vw teilemarkt

Passen die Reifen auf meinen Polo ?

[ZeUmS]
  • Themenstarter

Hallo @ All... hab mich heute hier angemeldet, da ich mir vor 2 Wochen einen Polo 6N1 zugelegt habe. Ok die Fahrzeugwahl fiel mir nicht schwer, da er mir schon immer gut gefallen hatte und plötzlich hab ich einen. Jippi ! Um zu meiner Frage zu kommen, will mir für den Sommer paar schöne 14 Zoll Tiefbettfelgen besorgen und hab da schon ein gutes Angebot. Es handelt sich um:

Steffan BCW Felgen (8 und 9 x 14) mit Bereifung

die 8j Felgen haben eine ET von 15, 195/45/R14

und die 9j Felgen haben eine ET von +10, 215/40/R14

So nun bin ich was das betrifft ein Neuling bzw. weiß nicht ob ich die überhaupt aufziehen kann... der Polo ist etwas tiefergelegt 40/40.



Weiß nicht ob du die Reifen fahren darfst, aber mit deinem Fahrwerk und den Reifen passt das aufjedenfall, da wird mit sicherheit nix schleifen oder so.
Wenn du die Felgen von einem Händler bekommst und der dir die Reifen dazu anbietet, dann wirst du die auch fahren dürfen.

Was für einen Motor hast du? wenn du einen <= 60PS hast würde ich dir die 215 nicht emfehlen, damit kommste nicht mehr wirklich von der stelle.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (8 und 9 x 14)


    Zitat:
    mit deinem Fahrwerk und den Reifen passt das aufjedenfall, da wird mit sicherheit nix schleifen oder so.


    Das kann ich mir nicht vorstellen..Das wird garantiert richtig eng..


    MfG



    [ZeUmS]
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort, hab nen 1.3 er mit 55 PS.... darüber hab ich noch gar net nachgedacht, das die 55 PS vielleicht dafür nicht viel sind. Also sollte ich lieber andere nehmen ?


    ja mit den 215 kann ich mir vorstellen das da etwas eng wird, aber sonst die 195 müssten eigentlich passen.

    Ich meine man sucht sich ja keine Felgen raus die nicht auf das Auto passen oder?


    woher bekommste die Felgen von einem Händler?