vw teilemarkt

Frage zu Porsche C2 Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe seit nen paar Tagen C2 Porsche Felgen zu liegen.

Die Felgen für die VA:
7J x 16 ET 55

Die Felgen für die HA:
8J x 16 ET 52,3

Bereifung rundum 215/40

Nun meine Frage...
Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, welche Wahl ich bei der Breite der Adapter treffen muss?
Die Räder sollen bündig abschließen und die Radkästen sollen nicht gezogen weden.

Ach ja, wenn noch jemand zufällig ein Festigkeitsgutachten für die o.g. Felgen hat bitte ne Info an mich


Viele Grüße
LPC-Polo



glaub die schmalten adapter sind doch 20mm oder? die würde ich dann auch nehmen, dann kommst auf ET35 vorne und 32,5 hinten, sollte mit bördeln dann passen


Zitat:

glaub die schmalten adapter sind doch 20mm oder?


15mm!

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mir wurde heute noch von einem Bekannten gesagt, dass ich 25er nehmen soll aber das war auch keine 100%ige Aussage.

Und bei 15mm Platten soll das halten?

Motor im Fahrzeug ist ein GTI...


Warum soll das mit 15mm nicht halten?
Wenn du die 215er fährst, kannst du deine Felgen mit einer Schraube an das Auto schrauben und nachmessen, welche Breite für die Lochkreisadapter benötigt werden.
Mit einer Schraube hält das wunderbar.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    hallo

    also ich hatte porsche felgen hinten 8j und darauf 215/35 und adapterplatten 15mm hinten hat alles gepasst beim auto nur radbolzen halt bissl kürzen.

    mfg tobias


    Moin,also Vorne ist es eine ET von 65 bei den 7x16 ,hab die Wintercult in der selben Größe drauf und 35mm Adapterscheiben rundrum,Vorne geht's mit'n Platz noch,Hinten steht's ein bißchen über,siehe meine Profilbilder


    Also die 15mm gibts nur Ohne TÜV..h&R 20 mm sind die dünnsten mit TÜV...die reifenwahl finde ich persönlich schwachsinn 215 auf der 7x schon 3 mal...mach 195/40 bei allen 4 drauf dann hast auch keine probleme mit der anpassung...fahren selbst 7 und 8 C" siehe Profil auch aufm GTI mit 195/40...Platten jehweils 30mm...würde aber dazu raten 25 mm platten zu holen!dann bleibt dir viel streß beim tüv erspart...allerdings wird das mit der reifenkombi trotz 25mm platten nicht so einfach passen!mit 195/40 reicht bördeln...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Newpolodriver: Also die 7J Felge hat definitiv ne ET 55. Hab gerade nochmal geschaut



    Also dachte die 7x hat ET65 und die 6/8x hat ET 52,5 egal,vielleicht gab's die ja auch in der ET55


    Hab auch 195/40'er rundrum ist echt schön,die meisten machen auf'ner 8x16 auch 215 sieht den wohl gleichmäßiger wegen der Reifenhöhe aus


    ALso ich habe auch die Porsche C2 mit den FK Adapterplatten mit der stärke von 15mm pro seite!

    Leider hab ich auch das Problem das die radbolzen dafür zu lange sind.

    Was kann ich tun? Gibt es kürzere Radbolzen dafür zu kaufen?
    Ich habe nichts gefunden im Netz!

    Ich will sie endlich montieren und komm nur wegen der länge der Bolzen ned weiter....


    also wegen den radbolzen,
    ich weiss nich ob es erlaubt is,
    aber vll das was zu viel ist abdrehen lassen(drehbank).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen