vw teilemarkt

Motorrad Motor im 2F

Knuste
  • Themenstarter

So ich hab mir jetzt nen neues Projekt für dieses Jahr überlegt.
Will nen 2f mit nem Motorrad Motor aufbauen.

Wollte mal ein paar ideen sammeln weil bestimmt schon jemand sowas hier gemacht hat.

Von einer steifen hinterachse möchte ich gern absehen. Hab noch nen 330 e46 turbodiesel zum schlachten. dachte mir das man da vllt mit dem Hinterachsdifferenzialarbeiten kann...

Müsste man nur die Kardanwelle irgendwie am Motorrad motor fest bekommen aber das sollte ja machbar sein mit adapterstücken.

Naja vllt hat ja noch jemand ein paar erfahrungswerte für mich...



...aber das ganze ohne Tüv oder ?

Welchen Motor willste denn einbauen...?

Motorradmotoren in Autos ist ja nix neues, geb mal Hayabusa bei youtube ein...

wurde schon in nen Trabbi,Smart,Schirocco1,Golf 1,usw eingebaut

Ist echt ne Geile Sache aber mit Tüv wird das nich einfach...aber nix ist unmöglich.

Daumen hoch für dein Projekt


Viel Erfolg dabei


Der Motor würde mich auch mal interessieren. Von solchen Drehzahltüten ala R1 o.ä. halte ich nix - würde da eher auf Drehmomenthammer wir der Motor der MT-01 zielen...



Knuste
  • Themenstarter

Wäre schön wenn sowas mit tüv klappt aber ich will ja nicht von heute auf morgen loslegen... werde mir da zeit bei lassen. Schön durchdenken alles... ich habe da an cbr 1000RR gedacht weil man die Fireblade Motoren recht günstig bekommt und die haben auch über 170 PS das sollte doch langen um bisschen spaß in Polo zu bekommen..


Knuste
  • Themenstarter

Interessant wäre vllt auch zu überlegen das ganze als Fronttriebler zu machen...


sowas schwebte mir auch schon vor..

ich bekomme die wochen jetzt einen R1 motor!
ist aber noch der gute alte mit vergaser aber was solls..

mal sehen wo ich den verbaue..

aber sowas sollte schon heckgetrieben sein!
und mit dem div vom bmw..mmmhh....


Zitat:

ist aber noch der gute alte mit vergaser aber was solls..


...öhm, der Motor ist besser als die neueren. Vor allem kannst da noch leichter mehr rauskitzeln


Knuste
  • Themenstarter

Ich hab nen Kompletten 330 turbodiesel da stehen e46 der muss geschlachtet werden weil die karosse krum ist. da ist ein M fahrwerk drin und kradanwelle das diff kann man ja nehmen man muss nur die kardanwelle anpassen und die antriebswellenkürzen. und ne achaufnahmen für hinten bauen und in der karosse verankern.

Oder man baut den Motor hinten rein und setzt mit ner welle den Motor direkt auch das diff. wäre die praktischere version. schaltgestänge legen und dann funktioniert es ja schon...


Hm kennt ihr das Goggomobil von Uwe Wolf? das teil ist der Hammer. Der wollte ursprünglich einen Lambo kaufen, in einem Interview sagte er allerdings der sei zu breit für seine Garage. Also baute er sich ein Goggomobil auf mit einem Yamaha motor das teil ist die Hölle, i wo habe ich glaub noch die Internetseite von dem.



Knuste
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Einfachste (in dem Zusammenhang ein dummes Wort, aber was will man sonst schreiben) wäre wohl, statt der Kardanwelle das Ritzel an das BMW-Diff anzuschließen - mit irgendwelchen Adaptern, wie Du ganz richtig schreibst.

    Aber: Ein Reihenvierer wird dafür uU zu lang sein. Denk vielleicht mal über V2 nach, so wie bei Harley. Suzuki hat siw auch ein paar nette V2 hergestellt.

    Und: Rückwärtsgang nicht vergessen. Bei einigen englischen Kitcars mit Motorradmotoren ist das über einen Anlasser realisiert, der bei Bedarf auf die Kardanwelle wirkt, wimre.

    So'n Motor vorne drin ist auch nicht verkehrt, weil der viel leichter ist. Das Fahrverhalten wird wahrscheinlich nicht wieder zu erkennen sein, auch mit Frontantrieb.


    In den meisten Fällen des Umbaus wird ein Antrieb über Kette gemacht, das ist am "einfachsten" und einfacher zu realisieren...

    guck dir mal den Antrieb eines größeren Quads an so 500ccm Quad so wäre der Antrieb evl.gelöst...

    Da wäre es egal ob du den vorn oder hinten einbaust.

    Du brauchst ja auch in beiden Fällen einen Hilfsrahmen wo der Motor mit Getriebe drauf hängt...und wegen der Gewichtsverteilung und dem Fun Faktor tendiere ich auf Heckantrieb mit Mittelmotor Priziep... das sieht dann noch Cool aus und Spaß macht es ebenso viel...
    Google dich mal durchs Netz, es gibt unmängen an Bilder/Film Material zu einem solchen vorhaben...

    Ich hatte diese Idee auch schon mal vor mit nem Arbeitskolegen der ist seit Jahren im Motorradgeschäft und fährt als Zeitwagen nen Daihatsu Move sone kl. ind die höhe gezogene Japan Kiste...der wollte schon nen Aufgemachten Fireblade Motor nehmen...

    Ja wenn Träume war werden könnten....

    träum,träum,träum


    Träum....


    keine 5 Min Suche...


    Der Rollstuhl ist das Geilste
    Aber so einen Moppedmotor in ein Auto zu pflanzen, hört sich einfacher an wie es ist. Und abgesehen vom Tüv...ohne sehr kostspieligen Aufwand, hier in Deutschland nahe zu unmöglich. Aber als Spaßgefährt eine super Sache


    also da kann ich mithalten-... hier meine rennende euro palette mit 450 ccm und 64 ps!

    ist auch schon in wittenberge gewesen und ich habe sie vor 2 jahren verkauft da ich mich böse mit lang gemacht habe..

    130 kmh ist das schnellste gewesen was ich mit gefahren bin in kurzer hose und t-shirt, irgendwann hatte es mich zerrissen..

    aber hier mal lecka bilder von dem guten stück und ich würde behaupten das das echt mit das krankeste ist was ich je gebaut habe!

    gruß rene


    Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Naja wenn du 2 motoren einbaust vorne/hinten dann mags sinn machen.die motoren mögen ja 170 ps haben,aber nur je nach motor 120-150 Nm die rennmoppeds wiegen vollgetankt ca 190-200 kg der polo dann 750 -800kg schon mal drüber nachgedacht?
      Unterschätzt nie das gewicht!
      Der polo wird so flott net sein,würd dann pro achse nen Motor machen...ist besser.dann haste 300 ps die du merkst.fürn fun ok...aber mit tüv?ob sich das lohnt?


      Zitat:

      300 ps die du merkst.fürn fun ok.


      spaß ist...was man drauß macht...



      ich hab spaß auch ohne "ich hab das beste,größte,schnellste,ich hab den längsten..


      es geht nicht immer nur um leistung, es geht ums spaß haben am schrauben und wenn es dinge sind die scheiße hässlich sind, aber man hat spaß dran,

      und das ist das wichtigste..


      gelöschtes Mitglied

        Meinte damit nur das man beim polo gewicht und leistung nicht wie im mopped vergleichen kann


        Knuste
        • Themenstarter

        Das hat ja auch niemand gesagt...Will einfach nur bisschen basteln und nachher meine spaß damit habn wenn ich es fahr


        gelöschtes Mitglied

          Wie soll das den mit Frontantrieb gehen kann mir das gerade nich vorstellen . Hinteren kann man ja eine starre Achse mit ritzel machen aber vorne


          gelöschtes Mitglied

            Also es ist zwar von 2011,aber das Ist ja so was von abgefahren.da Schlägt mein Motorrad Herz mal wieder.
            VW Polo mit Zwei Yamaha Motoren. krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen