


    "Scharfe Noggenwelle etwas über 80 PS"


    ah sorry stimmt...dachte du meintest unseren pistazien farbenen mitredner


    gelöschtes Mitglied

      ne.ich hab leider keine...
      kommt aber vllt bald



      Zitat:

      ah sorry stimmt...dachte du meintest unseren pistazien farbenen mitredner



      nene ^^ meinte nicht den grünen


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir Keskin KT3 in 8x15 et 30 mit 195/45r15 empfehlen und anbieten

        tiefer kommst gut und günstig mit einem FK AK Street Gewindefahrwerk.
        Ist straff wie es sein soll aber nicht so knüppelhart wie andere billig Gewindefahrwerke wie TA Technix zb.

        Also Gewinde und Räder hab ich sogar da


        Zitat:

        Ist straff wie es sein soll aber nicht so knüppelhart wie andere billig Gewindefahrwerke wie TA Technix zb.


        naja also ich hab TA Technix und so knüppelhart isses nicht also man fühlt die straße aber es haut einem nicht die bandscheiben raus bei jeder bodenwelle ^^ und für 2 jahre oder so taugts des schon


        gelöschtes Mitglied


          gelöschtes Mitglied

            Super Fahrwerk das nur für 2 Jahre taugt.

            Ich halte von dem TA nix und dabei bleibe ich. Euer Rücken wird sich melden


            gelöschtes Mitglied

              also ich fahr jetzt schon in zwei fahrzeugen ta technics fahrwerke...
              einmal sportfahrwerk und einmal gewindefahrwerk.ist klar zu kw und so,kann mans nicht vergleichen.aber so schlimm ist das nicht...


              Also ich persöhnlich würde ein paar OZ Turbo in 7x15 draufziehen und dazu ein 60/40 CupKit von H&R.



              Komisch dass heutzutage immer gleich zu einem Gewindefahrwerk geraten wird wenn es "günstig" sein soll.

              Mein Tipp: Lieber ein gutes festes Fahrwerk als ein günstiges Gewindefahrwerk.


              Zitat:

              .aber so schlimm ist das nicht...


              Joa zum mal kurz in die Stadt kurven oder so mag sowas ja vllt. grad noch ok sein - aber für mehr dann halt auch wieder nicht. Langstrecken oder mal sportlich fahren kannst mit sowas doch vergessen...


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab es jetzt 2 mal mit festem Fahrwerk probiert und war jedesmal enttäuscht

                Sollte ich jemals wieder einen Wagen tiefer legen dann nur noch Gewinde.


                gelöschtes Mitglied

                  und nochmals


                  VWP0l0
                  • Themenstarter
                  VWP0l0's Polo 6N

                  Danke euch schonmal für die Antworten.

                  Ich habe mir jetzt mal Felgen rausgesucht.

                  Dotz Mugello black auf 15". Welchen reifen größe sollte ich nehmen ?

                  Vergesst das mit der Karosse, wenn man was machen muss dann ist es so.
                  Er soll auf jedenfall breit und tief aussehen


                  Zitat:

                  #14 - heute - 20:45:44 Super Fahrwerk das nur für 2 Jahre taugt. Ich halte von dem TA nix und dabei bleibe ich. Euer Rücken wird sich melden

                  hey " ichbins"
                  also ich mein wer weis was in 2 jahren is bis dahin hab ich hoffendlich mein luftfahrwerk bzw meinen grossen motor dann brauch ich eh nen neues fahrwerk


                  Zitat:

                  Ich hab es jetzt 2 mal mit festem Fahrwerk probiert und war jedesmal enttäuscht


                  ...in Bezug auf was?

                  Zitat:
                  otz Mugello black auf 15". Welchen reifen größe sollte ich nehmen ?


                  Welche Breite?


                  VWP0l0
                  • Themenstarter
                  VWP0l0's Polo 6N

                  Zitat:

                  Welche Breite?


                  Ja genau welche breite

                  aslo 195 oder 205 oder....


                  Zitat:

                  Ja genau welche breite


                  ...ich meinte die Felgenbreite - du schreibst 15", das ist eine Felgenhöhe....


                  ...anders gefragt: ? x 15


                  VWP0l0
                  • Themenstarter
                  VWP0l0's Polo 6N

                  Zitat:

                  ..ich meinte die Felgenbreite - du schreibst 15", das ist eine Felgenhöhe....


                  ...anders gefragt: ? x 15


                  achso meinst du das, naja weiß nicht so recht das was am besten aussieht


                  VWP0l0
                  • Themenstarter
                  VWP0l0's Polo 6N



                  also so vieleicht noch breiter sollte es aussehen !


                  Quelle: Google Bilder


                  Also am besten wird wohl sein, wenn Du mal in der Galerie rumschaust und guggst welche Polos mit welchen Felgengrößen und Tieferlegungen am besten gefallen.

                  Das auf dem Bild könnten 7x15 sein - da würd ich 195er Reifen draufziehen...


                  VWP0l0
                  • Themenstarter
                  VWP0l0's Polo 6N

                  wird wohl das beste sein :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Feste Fahrwerke in Bezug auf das erraten der Tieferlegung

                    Wenn ich ein Fahrwerk verbaue und Felgen dann soll das ab den ersten Tag optisch passen. Ich will weder das es zu tief ist noch darauf zu warten das es sich mal setzt weil es zu hoch ist.

                    Ich kaufe mir kein Komplettfahrwerk mehr.


                    würde dir kein TA Technix oder son schrott empfehlen habe selber ein TA Technix gefahren.
                    Ich habe das scheiß ding nach 2 wochen in die ecke geschmissen und mir ein gebrauchtes K&W geholt für 250 euro war top.
                    Und dann wenn du nichts machen willst und dein wagen ein bißchen breit haben willst fährste am besten 7,5j oder 8j x 15 auf 195/40/16 das passt perfekt.


                    jetzt kann man wieder endlos über "gute" fahrwerke diskutieren,denk da gibt es schon genug threads drüber. meisst entscheidet ja der geldbeutel was gut ist.

                    @themenstarter:ich denk 2F RM hat dir schon eine top kombination gesagt.vor allem wenn man sein fahrzeug im alltag bewegt und nix an der karosse machen will.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen