vw teilemarkt

Golf 3 Motor in Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey.. ist es grundsätzlich möglich einen Motor vom Golf in den Polo zu bauen,..? ein freund von mir hat seinen zersägt...war 90PS 80.000 gelaufen..
der würde meinem polo gut stehen



ja geht schon nur lohnt nicht und ist viel arbeit. der 90ps ist betimmt ein RP motor. 1.8er. da kannst auhc gleich ein 1.8er 16V reibauen. der hat fast 50ps mehr leistung und ist der gleiche aufwand.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhh aber ehrlich gesagt würden mir scho 75 PS reichen und den würde ich günstig bekommen, mir gehts nich darum das schnellste und geilste auto zu haben, bloß ein wenig mehr leistung wäre scho schick..
aber wenns echt zu krass is vom aufwand okay

mir is klar das die motorhalterung, umgeschweisst werden muss, die achsen neu, bremsen, getriebe etc..



warum minni fahren wens fürs gleiche geld nen porsche gibt!?
dachte immer die original achse würde passen!? weis jemand mehr drüber?


Also ich sach ma die originalen Bremsen und Achsen sind Okay, wenn du Dir nur 75PS einbauen willst. Ein Problem gibt es allerdings. Und zwar die Motoraufhängung. Beim 6N ist der Motor an zwei Punkten befestigt (Getriebe und auf der Zahnriemenseite). Beim Golf fehlt aber die Aufnahme auf der Steuerseite, da der seine Aufnahmepunkte am Getriebe, vorne und hinten hat. Da müsstest Du Dir etwas basteln, damit du ihn auch an der Seite aufhängen kannst.


@TheSpring

du hast nen 6N. für den gibts SERIE einen 1.6er 75psler. warum kaufst dir nich einfach den?

nur wenn di den golf motor einbauen willst, also den 1.8er. kannst auch gleich nen 1.8T oder 16V einbauen. der aufwand für den motor is so fast der gleiche.


Ein Serienmotor wär natürlich das einfachste, aber ihm ging es ja darum, weil er günstig einen vom Golf bekommen würde! Und versuch mal nen guten günstigen 6N motor zu bekommen, geschweige nen 1,8T. Glaub mir, ich hab das schon alles durch.


also ich muss sagen nen 1,6er 75ps mit allem dabei bis auf kleinteile für 256 euro is ok mit knapp über 100t runter


Naja gut, das geht eigentlich. Mit ein bißchen Glück findet man vieleicht ein Schnäpchen. Steuergerät auch mit bei? Ich hab einen 1,6er vom Golf mit Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Kat und Lambdasonde für 300€ bekommen. Auch noch sehr gut in schuss das ding.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen