vw teilemarkt

Was habt ihr vor eurem jetzigen Polo schon alles gefahren ?

BB 79
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollt mal wissen, was ihr schon alles für Autos gefahren habt ?
Was war in Sachen Auto eure "erste Liebe" und was kam dann danach ? Gibt es da event. eines, wo ihr sagt: War zwar kein Polo, aber DER war auch richtig geil....

Ich mach dann mal den Anfang...
Mein Anfängerwagen war der alter weiße Opel Kadett meiner Eltern aus dem Bj. 73 ! Der Motor war unkaputtbar !
Danach bekam ich für 100,-- DM einen Opel Rekord aus dem Bj. 76.
Danach bekam ich meinen ersten VW Polo Steilheck in Weiß ! Hab ihn mit 179.000 Kilometern auf der Uhr für 3333,-- DM von einer Kommune ersteigert. Hatte bei der damaligen Laufleistung zwar arge Bedenken, ABER der Polo war sein Geld voll und ganz wert ! Habe ihn noch 100.000 Kilometer ohne große Problem gefahren und ihn dann an meinen Bruder weitergegeben.
Nach dem Polo bekam ich einen Polo mit Stufenheck (in Rot, mit schwarzen Kotflügelverbreiterungen und runden Frontscheinwerfern).
Danach bekamm ich dann einen Audi 80 Diesel (einer der letzen kantigen). Der hatte seinerzeit beim Kauf zwar 260.000 Kilometer auf der Uhr ABER der lief wie ein Uhrwerk ! Die Schaltung ging Butterweich und der ging für seine 54 PS ab wie eine Rakete ! DEM trauer ich immer noch hinterher ! Leider mußte ich mich wegen eines Unfallschadens von ihm trennen.... DAS war mein absoluter Traumwagen !
Als Ersatz bekam ich dann einen roten Opel Vectra ... DAS war der größte Fehlkauf meines lebens !
Danach bekam ich dann einen roten VW GOLF III
DAS war auch ein richtig gutes dankbares Auto, was mir immer viel Freude bereitet hatte...
Danach bekam ich dann meinen jetzigen Skoda Fabia Kombi , denn meine Frau jetzt fährt. Ich hatte dann ihren Opel Corsa (Bj. 96 )übernommen.
Dieser wurde dann durch einen Seat Ibiza 6K (Bj. 12.98)ersetzt. Bilder davon sind in Galerie. DER war auch ein richtig geiler Wagen ! Hab ihn gern gefahren.
Mein jetziger ist jetzt wieder ein VW Polo (6n2) !

Sooo, jetzt hab ich auch genug geschrieben...
Jetzt bin ich mal gespannt, was IHR schon so alles gefahren habt...

Gruß
Alfred



Mein erster war nen Golf 2 TD
Der sprang eigentlich immer an egal wie warm oder kalt es war
Und die alten Diesel motoren waren ja schon immer unkaputtbar


Ich hatte nen 2er Golf 2mal nen 45PS 2F und jetzt nen 75PS 2F auserdem den 6n von meiner Frau...

Firmenwagen hab ich schon etliche durch von Audi über Skoda bis Mercedes...

aber nur Kombis



Naja ... Ich fahre jetzt einen 6n2 GTI .... was schon immer mein Traum war.

Davor, also mit 18 bis letzten Sommer... bn ich einen 6n gefahren, mein erstes Auto. Leider musste ich ihn verkaufen....

aber hey, mein Traumauto fährt bestimmt noch n paar Jährchen ...


Mein nächster Traum wäre dann ein Golf 4 R32 aber bis ich mir den mal leisten kann ... vergehen wohl noch Jahre und er ist dann auch zu Alt.


Gruß


so mal gucken ob ich noch alle zusammen kriege,
1. Golf 3 1.6
2. Polo 6N 1.6 - hab ich noch heute!
3. Polo 86C Steilheck -Winterbude
4. Golf 2 Automatic - Winterbude
5. Polo 86C Coupé - Winterbude
6. Golf 4 V6 4 Motion - Winterbude
7. Golf 3 - Winterbude
8. Polo 6N 1.4 rot - jetziges Alltags-und Winterauto
9. Pontiac Firebird V8 Targa
10. Golf 1 Cabrio - steht in der Garage
11. Polo 6N GTI (40TKM) - steht in der Garage
12. Polo 6N GTI Umbau - momentan im Aufbau
13..... mehrere Anhängerumbauten
für weitere ist momentan kein Platz!


Mein 1ster War ein Skoda Forman

Unkaputtbar. nur der Rost...


Zitat:

Forman


Geil der Name und dann ne Frau am Steuer


Der 1 war ein Ravenablauer Polo 86C Belami.

Der 2 und jetzige ist ein Blackmagic Perleffekt farbener Polo 6N.




gelöschtes Mitglied

    Ex- Fahrzeuge bisher:

    -Seat Ibiza bj 90,
    -Peugeot 205, bj ?
    -Fiat Tipo bj 94,
    -VW Bora bj99,
    -Opel Corsa C bj 01,
    -Fiat Punto 176 bj 94
    -Polo 6n Bj. 97
    -Golf iv V5 Bj 2001


    Mein erster und einziger PKW ist mein jetziger Polo.


    1 Polo 86c
    2 Fiat Panda
    3 Golf 3 1,8GT
    4 Rover Metro 100 Cabrio

    Und da nix so gut war mie der Poloisses jetzt wieder nen 86c


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bitte die suche benutzen: http://www.polotreff.de/forum/t/17...4001?start=48

    das ganze gibts schonmal


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen