vw teilemarkt

polo 6r lenkrad airbag ausbauen

VbPolo
  • Themenstarter

Hallo
Ich muss den Airback vom Lenkrad entfernen weil ich am Lenkrad die Chrom Blende von dem Polo 6r GTI anbringen will. Wie bekomme ich den Airback ab?
So wie aufdem Bild soll es aussehen.

MFG
Volker



$(KGrHqF,!iEE1K8q0fF
$(KGrHqF,!iEE1K8q0fF

ganz einfach

batterie ab.
lenkrad 45 grad nach links drehen dann mit einem gebogenen schraubendreher z.b von hinten in die öffnung gehen ( die öffnung kannst du mit einen spiegel sehr gut sehen) und den clip lösen und dann das selbe spiel in die rechte richtung und dann kannste ihn rausnehmen.
batterie die ganze zeit ablassen sonst kommt ne fehlermeldung.

beim zusammenbau stecker ran und airbag nur wieder reindrücken bis er verrastet.

Ich muss darauf hinweisen das man dieses NICHT machen darf.


gelöschtes Mitglied

    @VbPolo:

    Gleich vorab: Plug&Play passt das nicht, da musst du schon eniges basteln, also zurecht sägen und kleben.
    Denn erstens sind meines wissens die Befestigungen anders und zweitens ist diese Cromblende von den Top-Sportlenkrad wie auf dem Bild eine komplette von einer zur anderen Seite verlaufende Blende, beim normalen Serienlenkrad aber nur zwei einzelne Blenden re+li.



    Jetzt bloß nicht gleich angegriffen fühlen...aber...

    Ich leses jetzt schon paar mal, dass einige member hier alles dran setzten den normalen Polo wie einen Gti aussehen zu lassen.
    Diesbezüglich meine Frage, wieso habt ihr euch den nicht bestellt
    Statt jetzt erneunt Geld und Zeit für das Upgrade reinzustecken..


    gelöschtes Mitglied

      -den GTI gibt es noch nicht so lange und am Anfang war überhaupt unklar wann er überhaupt kommt!
      -Nicht jeder ist auch auf nen GTI aus, nur eben paar einzelne Details gefallen eben.
      -Nicht jeder jeder hat mal eben mehrere tausend € Aufpreis für nen GTI
      -Und ich will wetten, einige hier sind sicher Fahranfänger und haben eben ganz einfach kein anderes Auto von ihren Eltern erlaubt bekommen.

      Von daher, finde diese Frage hier unpassend, muss doch jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht und ob er gerne bastelt! Da kannste dann im Prinzip gleich jeden zweiten hier im Forum anschreiben warum er optisch an seinen Auto was macht und sich nicht ein gleich optisch gefallendes Auto holt!

      Also doch bitte nicht wieder diese alte Grundsatzdiskussion und back to Topic!


      Naja ich finde Airbag is ne werkstattsache
      kann natürlich jeder handhaben wie er will aber ICh würde sowas leute machen lassen die ne Ausbildung dafür hatten Sonst kanns bei nem unfall passieren dass der Airbag nich aufgeht...
      Oder noch schlimmer schon beim aus/einbau hochgeht...


      gelöschtes Mitglied

        Ja schon klar,
        aber wenn ich so denke, sollte man auch lieber keine Musikanlagen oder sonstige Lichtbastelleien verbauen, weil "könnte" ja sein dass man beim Kabelverlegen an irgend nen wichtigen Stecker ran kommt.

        Also die Gefahr dass er beim Unfall nicht hoch geht, besteht eigentlich nicht! Denn sollte die Steckverbindung nicht ordentlich gefügt sein, kommt sowieso sofort ne Fehlermeldung. Und mehr kann man nicht falsch machen.

        Die Gefahr ist eher das auslösen beim Aus-/Einbau, z.B. durch statische Aufladung!

        Aber stimmt schon am Airbag hat privat gesetzlich keiner was verloren! Vor allem wenn man nichtmal ansatzweise je was damit zu tun hatte!

        @Daeder123:

        Hab gerade deine Vorgehensanleitung gelesen, also ganz korrekt ist die nicht!
        z.B. vor dem Batterieabklemmen/-anklemmen ist die Zündung einzuschalten, genauso wie man sich vor dem Steckertrennen/-fügen erstmal mit nem Griff an ein Karosserieteil elektrostatisch zu entladen hat.


        Naja gut je nachdem welches Auto man hat wäre es vielleicht eh sinnvoller ne musikanlage von profis verbauen zu lassen
        Jetzt werden einige sicher sagen: des kostet doch unmengen geld und so weiter...
        Aber mal ehrlich wr sich nen neues Auto für 20,000 € Leisten kann der wird ja wohl auchmal 600€ für ne gescheite anlage mit einbau übrig haben

        ( 600€ is ne grobe schätzung von mir als Hifi laien aber denke mal dafür bekommt man schon was gutes)

        Wie gesagt in sachen Airbag muss jeder selber wissen..... auch dass defekte auftreten können wenn man nicht genau weiß was man tut
        Ist meine meinung und wollt ich mal los werden


        Wurde zwar schon öfter gesagt aber wer den sachkundenachweis nicht hat sollte die finger vom airbag lassen. wenn mal was schief läuft seit ihr nicht versichert und tragt alle folgekosten (arzt oder weiß ich was) selber. selbst wenn man den nachweis hat und es privat zuhause macht hat man kein versicherungsschutz.

        mfg



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen