vw teilemarkt

Steinmetz ST1 Felgen auf 6N

polo-mg-91
  • Themenstarter

Abend zusammen.
Hab da mal wieder eine Frage. Und zwar habe die Felgen bei Ebay gesehen und würde gern wissen ob ich die ohne Probleme aufm Polo krieg. LK und Größe passt ja. Aber weil kein Gutachten dabei is oder so..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230591299437&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..würde gern ner Einzelabnahme entgehen da es ja auch sehr teuer wird oder?!

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ja, die passen bei dir...
    Allerdings musst du versuchen ein Teilgutachten zu besorgen, dann kostet die Eintragung nur ca.40€.
    Sonst per Einzelabnahme ca.100€

    Nicht eingetragen gibt Punkte und Geldstrafe.

    Nur so ein Tipp am Rande: Geht das ?! ...finde ich jetzt nicht so cool.

    Hätte den Thread so genannt: Steinmetz ST1 auf Polo 6n?


    polo-mg-91
    • Themenstarter

    Hey danke für die Info.
    Ich würde mir die nicht draufziehen ohne die Einzutragen so blöde bin ich net
    Habe schon im Internet geschaut aber finde kein Gutachten dazu...

    Ja ich weiß sehr unkreativ^^



    Ja das musst du eine Abnahme nach §21 machen lassen. Aber so teuer ist das auch wieder nicht...


    polo-mg-91
    • Themenstarter

    Blode Frage aber Gutachten muss danna uch genau für Polo sein und Bj 98 ne?!


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn er Sie auf seinem Corsa hatte dann passen die Felgen nicht bei dir!
      VW hat Nabendurchmesser 57,1mm und Corsa hat glaube Ich was um die 56,6mm!

      Würd Ich vorher nochmal fragen wie das da bei den Felgen nun aussieht!


      polo-mg-91
      • Themenstarter

      Achso ahbe gedacht muss nur auf die LK und größe achten..
      Soll ich dann einfach nachfragen wie groß der Nabendurchmesser is?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Soll ich dann einfach nachfragen wie groß der Nabendurchmesser is?


        Na auf jedenfall, denn wenn die Felgen 56,6mm Durchmesser haben hast du verloren solltest du sie ersteigern!

        Denn dann bekommst du sie nicht auf deinem Polo!


        polo-mg-91
        • Themenstarter

        Ok Super danke für die Info



        gelöschtes Mitglied

          Dafür nich!


          Mit Abe kostet die Eintragung fast nix.
          Ohne 45 per Einzelabnahme...


          gelöschtes Mitglied

            @Polo-T: Das kann nicht ganz richtig sein, weil meine RH Cup 15" 7j ET 37 vorher auf einem Corsa B gefahren wurden.
            ...und ich habe Sie Plugandplay abgebaut und an mein Polo 6n gebaut.
            ...und hey ...passte und der TÜV hat das so abgenommen....

            Außerdem habe ich vorher 13" von Alutec gefahren und die haben wir Plug and Play auf einen Corsa A gebaut...passte komischer Weise auch...
            ....er hat von Alutec ein neues Gutachten für Opel bekommen und das hat der TÜV auch so abgenommen ohne Probleme...

            @Polo-T im großen und ganzen passt das evtl. kommen noch ein Satz minimal andere Zentrierringe dazu das sind dann nochmals 6,90€ bei Ebay...


            gelöschtes Mitglied

              Mädels! bitte......

              Wenn die Zentrierringe nicht vom Narbendurchmesser aufm Polo passen haste viel spaß! sowas erkennt man relativ einfach -> VW Polo 6N hat meine ich 57,1 sollte auf diesem tollem plastig Ring 57,1 druff stehen kannste den bedenkenslos so drauf machen.

              Hat er Ihn nicht gehste zum Reifenhändler und sagst " Habe Felge XY und benötige die Zentrierringe auf VW Polo 6N."

              kostet max 10,- der Satz!

              Es passt nämlich NICHT jede Opel Felge auf den VW weil ich meine Opel hat 56er Durchmesser und VW 57er ... oder spiegel verkehrt


              gelöschtes Mitglied

                Das war jetzt auch nicht bös´gemeint...
                ...ich will auch nicht klugscheißen nur hatte damit noch NIE ein Problem und habe schon öfter Felgen von VW auf Opel und umgekehrt auf- und abgezogen.

                Corsa A und B - Polo 6N


                Opel hat 56,5mm, vw 57,1. Polo Felegen auf Opel passen, da sie ja größer sind. Anderst rum ist schwierig, es sein denn, man nimmt passende Zentrierringe. Oder waren die eben schon etwas ausgenodelt...

                Habe auch Opel Felgen "angepasst", weil so wären sie nicht auf die Radnabe gegangen, weil kleinerer Durchmesser...


                DSC02141.JPG
                DSC02141.JPG
                DSC02145.JPG
                DSC02145.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  ...und sollten die Felgen keine Zentrieringe besitzen, und die Zentrierung im Alu der Alufelge selbst passieren(, wie es z.B. bei den Felgen von Reifen.com ist,)kann man die von 56,5 auf 57.1 aufdrehen, das ist kein Problem.

                  Also machbar ist alles, ist nur eine Frage des Wollens!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    kann man die von 56,5 auf 57.1 aufdrehen, das ist kein Problem.

                    Schön .... erlicht trozdem das Gutachten

                    Ihr braucht keine Alufelgen aufdrehen einfach Zentrierringe druff und fertig, wenn überhaubt muss man dies bei einer Stahlfelge machen, aber auch und gibt es für jeden Deckel den passenden Topf


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Ihr braucht keine Alufelgen aufdrehen einfach Zentrierringe druff und fertig,


                      Zeig mir den Zentrierring, der den Durchmesser vergrössern kann..
                      Wenn die Felge einen Nabendurchmesser von 56,5mm hat, ist da nix mit Zentrierringen..


                      MfG


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Nabendurchmesser von 56,5mm hat,


                        Nenne mir eine Felge wo man es unbedingt machen müsste ?

                        Stahlfelgen in "fast" alle größen bekommste mit passendem Nabendurchmesser und Alu felgen bekommste mit passender Zentrierung hin. Ergo sehe ich für ein größer drehen 0 Sinn


                        Zitat:

                        im großen und ganzen passt das evtl. kommen noch ein Satz minimal andere Zentrierringe dazu das sind dann nochmals 6,90€ bei Ebay...


                        Leider ist es bei Steinmetz Felgen oft so, das kein Zentrierring verbaut wurde sondern gleich auf 56,6er Innenloch gebohrt wurde. Kann man aber aufdrehen lassen auf 57,1mm.
                        Zulassung passt dann aber nicht mehr.

                        Gutachten brauchste nicht wirklich. Die Felgen müssten eine KBA Nummer innen haben.

                        VW Felgen passen auf Opel...aber umgekehrt nur wenn die Zentrierringe getauscht werden oder erst garkeiner eingebaut wurde...
                        Aber mir soll mal einer erklären wie ich ohne Gewalt einen 57,1er Bolzen in ein 56,6er Loch bekomme ^^


                        gelöschtes Mitglied

                          @punisher:

                          Ich glaube, wir reden aneinander vorbei..Die Felgen waren für einen Opel gedacht..Die sind, so zu sagen, original Zubehör..
                          Steinmetz ist Opeltuner und wird auch nur passende Felgen herstellen..
                          Soll heißen, wenn diese Felge eine Zentrierung von 56,5mm hat, müsste man sie aufdrehen lassen um sie auf einem VW fahren zu können..

                          Leider verrät die Steinmetz-Seite nicht welche Zentrierung die Felgen haben und Google gibt auch nix her..


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Ich glaube, wir reden aneinander vorbei..Die Felgen waren für einen Opel gedacht..Die sind, so zu sagen, original Zubehör..
                            Steinmetz ist Opeltuner und wird auch nur passende Felgen herstellen..
                            Soll heißen, wenn diese Felge eine Zentrierung von 56,5mm hat, müsste man sie aufdrehen lassen um sie auf einem VW fahren zu können..

                            Leider verrät die Steinmetz-Seite nicht welche Zentrierung die Felgen haben und Google gibt auch nix her..


                            Das ist mal eine aussage Fonsi, das ist bisher auch irgend wie hier nie genannt worden. Daher auch meine Kommentare von wegen " Nabendurchmesser anpassen wenn es doch die passenden Felgen im orginal zubehör gibt "




                            Jungs ganz einfache Geschichte 5mm Spurplatten rundum und fertig.


                            Zitat:

                            Jungs ganz einfache Geschichte 5mm Spurplatten rundum und fertig.

                            Bitte einmal genauer erklären wie Spurplatten den Radnabendurchmesser ändern.


                            gelöschtes Mitglied

                              Außerdem ist es Vergewaltigung original "Opel-Teile" an einem VW zu fahren. Ich schließe mich der Meinung von Fonsi an.

                              An eine Polo gehören VW-Teile.

                              Ok, dann gibt es natürlich auch Felgen, die gibt es für alle Fahrzeuge in den verschiedensten Ausführungen, die kann man dann auch überall fahren.

                              Aber wie würden denn auch z.B. Irmscher Sachen am Polo assehen?

                              Oder ABT Sachen am Corsa?

                              Das eben war jetzt bildlich gesprochen... nicht das es hier gleich heißt: "Es gibt aber gar keine ABT-Teile die en einen Corsa passen... "

                              Hier noch was zur VW-Opel-Freundschaft...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Mehr Infos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                            • OFFTOPIC START


                              Zitat:

                              Hier noch was zur VW-Opel-Freundschaft...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Das find ich viel geiler



                              OFFTOPIC ENDE


                              Also finde die Felgen nicht schlecht, aber Steinmetz wollte ich auch nicht an nem VW stehen haben, wenn ich genau drüber nachdenke...auch wenns nur auf der Felge ist.

                              Geht doch nix über BBS RS 772 ^^


                              Zitat:

                              5mm Spurplatten für einen VW haben keinen Zentrierring mehr zur Felge hin.


                              Liegt das evtl daran, die die Spurplatte dünner ist, als die die Radnabe rausguckt und einfach drüber gesteckt wird? Somit bleibt die Zentrierung vorhanden.
                              sobald die Platten dicker werden als die Radnabe aufbaut wird auf die Spurplatte eine Zentrierung angebracht, was ja auch Sinn macht. Gibt Leute, die eine Mittenzentrierung für unnütz halten. Aber macht schon Sinn das ganze


                              gelöschtes Mitglied

                                @ Phil86 Oh mein Gott! Was hat der aus dem armen Wagen gemacht....


                                also ne 5mm Spurplatte hat keine Zentrierung und die Zentrierung von der Radnabe steht auch nicht über.


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen