vw teilemarkt

AKP Motor ruckelt beim beschleunigen

ponzafohra
  • Themenstarter

Hallo, hab eine Polo 6n2 bj 2001 mit dem 1,4 MPI AKP Motor folgendes problem. Der Motor ruckelt beim Beschleunigen in jedem Gang, hab die Zündkabel und Kerzen schon getauscht auch die Zündspule wurde gewechselt. Danach habe ich auch die Drosselklappe gereinigt ohne sie auszubauen, hat alles nichts genützt. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler- Nockenwellensensor, gewechselt alles beim alten. Kann mir vielleicht jemand helfen weiss nicht weiter.



Welchen Fehler hat der den drin? Falsche zuordnung? Wenn ja würd ich mal den Zahnriemen und die Steuerzeiten kontrollieren.


ponzafohra
  • Themenstarter

Die Steuerzeiten stimmen, im Fehlerspeicher war" Nockenwellenpositionssensor signal zu niedrig". Habe dann den Sensor gewechselt immer noch das gleiche ruckeln beim Beschleunigen.



gelöschtes Mitglied

    Bau deine Drosselklappe aus zum reinigen. Sonst ist die Wirkung null


    ponzafohra
    • Themenstarter

    Habe heute Nachmittag die Drosselklappe ausgebaut und auch von unten gereinigt. Solange der Motor Kalt war hats einigermaßen funktioniert, aber wie er Betriebstemparatur ereicht hat wieder das gleiche ruckeln. Kann es nicht sein das der Motor einfach zu mager läuft, das würde erklären das er funktioniert wenn er kalt ist? (Kaltlaufanreicherung) Nur warum ist das Gemisch zu mager wenn er Betriebstemparatur hat.


    Hallo, hast du das ruckeln noch in den Griff bekommen? Wenn ja wäre es nett wenn du die Ursache hier noch ergänzen würdest. Danke!

    Gruß, Marc


    Is zwar schon etwas älter der thread aber evtl lags an ner verstellten dk?
    Vielleicht hilft (oder hat geholfen) die dk mal neu anzulernen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen