vw teilemarkt

Polo 6n Radlager vorne wechseln?

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt urlaub und wollte morgen bei so einer selbstschrauberwerkstatt die radlager an meinem Polo 6n vorne wechseln, ist das möglich oder sehr schwer? Ich bräuchte auch eine anleitung...

Danke und Gruß



Müsstest erstmal gucken ob diese Werkstatt ne Presse dafür hat
Wenn ja müsste da jemand sein der die bedienen kann
Aber federbein Ausbauen kriegst du doch hin oder nicht?


Federbein brauchste nicht ausbauen... geht auch so brauchst aber ne art abzieher für das radlager und ne presse zum einpressen ich habs in meiner werkstatt machen lassen hat ca.30min gedauert aber besser als wenn man was falsch macht....



Polokönig
  • Themenstarter

bei mir wollte dafür einer 100€ haben für eine seite und das so ne ....


ich hab für beide seiten 80bezahlt ohne lager... aber kenne den besitzer der werkstatt gut...


Polokönig
  • Themenstarter

hat einer ne anleitung für mich wäre super weil in so wirds genmacht stehts nicht drin...


Ja presse muss halt sein Man kanns zwar auch reinklopfen aber da bauste den Defekt direct wieder mit ein


Polokönig
  • Themenstarter

keiner ne idee?


Was denn für ne anleitung?
Wie gesagt musst halt nach so ner presse mal fragen in der werkstatt
Da gibts keine große anleitung Altes lager rauspressen neues reinpressen und gut



Polokönig
  • Themenstarter

ja ne ob man das wichtiges beachten muss oder wie ich an das radlager vorne komme da sitz doch noch die bremse vor oder nicht?

DANKE und Gruß


bremse runter antriebswelle raus und abziehen und neues einpressen hört sich einfach an ist aber en akt...


Polokönig
  • Themenstarter

wie bekommt man denn bremse und antriebswelle runter?

Gruß


Bremse musst du eigentlich nur die 2 schrauben hinten losdrehen... dann kannst du den bremssattel abnehmen
für die Antriebswelle musst du die große zentrale Mutter losdrehen.
Dafür solltest du den Polo noch auf dem boden stehen haben
Die sitzt echt gut fest drauf.... besorg dir am besten nen hebel oder sowas.
Wen du noch nicht so viel geschraubt hast nimm jemand mit der schon nen bissle erfahrung mit sowas hat


wenn du nen zweiten man dabei hast, der auf die bremse tritt und du dann mit ner ratsche und evtl. verlängerung die schraube der welle löst, ist der rest kein akt.

Rad runter
Bremse runter ( 2 Schrauben auf der "rückseite")
fixierschraube der bremse ab (bremsscheibe runter)
wenn du dann den achsschenkel von dem federbein abschraubst , musst du die spur wieder einstellen lassen.

und den bremssattel am besten auf nen kasten oder so legen, das der nicht am bremsschlauch rumhängt.

hoffe ich konnte dir helfen.

gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen