vw teilemarkt

Polo 6N Original Nebelscheinwerfer nachrüsten

TwenTy
  • Themenstarter

Das Thema gibts oft hier ich weiss ABER ich verstehe das alles irgendwie nicht blicke nicht wirklich durch.
Ich hatte einen unfall und hab mir jetzt eine neue Stoßstange MIT nebelscheinwerfer geholt jetzt die frage woher weiss ich jetzt was ich noch benötige... den lichtschalter dafür habe ich auch gleich mitgenommen den brauche also nicht mehr!
das auto steht in der garage und ich brauche es dringend nächste woche will morgen die stoßstange anbauen muss ich sie aber wieder abnehmen wenn ich die Kabel nachrüste?
wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen könnt
Danke schonmal für die, die mir helfen



gelöschtes Mitglied

    Kannst du so anbauen alles. Du musst dir noch den Kabelbaum besorgen. Kufatec bei Ebay. Das wars dann auch schon. Dan an die Nebler batterie und Masse und eins an Lichtschalter und fertig.

    Und bevor du am Runden Stecker am Schlossträger nach dem richtigen Kabel suchst zieh es gleich direkt in den Innenraum zum Lichtschalter. Das geht wesentlich schneller als alles durch zu messen und zu testen. Ich bezweifel ganz starg das da irgendwas vorgerüstet ist


    TwenTy
    • Themenstarter

    Ok das heisst ich kann dir erstmal wieder ranbauen die stoßi kommt man gut dran später oder wie?
    aber brauch ich denn keine relais oder so dazwischen ?
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe soll ich einfach von Ebay Kabelbaum besorgen und einfach gleich zum lichschalter durchziehen ohne zwischenstop!
    kann ich auch direkt von vw originalekabelbaum holen?



    Zitat:

    aber brauch ich denn keine relais oder so dazwischen ?


    is alles dabei, wenn du den kabelbaum kaufst..bzw sollte dabei sein..


    TwenTy
    • Themenstarter

    cool danke euch für die schnellen antworten
    BESTES Forum *


    gelöschtes Mitglied

      Es wäre noch Gut zu wissen was für ne Zentralelektrik du hast .

      Laut BJ 96 alte , laut tacho Bild Neue ze .

      Da bei alte ze nur ein kabel von der ZE zur stecker am schloßträger vorverlegt ist von VW .

      BEi Neuer ZE können die kabel schon vorverlegt sein bis zum Nebelscheinwerfer .


      gelöschtes Mitglied

        ich habe jetzt 2 mal alte ze und 3 mal neue ze Nebels nachgerüstet.

        Nie war auch nur ein Kabel gelegt


        TwenTy
        • Themenstarter

        Meiner ist BJ 12/97 woher weiss ich denn was für ne ZE ich habe?
        Ich sagte ja ich habe wirklich null plan :( wenn ihr mir tipps geben könntet wo ich anhaltspunkte finde ob ich ne neue ZE habe oder nicht wäre es Top
        Ich habe auf jedenfall schonmal das kabelset bestellt von ebay...
        wenn die schon verlegt sind bis zu den nebelscheinwerfern wo sehe ich die denn die sind dann ja sicherlich irgendwo versteckt oder so :P
        MFG


        Zitat:

        Meiner ist BJ 12/97 woher weiss ich denn was für ne ZE ich habe?


        alte ZE is grün beleuchteter tacho und temp anzeige unten links und tank unten rechts..

        neue ZE is blau von hinten beleuchtet und tank sowie temp anzeige in der mitte




        Tacho_Ibiza_gross.jp
        Tacho_Ibiza_gross.jp
        cimg2974-large-21304
        cimg2974-large-21304

        TwenTy
        • Themenstarter

        also habe ich die neue ZE was aber nicht heisst das die kabel bis zum schloss träger oder bis zu den Nebelscheinwerfern verlegt sind richtig?
        jetzt nur noch das problem wo finde ich evtl. die verlegten kabel?


        kabel müssen nicht unbedingt verlegt sein, richtig..

        mach die stossi ab ind schau nach, dann weißt du es...

        ansonsten kauf den kabelbaum, verbau den und gut..

        habe die bei meinem audi auch nachrüsten müssen..is doch alles kein akt..

        es gibt nicht´s gutes, außer man tut es..


        TwenTy
        • Themenstarter

        danke für deine mühe
        die stoßstange ist abgebaut und das kabelset ist auch schon bestellt genau das gleiche was du mir geschickt hast...
        ich wollte ja nur wissen wo ich die kabel finde wenn die evtl. schon verlegt sind


        Zitat:

        ich wollte ja nur wissen wo ich die kabel finde wenn die evtl. schon verlegt sind


        findest du dann in der nähe der öffnungen der scheinwerfer

        baumeln dann da rum

        na aber da du ja alles hast, wird das schon..


        TwenTy
        • Themenstarter

        nagut dann werd ich sie wohl doch ncicht haben
        habe grad mal geschaut nix gefunden...
        trz danke für die hilfe


        gelöschtes Mitglied

          Das Relais kannste bei neuer ZE nicht verwenden , da kein relaislatz vorgesehen ist .

          Auch bei der Alten ZE ist es Überflüssig.


          Zitat:

          neue ZE is blau von hinten beleuchtet und tank sowie temp anzeige in der mitte


          seit wann dann des?

          Ich hab neue Ze,und alles ist Grün.

          Die Gti`s haben nur die mitm Blauen

          Aber schade,dass da wirklich nix vorverlegt ist :'(


          TwenTy
          • Themenstarter

          Zitat:

          seit wann dann des?

          Ich hab neue Ze,und alles ist Grün.

          Die Gti`s haben nur die mitm Blauen


          Ich glaub er hat sich nur verschrieben auf dem bild was er mit gepostet hat ist das Blaue tacho die alte ZE und das von hinten grün beleuchtete das neue
          also linkes bild alt rechtes neu

          Und wozu verkaufen die dann die relais dazu? was machen ich denn dann mit dem Realis
          ich finds auch doof das nix vorverlegt ist so wie ich gelesen habe ist es bei manchen ja der fall das es vorverlegt ist :(


          Also ich hab jetzt in alten Threads gelesen,dass da doch was verlegt ist.

          Und es war die Rede von einem stecker in der Nähe vom Schlossträger und ich glaub ich hab bei meinem Polo so einen stecker.

          Ps: Hab auch neue Ze.

          Ich mach mal nachher ein Bild davon


          gelöschtes Mitglied

            daswar glaube ich mich zu erinnern bei den bJ 98/99 dann wollte wo alles loswerden , bei kumpel waren sogar die boxen kabel bis zum A-säulen stecker vorverlegt obwohl original nur ne 2 boxen im a-brett drin waren .


            TwenTy
            • Themenstarter

            meiner ist doch auch "fast" ein 98 er diese paar tage^^
            Ja mach mal bitte ein Foto vieleicht finde ich ja dann auch bei mir was
            weil ich einfach nicht weiss wo ich gucken müsste^^


            FAIL

            Hab doch keinen stecker oder ähnliches,hatte mich wohl verkuckt

            Schade :'(

            Hätt auch Bock auf Nsw,aber wenn dan Plug$Play auf kabel verlegen habe ich keine Lust


            gelöschtes Mitglied

              ja also tacho is nix blau beleuchtet und alles grün egal ob neue oder alte ZE.

              Aber was neue und alte ze ist sollte ja nun geklärt sein.

              Alte ZE werden die Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Die Brücke aus den Sicherungskasten gezogen und das Relais eingesteckt. So siehts aus.
              Allerdings muss man dann auch über die ZE gehen. Ich habe zwar die ZE übergangen ,jedoch das Relais verbaut. Bevor mir noch was abraucht.

              Es gibt nur ein Kabel das evtl aber auch nur wirklich evtl vorverlegt ist.
              Das ist das eine Kabel vom Lichtschalter zum runden Stecker am Schossträger.

              Ich bezweifel sowas von das jemand den ganzen Kabelbaum drin hatte von Werk aus ohne NSW zu haben.


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • hat ja jmd das Los gezogen!

              Zitat:

              Es gibt nur ein Kabel das evtl aber auch nur wirklich evtl vorverlegt ist.


              Genau,an dem Runden Stecker sind noch paar Kabel die weglaufen,aber konnt nicht wirklich shaauen,was,wo?
              Ist ja genau an diesem Plastik vom Schlossträger,ich konnts nicht ganz sehen.


            • gelöschtes Mitglied

                Das ist aber ne 6n2 und da sind bei jeden 6n2 die kabel vorverlegt .

                Das relais bei der alten ze macht auch nur das was die brücke macht . aber bei relais erst wenn die Zündung an ist ,schaltet das Relais die Spannung weiter .

                Das relais ist auch keine entlastung für den Lichtschalter oder was noch behauptet wird .

                hatte bis damit November beschäffigt als ich bei mein ersten winter 6n (alte ZE) NSW nachgrüstet hatte .

                Da ich noch ne ZE liegen hatte und die Stromlaufpläne konnte ich das testen .

                Hatte auch ne Anleitung für NSW in 6n geschrieben im Dezember aber der Mod haste immer noch nicht Überprüft.


                ja sorry..

                links is alt, rechts is neu...

                das mit der farbe stimmt natürlich..gti war blau hinterleuchtet...

                is ja auch titte..net immer alles auf die waage legen

                wichtig is die anordnung der anzeigen..


                gelöschtes Mitglied

                  Ja da hat jemand glück gehabt. evtl waren auch mal nebelscheinwerfer verbaut und würden verscherbelt oder was auch immer.

                  das da was ist ,ist eine chance von 1:100 denke ich mal. Man kann ja schauen aber das da was ist ist so gut wie nie der fall.


                  War mir fast schon klar,das es ein 6n2 ist,siehe stoßi

                  Wie groß ist dann der aufwand,wenn man dann einen konpletten Kabulbaum verlegen muss?

                  Wie ist der anschluss am schalter,muss da was gelöset werden?oder nur gesteckt?


                  TwenTy
                  • Themenstarter

                  soweit ich weiss dauert das ganze verlegen ca 45 min bis 1 stunde
                  hast du denn schon den passenden Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer Funktion?
                  ich glaub man muss nix löten nur stecken wenn du halt das passende kabelbaumset dazu hast ich hoffe habs richtig erklärt :P


                  Nö,den Lichtschalter habe ich nicht,aber währe da kleinste problem

                  Müsste dann sowieso warten,bis mal das Wetter mitspielt und es Wärmer wird


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen