vw teilemarkt

Zünschlüssel Polo 6n2 in eine Funkfernbedienung einarbeiten

BB 79
  • Themenstarter

Hallo,
da ich den original Zündschlüssel meines Polo 6n2 in eine Funkfernbedienung einarbeiten möchte, habe ich eine Frage..

Hat diese Teil (siehe Bild) was mit dem Transponder -der im Schlüssel eingearbeitet ist- zu tun ?


Was muß man beim auseinandernehmen beachten ?
Der Transponder im Originalschlüssel ist nicht -wie mir scheint- aus Glas, wie ich sowas schon in anderen Bildern gesehen habe.. Meiner ist schwarz und rechteckig und sieht auf den ersten Blick nach Hartplastik aus.

Wie kann man den Transponder am besten vom Originalschlüssel befreien ? Wie sind diese Transponder im Schlüssel befestigt (mit Heißkleber/Silikon) ?


Wenn ja, wie kann/oder sollte ich den original Schlüssel hier einarbeiten (siehe Bild) ?



Auf eine Antwort/Hilfe beim Umbau würde ich mich sehr freuen und bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß
Alfred



Moin

Eine grobe Übersicht über das Thema findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Ist zwar 6N,geht aber eher darum wie was gemacht werden sollte.

    MfG


  • BB 79
    • Themenstarter

    Hallo Speedy,

    danke für den Tip, aber den habe ich auch schon gefunden... NUR leider bringt er mich nicht so richtig weiter..
    Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich meinen vorhandenen Schlüssel einfach so abtrennen kann und was es mit dem schwarzen Plastik -der im Metall eingearbeitet ist- aufsich hat !
    Hat dieses schwarze "DING" im Schlüssel (siehe Bild 1) was mit dem Transponder zu tun ? Ist er mit dem Transponder irgendwie verbunden ?

    Bevor ich mich an´s schneiden mache, da frag ich hier lieber.... Wollt mir auch nicht den Original Schlüssel versauen...

    Gruß
    Alfred



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen