vw teilemarkt

Passen die Reifen auf meinen Polo ?

[ZeUmS]
  • Themenstarter

Hallo @ All... hab mich heute hier angemeldet, da ich mir vor 2 Wochen einen Polo 6N1 zugelegt habe. Ok die Fahrzeugwahl fiel mir nicht schwer, da er mir schon immer gut gefallen hatte und plötzlich hab ich einen. Jippi ! Um zu meiner Frage zu kommen, will mir für den Sommer paar schöne 14 Zoll Tiefbettfelgen besorgen und hab da schon ein gutes Angebot. Es handelt sich um:

Steffan BCW Felgen (8 und 9 x 14) mit Bereifung

die 8j Felgen haben eine ET von 15, 195/45/R14

und die 9j Felgen haben eine ET von +10, 215/40/R14

So nun bin ich was das betrifft ein Neuling bzw. weiß nicht ob ich die überhaupt aufziehen kann... der Polo ist etwas tiefergelegt 40/40.



Weiß nicht ob du die Reifen fahren darfst, aber mit deinem Fahrwerk und den Reifen passt das aufjedenfall, da wird mit sicherheit nix schleifen oder so.
Wenn du die Felgen von einem Händler bekommst und der dir die Reifen dazu anbietet, dann wirst du die auch fahren dürfen.

Was für einen Motor hast du? wenn du einen <= 60PS hast würde ich dir die 215 nicht emfehlen, damit kommste nicht mehr wirklich von der stelle.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (8 und 9 x 14)


    Zitat:
    mit deinem Fahrwerk und den Reifen passt das aufjedenfall, da wird mit sicherheit nix schleifen oder so.


    Das kann ich mir nicht vorstellen..Das wird garantiert richtig eng..


    MfG



    [ZeUmS]
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort, hab nen 1.3 er mit 55 PS.... darüber hab ich noch gar net nachgedacht, das die 55 PS vielleicht dafür nicht viel sind. Also sollte ich lieber andere nehmen ?


    ja mit den 215 kann ich mir vorstellen das da etwas eng wird, aber sonst die 195 müssten eigentlich passen.

    Ich meine man sucht sich ja keine Felgen raus die nicht auf das Auto passen oder?


    woher bekommste die Felgen von einem Händler?

    Wenn ja dann gib ihm deinen Fahrzeugschein und der soll herrausfinden ob du die Felge mit den Reifen ohne einschränkungen fahren darfst. Das müssten die eigentlich machen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich meine man sucht sich ja keine Felgen raus die nicht auf das Auto passen oder?


      Im Prinzip ist das richtig..Dann müssten hier aber Maße stehen wie 7x14 ET 25 mit 195/45..


      [ZeUmS]
      • Themenstarter

      Ne sind über´s Internet von Privat, bei den 195ern hab ich nicht das bedenken, denke halt das mit den 215ner ob das was wird ? Hab sie gesehen und sie gefallen mir echt gut, deshalb frag ich hier ob die passen könnten ? Was für Möglichkeiten gäbe es die draufzubekommen ? Also denkste das die für meine 55 PS zu breit sind und es sich nicht unbedingt lohnen würde ?


      oha stimmt Fonsi, hatte mich da oben verlesen. jop 7 ET 25 passt natürlich ohne Probleme bei 8 und 9 wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

      (Jop die 215 sind für eine 55 PS machine schon sehr breit, ich fahre 195er auf einer 60PS machine und da merkt man schon den unterschied zu meinen winterreifen.)

      kannste mal bitte einen Link von der auktion senden.



      gelöschtes Mitglied

        @zeums:

        Ich denke mit den Maßen, die du möchtest, wirst du ordentlich ziehen müssen..Das heißt, dass man eventuell auch beilackieren muss, da dabei gern der Lack bricht..

        Such dir einen Satz in 7 und 8x14 und es wird um einges einfacher..Dann kannst du auch rundum 195/45 fahren, was deinen 55ps zu Gute kommt..


        MfG


        habe mich gerade nochmal erkundigt, die Felgen kannst du nur Vorne Fahren, hinten musst du ziehen und dann noch lackieren! Würde dir davon abraten, das kostet unnötig mehr geld.

        Hol dir welche wie fonsi sagt.


        [ZeUmS]
        • Themenstarter

        Hab mal bei Steffan im Online Shop rumgeschaut und hier wird ein Felgensatz angeboten der sogar für die HA: 2 x 9x14 ET 10 (LK 4x100) mit 225/40 R 14 hat also noch breiter.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hab ich da was übersehen ? Sonst würden sie die doch nicht anbieten, oder passt es dann nur ohne Tieferlegung ? Sry wenn ich soviel frage


      • also vorne wirds eng könnte aber so passen. ich hatte bei mir 8 mal 14 mit et10 und war einiges tiefer und da schlief er ohne bördeln auf einer seite ein bisschen. hinten musst du was machen! hatte da die selben masse drauf. schmeiß am besten gleich den 215 reifen runter und geh auf 225 da du den 215 nicht wieder nachbekommen wirst! der reifen wird schon seid jahren nicht mehr hergestellt! und wenn du 225 fahren willst wirst du nach den anpassarbeiten hinten wohl die seitenteile nachlackieren lassen müssen.
        und nur so für die optik...40/40 mit 14 zoll...das is ja noch nen suv dann.


        ach und such dir schon mal nen guten tüver da die et grenze beim 6n mitlerweile bei et 18 liegt und dir ein normaler tüv somit keine et10 eintragen wird.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen