vw teilemarkt

[Autokauf] Polo 6n2 vs. Golf 4 < > Kosten?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen!

Werde mir in absehbarer Zeit ein neues Auto kaufen müssen, mein alter hat nur noch bis November TÜV und fällt fast auseinander...
So wie´s ausschaut solls ein VW werden, und zwar entweder Polo 6n2 oder Golf 4.

Egal für welches Modell ich mich entscheiden werde, auf jeden fall Benziner (Und zwar die 1.4 L Variante)

Jetzt die Unklarheiten:

Müsste zu beiden Autos wissen was sie in etwa an Versicherung (mit 100%) und Steuern kosten.
Soweit ich weiß hat der 6n2 (1.4L Benz.) EURO4 (der Golf auch?) , richtig?
Gibts da Unterschiede zwischen den Baujahren?!

Des Weiteren würde ich mich über ein paar allgemeine Tips zum VW-Gebrauchtwagenkauf sehr freuen.
Tendiere eher zum GOlf, ... hoffe die Kosten liegen in etwa auf gleichem Niveau.

VG



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

golf middn 1,4er motor nich a bissl lahm dann nimm lieber den polo


gelöschtes Mitglied

    wir fahren auch nen 6n2 und sind begeistert. Würde ihn mir jederzeit wieder holen.

    Zur Steuer kann ich sagen: 63€ im Jahr. und ja, er hat Euro 4. Meine Freundin zahlt bei 85% vierteljährlich irgendwas um 200€ versicherung bei der HUK Coburg. Ist deswegen soviel, weil ich mit eingetragen bin als Fahrer unter 23
    Trotz allem kommt dich der Golf aber wesentlich teurer, weil den viele fahren und somit auch Versicherungsmäßig höher liegt( mehr G.Fahrer= potentiell mehr unfälle)

    Unser Polo hat leider nur 60 PS also den 1.4l 8V Motor. Kommt spritmäßig recht gut mit ca. 6-7l hin. Beim Golf wirste sicher nicht unter 7-8 fahren.
    Allerdings würde ich dir beim 1.4l Polo den 16V empfehlen. Der hat 75PS und damit bist du sehr gut unterwegs und kostet dich nicht wesentlich mehr. ich merke nämlich, dass die 60PS in manchen Situationen doch recht wenig sind..
    Allerdings gibts auch noch den 1.4l mit 101 PS. Der soll natürlich sehr gut abgehen.
    Beim Polo solltest du eher aufs Bj 01 achten, der hat minimale Veränderungen, was den Motorschutz im Winter betrifft. Der 01'er kann dir nämlich nicht mehr einfrieren. im 00'er gibts die Vorrichtung dafür nur teilweise oder gar nicht.
    Also Vorsicht!

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Mfg Spooze



    golf ist in der versicherung garantiert teurer unf außerdem geht mit dem 1.4 gar nix. den lass ich mit 60 ps stehen. zudem kommt hinzu, dass den golf 4 wirklich jeder bauer fährt und innen ist er total langweilig


    ich muss mich jeden tag mit den 1,4er golfs rumärgern, glaub mir mit dem polo biste besser aufgehoben, mal ganz abgesehen, dass du den golf am berg noch anschieben musst!

    lg


    gelöschtes Mitglied

      POLO,

      golf geht mit dem 1,4er garnich vom fleck.....
      und teurer isser 100pro auch...


      polotreff.de
      #7 - 14.09.2006huk coburg unterschied zu ein fahrer oder mehrfahrer autokauf polo wie teuer polo versicherung bei huk coburg polo 6n2 vs golf 4 versicherung polo oder golf teurer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen