vw teilemarkt

Probleme beim Rückwärtsfahren

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, wenn ich morgens in meinen Polo steige und rückwärts aus der Parklücke fahren will, geht das nur sehr, sehr langsam.
Also wenn ich den Rückwärstgang reinmache und die Kuppluing kommen lasse (und Gas gebe) geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann würgt meine Elfriede direkt ab. :(
Ist der Wagen aber wenige Minuten gefahren, oder ist im Stand warm gelaufen funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

gruß Lars



man sollte auch ein bischen gas dabei geben dann wäre es besser


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Ja, das mir schon klar das tue ich ja auch, aber der Wagen würgt dann immer direkt ab.



Echt nur bei Rückwärtsfahrt?

Mal vorwärts los gefahren? Vielleicht läuft er, tschuldigung: sie ja generell kalt etwas unwillig?


Bist du sicher das sie es nie im Vorwärtsgang auch macht ? Ansonsten kann es ja sein das es garnichts mit dem R Gang zutun hat sondern dein Radlager festläuft oder deine (Hand) Bremse klemmt. Gerade bei rückwärtsfahrt wegen der falschen Drehrichtung.


ruckelt der denn die ersten paar meter? meiner macht das auch wenn er kalt ist, also die ersten 100-200m ruckelt er. hab aber noch nicht rausgefunden woran das liegt,weil an dem motor so gut wie alles neu ist.


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

also manchmal habe ich das Gefühl wenn richtig bitter kalt ist draußen, das der auch beim Vorwärstfahren ein wenig ruckelt.
Beim Rückwärstfahren ruckelt sie nicht sondern würgt ohen Vorwarnung ab, die Handbremse ist eigentlich immer voll gelöst, darauf habe ich schon geachet.
Also wie gesagt sehr langsam rückwärstfahren geht ja ohne Probleme, nur wenn das eine kleine Erhöhung oder os kommt, dann komm ich da so langsam halt nicht drüber

Ist jetzt kein Weltuntergang, ich parke dann halt immer Rüvkwärts ein es würd emich nur mal interessieren was es sein könnte

gruß Lars


Antworten erstellen

Ähnliche Themen