vw teilemarkt

Polo GTI Kostenfaktor

Zitat:

aber anstonsten wie ich dir es schon la gesagt habe alle übertreiben des immer gti ist gar nicht so teuer und spritfresser

Also unser GTI nimmt weniger als sein Vorgänger (Daihatsu Charade GTti)
1.6 Liter im GTI gegen 1.0 Liter im Vorgänger. Fahren aber nur mit Super+
Der Unterschied ist merkbar wenn auch nicht weltbewegend. Läuft ruhiger und nimmt weniger. Fahren den jetzt so zwischen 7 und 8 Liter Super+.

Also ich würde immer wieder zum GTI greifen. Alleine der Wert hält sich beim orginalen GTI besser als bei nem "normalen" 16V.

Motors-Freak
  • Themenstarter

Jop alles klar. Wenn alles klappt soll es aufjedenfall ein GTI werden im Originalzustand der nicht mehr als 120.000km auf der Uhr haben sollte. Und den GTI werde ich auch im originalzustand belassen!

Bis wie viel KM kann man ein GTI bedenkenlos kaufen?

Gruß

Ich würde einfach schauen, dass er möglichst nur 1 oder 2 Vorbesitzer hat. Ich hab meinen vor 1 Jahr mit 85000 km gekauft, Vorbesitzer nen Mädel, das immer schön brav gefahren is und fast nur langstrecke

übrigens ich tank nur 98er, steht auch sowas in der art im Handbuch (irgendwie: Volle Leistung nur bei 98 Oktan zu erwarten oder sowas) und komme damit im Schnitt so um die 600km mit einer Tankfüllung wenn ich normal fahr.

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zu den bekannen 6n2 Problemen sind bei GTi der Zahnriemen scich von 100tkm verabschiedet da er ja bis 6800 U/in dreht und war das Getreibe geht auch kaputt (zwar nicht so oft wie die 6n gti getriebe ).

Wenn man den gti nicht immer nur heizt , kann man so auto auch 200tkm fahren ohne große Probleme ( siehe Tazman ).

Pflegen eben wie ne 6n2 , service und ab und zu nachsehen nach den Überlichten sachen (flüssigkeiten ,bremsen ......)

Zahnriemen schon ab 60 tkm immer nach sehen .

Für 6n2 gti Spricht : Xenon ,ESP , Gute Grundausstattung ,Wertstabiler als ne Normaler 6n2 ,

ICh bin schon von 1,0 6n , zu 1,3l 6n zu 6n2 1,4l und 6n2 gti gefahren .
    der Gti mach nunmal mehr Spaß

Da ich jede woche 600km fahren und das schon mit den 1,3 6n , 1,4 6n2 und 6n2 gti gefahren bin und da hat der 6n2 gti ne kleinen Mehr verbaut aber der Gti geh ja numal bis 6800u/min und Kraft/leistung kommt numal von Kraftstoff .

zu den preisen

Steuern 108 .
    versicherung waren es letztes jahr auf vollkasko 150 SB ,TK Mit 150SB mit 65 Prozent bei der schweizer nationale um die 75€ im Monat.

Mein alltags 6n2 1,4l kostet mich 420€ im jahr bei TK 150SB bei jetzt 55 prozent

• Antworten erstellen