vw teilemarkt

Polo 6N AEE Baujahr 95 auf Bremsscheibe ?

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hi Leute,

jetzt mal ne gaaaanz bescheidenen Frage. Ich habe jetzt die ganze zeit in der Suche gesucht aber nicht´s richtiges gefunden.

Hatte jetzt mal die Idee mein Polo Baujahr 95 1.6L 75PS auf ne Bremsscheibe hinten unzurüsten.
Habe kein ABS.

Was brauch ich dazu oder besser gesagt geht das überhaupt ?

Würde nich über Antworten freuen

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    klar geht das, entweder im VW-Teileregal austoben

    oder gleich die vom 6N 1.4 16V nehmen, der hatte Standardmäßig Bremsscheiben hinten, da einfach die Technik übernehmen.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    cool aber das ist wieder einfacher geschrieben als getan oder ?

    Muss man bestimmt die ganze hinterachse ausbauen oder ?
    Was muss man denn alles wechseln ?



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal das einfachste wäre es gleich die ganze Achse zu übernehmen.

      Warum willst du denn auf Scheiben hinten umrüsten?


      VWP0l0
      • Themenstarter
      VWP0l0's Polo 6N

      Jetzt mal ne beschissene Anzwort aber ich finde es sieht besser aus haha z.B. wenn man coole Alu's drauf hat.


      würde mir nicht zuviel auf einmal vornehmen
      motortuning
      felgen fahrwerk
      bremsen
      das packst du eh nicht alles

      guck worauf du am meisten wert legst und setzte es um
      (ich würde felgen und fahrwerk vorziehen)
      danach kannst du weier gucken


      da dein wagen kein abs hat hast schon mal das problem das du hinten ein einstelbaren bremskaftreglerbrauchst... damit das ding nicht überbremst...

      wenn dann auch vorne bremse vom 1.4 16v

      mfg


      einstellbarer bremskraftregler sollte r er ohne abs eig sowieso haben
      auch mit trommel
      also ich kenne es nicht anders
      endwerder abs oder bremskraftregler
      meiner hat auch nen bkr


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich finde es sieht besser aus haha


        Cool siehts nur aus ab der richtigen Bremsscheibengröße...die 16V Bremse hinten mit 16er oder 17er Felgen sieht auch ziemlich winzig aus



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen