vw teilemarkt

Polo AEX motor unrunder leerlauf bei warmen motor

lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

hallo, ich brauch dringend eure hilfe. habe am we meinen aex motor getauscht. der läuft auch ind er fahrt super. nur wenn er warm wird, fängt er im stand stark an zu ruckeln, als würde er nur auf 3 zylinder laufen. habe schon zzp eingestellt, neue kerzen reingeschraubt, sowie den kühlmitteltemperaturgeber ersetzt. hab auch schon die grundeinstellung der drosselklappe durchgeführt....
lantgsm weiß ich nicht mehr weiter. habe sogar schon die ansuagbrücke mit lecksuchspraß überprüft, da ich vermutut hatte, das er da im stand falschluft zieht....
weiß einer noch weiter?
bitte um schnelle antwort wenn einer noch was weiß



wie verhält sich die kompression? mal im kalten und mal im warmen gemessen?

würde auch gerne die lambdasonde vermuten, das die gerne mal ne macke weg hat! nur warum dann nicht im kalten, das währe die nächste frage und würde vielleicht auch nicht wirklich sinn machen! aber ausprobieren kann man immer!


Moin Moin,

hast du dein Motorsteuergerät mal ausgelesen, bzw auslesen lassen?

mfg Benny P.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen