vw teilemarkt

Unser neues Auto

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

So, nun ist es soweit, unser roter Polo (Gastauto) kommt nicht mehr durch den Tüv ( ) und es musste etwas neues her...

Ich und meine Freundin waren ein paar Tage bei ihren Eltern in Usedom und der Vermieter von ihren Eltern hatte noch 2 Autos stehen.

Wir haben uns für den Entschieden.

Opel Vectra B 1.6 16V

191.000 Km

Tüv ist seid Januar 2011 abgelaufen.

Preis: 100€ (Nein, da fehlt keine Zahl )

Bekannte Mängel: Frontscheibe hat einen langen Riss (wird ausgewechselt), Ein Auspuffgummi fehlt, Hier und da ein paar kleine Rostestellen die aber noch locker zu beheben sind.

Sobald diese Mängel behoben sind kommt er zum Tüv und hoffen das er so durch kommt

Heute hat er schon eine Strecke von 430 Km ohne Probleme durchgehalten und Cd-Radio mit Fernbedienung und Alus waren im Preis enthalten.














Hm.
Weiß nicht so recht.

Was hatte der rote denn für Mängel?

Gruß
Matthias


Der ist ja sogar noch OriginalVerPackt

Aber fürn Hunni ists ja wohl top! Viel Spaß damit!



Hmm, Vectra B - da bin ich ein wenig unsicher. Die Vectra A waren ja recht zuverlässig aber die B Modelle sollen wohl nicht so der burner sein...

Zitat:

191.000 Km

Tüv ist seid Januar 2011 abgelaufen.

Preis: 100€ (Nein, da fehlt keine Zahl )


...bei der Laufleistung mit dem "kleinen" Motor und ohne TÜV wird man auch nicht arg viel mehr verlangen können...


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Zitat:

Was hatte der rote denn für Mängel?


Viel Rost, Auspuff, Heckscheibenwischer, Scheinwerfer, Hupe, Radlager, Bremsen hinten... usw, es lohnt sich nicht mehr den wieder fertig zu machen.

Zitat:
Aber fürn Hunni ists ja wohl top! Viel Spaß damit!


Genau darum hab ich den auch sofort genommen, und sollte der aus wunderlichen Gründen zu viele Mängel haben kann man ihn trotzdem noch verkaufen oder Schlachten und dann die Teile verkaufen und da bekommt man auch die 100€ locker wieder raus Und Danke^^

Zitat:
...bei der Laufleistung mit dem "kleinen" Motor und ohne TÜV wird man auch nicht arg viel mehr verlangen können...


Das sehe ich anders Selbst wenn man ihn schlachtet bekommt man mehr raus, also die Katze im Sack isses nich


Zitat:

Viel Rost, Auspuff, Heckscheibenwischer, Scheinwerfer, Hupe, Radlager, Bremsen hinten... usw, es lohnt sich nicht mehr den wieder fertig zu machen.


Schade, sieht auf den Bildern eigentlich noch top gepflegt aus.
Wobei jetzt z.B. Scheinwerfer, Hupe und Heckscheibenwischer eher einfach zu behebende Mängel sind.

Dann wünsch ich dir bzw. deiner Freundin mal viel Spaß mit dem B Vectra.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    das doch ein vectra b

    ups hab mich voll verlesen dachte da würde a stehen


    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wobei jetzt z.B. Scheinwerfer, Hupe und Heckscheibenwischer eher einfach zu behebende Mängel sind.


    Das schon, aber der Rest...

    Und der Schlossträger gammelt auch schon so langsam weg.

    Wenn der Polo nicht so verkauft wird, wird er geschlachtet und in Einzelteile verkauft. (Bei Interesse an Teilen eine Nachricht an mich.)


    gelöschtes Mitglied

      der Vectra is nett. Lässt sich gut fahren. Die km sind noch lange nicht voll. Behebe die Mängel dann hast du noch lange Freude dran.

      Nur eins muss ich bemängeln: Das mit den 100 Eu glaub ich im Leben nicht



      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nur eins muss ich bemängeln: Das mit den 100 Eu glaub ich im Leben nicht


      Das ist aber so

      Von meiner Freundin der Vater kann sich sehr gut mit dem Vorbesitzer und das war halt eine sichere Quelle

      Ich wollte es zuerst auch nicht glauben und dachte ich habe mich verhört, aber es war wirklich so


      gelöschtes Mitglied

        Schön für dich, dass du so ein Schnäppchen schießen konntest, aber ich würd die Kiste schnellstmöglich weiterverkaufen..

        Ich mag den Vectra B einfach nicht leiden..Komisches Design und im Innenraum fühle ich mich auch nicht wohl..Da merkt man immer gleich, dass die Amerikaner mit drinhängen..Überall nur billiges Plastik.

        Aber wenn er dir gefällt, ist das schon ok..Viel Spass () damit und allzeit knitterfreie Fahrt..


        MfG


        Olli´s Polo 92
        • Themenstarter

        Zitat:

        aber ich würd die Kiste schnellstmöglich weiterverkaufen..


        Nee, der wird wieder Tüv Fertig gemacht, für den preis erstrecht, auch wenn es ein OPEL ist

        Zitat:
        Überall nur billiges Plastik.


        Das ist nicht nur bei Opel so

        Zitat:
        Aber wenn er dir gefällt, ist das schon ok


        Naja, gefallen ist immer so eine Sache, is halt n Opel.. Aber er soll mich nur zur Arbeit bringen und fahren

        Zitat:
        Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt..


        Danke, und lach mich nich aus -.-'


        Schönes Auto, viel Spaß damit! Nur mit dem Riss würde ich nicht zuviel fahren!


        Olli´s Polo 92
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nur mit dem Riss würde ich nicht zuviel fahren!


        Nee, machen wir auch nicht, damit wird nur morgen bis zur Werkstatt für die Mängelliste gefahren und wenn denn noch zum Scheibe auswechseln und mehr nich^^

        Und Danke


        @Ichbins

        Du vieles müssen wir nicht verstehen/glauben.

        Wie bei dem anderen der für 50€ en 3er Golf gekauft hat über Ebay.
        Die andere hat anscheinend noch für ne rostlaube noch viel Geld bekommen über ebay,will aber link nicht Posten.

        Und jetzt das hier noch.

        Nicht destotrotz auch von mir eine beulenfreie fahrt


        Olli´s Polo 92
        • Themenstarter

        Ihr müsst es ja nicht glauben, ich weiss was wir bezahlt haben und das waren 100€ und da bin ich auch Froh drüber..

        Und man sollte vllt nicht immer andere Leute mit jemanden vergleichen bzw drauf anspielen.

        Mfg und Danke


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ist nicht nur bei Opel so


          Das ist korrekt, aber es geht ja um den Opel.

          Zitat:
          Danke, und lach mich nich aus -.-'


          Das würde ich nie tun..

          Zitat:
          vieles müssen wir nicht verstehen/glauben.


          Warum sollte er lügen?


          MfG


          ist doch egal! er fährt nun/bald ein billig geschossenenes auto und das zählt! ich wünsche dir auch eine knitterfreie fahrt und viel spaß mit dem opel. jajajajja bla bla bal opel ist ja soooooo scheiße bla bla viel spaß damit!


          Olli´s Polo 92
          • Themenstarter

          Waren heute in der Werkstatt und die sagten das für neuen Tüv nur die Frontscheibe und das Handbremsseil gemacht werden müssen.

          Frontscheibe kostet 70€ und der einbau nochmal 70-100€ (Macht ein bekannter, und nein er macht es nicht zum ersten mal^^)
          Und das Handbremsseil kostet ca. 15€ und der einbau so um die 20-30€
          Und denn noch 96€ Tüv

          Also mit Tüv und Kaufpreis usw ca. 400€ bezahlt


          Zitat:

          Also mit Tüv und Kaufpreis usw ca. 400€ bezahlt


          Da kann man nicht meckern. Scheint aufjedenfall günstiger zu sein, als den roten Polo herzurichten.
          Trotzdem schade um den roten.

          Gruß
          Matthias


          Olli´s Polo 92
          • Themenstarter

          So, waren heute beim Tüv und sind mit entäuschendem ergebniss wieder nach Hause gefahren...

          Heute behobene Mängel:

          -Scheinwerfer für Abblendlicht, Glühlampe links falsch oder verdreht eingesetzt

          -Batterie, Pluspol-Abdeckung fehlt ( )

          -Stoßfänger vorne, beschädigt, Verletzungsgefahr (Schutzgitter fehlt)

          -Scheiben, Schutzleisten beschädigt erneuern

          Noch zu behebende Mängel:

          -Ölverlust am Motor (Ölwannendichtung / Mach ich Morgen selber)

          -Nebelschlussleute ohne Funktion (bekommt Dauerplus wenn eine Birne drinne ist)

          -Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt (Wird diese Woche gemacht)

          -Radaufhängung hinten, Hinterachsbuchsen defekt (Wird diese Woche gemacht)

          -Auspuffanlage, Schäden Hitzeschutzblech lose (mach ich Morgen selber)

          -Bremsleitung hinten korrodiert (Wird diese Woche gemacht)

          - Schlussleuchte beschädigt (Kommt Morgen ein neues Rücklicht rein / mach ich selber)

          -Mischbereifung und Reifengröße nicht in den Papieren eingetragen und zulässigkeit der Sonderräder nicht gewährleistet (Kommen diese Woche Stinknormale Stahlfelgen mit den Richtigen Reifen rauf)

          Dann gings weiter Werstätten abklappern.

          Achbuchsen: 30€ + 150€ Einbau
          Bremsleitung: 5€ + 40€ Einbau

          Mit allem drum und dran werden es noch 350-400€ werden.


          So, und das war mein Tag...
          Mein Schrotthändler war heute mein bester Freund..

          Mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen