vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem polo 6n2

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

sorry hab grad gesehen das im falschn therad gepostet habe.

ich möchte meiner frau zum geb ein "neuen"gebrauchten kaufen.
Sie hatte mir gesagt das sie die 6n modelle "schnukelig" findet aber mir gefallen die 6n2.

was haltet ihr von dem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind die mpi motoren empfehlenswert?
    wie sieht es mit dem verbrauch aus?ich weis das es sehr von dem rechten fuß abhängt aber ein durchschnitts wert könnte man doch nennen können oder?

    ausgeben wollte ich so bis 3500€.denke ich dürfte doch was gescheites finden dürfen oder?



  • Also ich finde den Polo Top zu dem Preis. 1. Hand, hallo ? .. 100k ..
    Wenn man mit dem Motor auskommt, alles kein Ding, kann man nix falschen machen.

    Gruß


    Hallo, da kann ich dir ein wenig zu erzählen.

    Der Preis ist okay, denn auf den Bildern steht er gut da und er hat anscheinend auch keine Mängel.
    Leider hat er auch keine Ausstattung.

    Zum Verbrauch:
    Ich habe den selbven Motor. Ich komme mit dem wie er angibt, 6l auf 100km, niemals hin. Meiner Verbraucht ca 7,5-8l auf 100km also wirklich nicht wenig. (ein GTI verbraucht das selbe). Der Motor ist wirklich mager.
    Ich habe auch so ein thread auf gemacht bevor ich den Wagen gekauft habe und viele haben mir vom Kauf abgeraten, grade wegen dem Motor.
    Und es ist wirklich schlimm. Ich halte es bald nicht mehr aus mit den 50PS. Ich spare zur Zeit auf einen GTI.
    Aber wenn er für deine Freundin ist, sollte es reicht.

    Fazit:
    Ein wirklich schönes Auto, dennoch würde ich noch weiter ausschau halten nach einem 1,4l 8V Motor mit 60PS oder den 1,4 16V mit 75PS und vorallem nach mehr Ausstattung. Aber dafür wirst du dann auch mehr bezahlen müssen.
    An sich ist der 6n2 aber wirklich ein schickes Auto.

    Gruß



    Gehören Autos jetzt unter Car Hifi?


    Hier mein Thread. Der sollte dir auch weiter helfen.
    Bitte les' ihn auch!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • Hm ich kann nur sagen das die Maschine viel zu Lahm ist die Karosserie ist doch für 50ps viel zu schwer und der Motor ist doch mit sowas schweren sehr überfordert. Entweder legste noch was drauf oder du holst ihr nen Guten 2F.
    Der wäre besser weil er weniger wiegt und mit Sicherheit genauso wenig verbraucht.


    Zitat:

    Gehören Autos jetzt unter Car Hifi?

    klar die kauft er ja mit is ja die kaufberatung hier

    wie meine vorredner sagten...der 1.0l is richtig untermotorisiert für das gewicht der karosse. der relativ hohe verbrauch kommt daher, dass die karosse zu "schwer" für den motor ist...

    mfg


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    ich zitire mich mal selbst:
    Zitat:

    sorry hab grad gesehen das im falschn therad gepostet habe.


    Er soll für meine frau sein und unsere tochter fährt mit,deswegen wollt ich ein etwas "neueres" fahrzeug für sie.

    ein gti verbraucht genau so viel klar aber der ist im unterhalt auch etwas teurer denke ich mal.

    sie brauch nicht grad ne highline austattung.
    ZV per funk elektr. fensterheber und servo müsste reichen.
    wieviel sollte ich den für ein solches fahrzeug zahlen?
    oder habt ihr vllt welche im netzt gesehen?

    was mich persöhnlich stört ist das faltdach...


    Faltdach ist soooo geil im sommer
    ohne witz!

    pro faltdach contra 50ps !



    Zitat:

    (ein GTI verbraucht das selbe).




    FRAGEZEICHEN ......... ?! Wo verbraucht nen GTi das selbe...


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    und im winter?


    Zitat:

    Er soll für meine frau sein und unsere tochter fährt mit,deswegen wollt ich ein etwas "neueres" fahrzeug für sie.


    also wenn er für deine Frau ist sollte er ja ok sein.......

    gut 50 Ps ist jetzt keine Granate und geht ab wie sau ......

    Fährt deine Frau rennen? xD wenn nicht ist es doch ein gutes Auto.

    1: moderner wie ein 2F (Sicherheit,Geräusche und co.)
    2. Gemütlicher für deine Frau und deine Tochter (aussteigen,Kinderwagen raus/rein?)

    am besten du fährst mit deiner Frau hin und sie soll den Wagen testen ob er ihr gefällt oder nicht


    Ja selber willste ja nicht auch unbedingt nur 50ps fahren du solltest da deiner Freundin oder Frau schon nen paar PS mehr zukommen lassen das hat ja mit fahren im Winter nichts zu tun sondern eher mit dem Gasfuß


    im winter keinerlei einbußen...
    nicht wärmer oder kälter dadrin, und solange man das das pflegt, ist es dicht und man hat auch keine überheftige feuchtigkeit im auto. also das ist schon dicht und ne ganz ganz geile sache! achte nur beim kauf darauf, dass keine großen macken drin sind, der austausch wird sehr teuer, und wenn der vorbesitzer, das nicht gepflegt hat, könnten macken drin sein..kleine macken sind weniger schlimm, solange man es danach ordentlich pflegt

    Mfg


    Zitat:



    FRAGEZEICHEN ......... ?! Wo verbraucht nen GTi das selbe...


    Ich rede vom Durchschnittsverbrauch. Habe mich hier im Forum erkundigt, dort wurde mir mehrmals bestätigt, mit normalem Gasfus liegt der Verbrauch bei 7-8l im Durchschnitt

    Gruß


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    zum glück haben wir die kinderwagen zeit hinter uns..

    auf den fotos macht er sich richtig gut und die daten sind auch vollkomen ok.

    jetzt macht es mir nur gedanken was die 50 ps angeht...


    Denke, der 1.4er mit 60PS wäre die bessere Wahl. Schöner Motor, für die Stadt ausreichend, Unterhalt gut...also mir fällt fast kein Nachteil ein außer halt für mich zu wenig Leistung.

    60PS mit E-Fenstern, ZV und noch nen bissl Kleinkram sollte so für gute 4-5000 Euro zu bekommen sein


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    sprängt leider mein budget.

    mehr als 3500 wollt ich aber nicht ausgeben..


    Sieht doch soweit ganz gut aus, wenn der Motor nicht stört.

    3 Dinge wärn da noch:

    1) Wie wurde das Dach gepflegt? - sonst haste in nem Jahr richtig Ärger und es wird richtig teuer!
    2) Sommerreifen sehen nichtmehr gut aus - kann aber täuschen.
    3) Zahnriehmen gemacht?

    Ansonsten hast du bestimmt selbst genug Ahnung um zu gucken ob demnächst Bremsen anfallen,...

    Gruß


    Dann kauf für 3500,- euro eher nen 2F da bekommste besseres als nen 6N2!


    Echt ... ? Wieviele Airbags wurden denn so verbaut im 2F ? ... Was für ein Kind und eine Frau denke ich mal wichtiger ist! ...
    2F ist leiser? ... Bequemer ? .. Steht seine Frau auf das Auto ? ...
    Wo wird mehr kaputt gehen ? .. Die Karosse... WElche wird schneller rosten ?


    Also mal Pro und Contra und da kommt ein 95 zu 5 raus.


    Guten Tag


    Also wenn es nur darum geht.... dann kann er sich ja auch gleich ne Reiskocherbimmel zulegen die wird wohl mehr Ausstattung für dieses Geld bieten.


    Hi,
    als erstes das Auto sieht sehr gut aus und ne Faltdach macht im Sommer richtig Spaß und ist auch ne schöne Sache.
    Zum Motor also ich würde dir auch lieber ne Auto mit 60Ps raten! Ich hatte auch schon einen MPI mit 60Ps und der ging recht gut . Und die Steuer sind auch nicht die Welt, bei 60Ps liegen die so bei 94€! Zum Vergleich bei einem Gti 6N2 liegen die nur bei 108€ das ist nicht wirklich viel. Außerdem kann ein Gti sehr sparsam sein. Meiner Verbraucht im Durchschnitt 6,87l, wohingegen mein alter 60Ps mehr gebraucht hat! Ok ich muss dazu sagen ich fahre auch jeden Tag 100km mit meinem Gti, aber wenn er mal nicht so viel fährt braucht er auch gerade mal 7l oder so.
    Also ich würde an deiner Stelle ne 6N2 mit mehr Leistung suchen und das mit der Ausstattung muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruss Steffi


    Jetzt muss ich auch mal was schreiben, da mein Bruder auch den 1.0l hat und den grad verkauft hab ich auch rumgeschaut was die 6N2 so kosten.

    Der Wagen, so wie er auf den Bildern dasteht mit knapp 100.000 km für 3200€ ist eigentlich fast ein Schnäppchen. Wenn der wirklich gepflegt wurde und jeden Service gemacht hatte wirst Du bzw. deine Frau damit mit Sicherheit Spaß haben.

    Wenn ich bei uns rumschaue kosten die 6N2 mit 120.000 - 140.000 km schon so um die 3200€ - ohne Faltdach.

    Das mit den PS wird wohl Geschmackssache sein. Ich behaupte aber, dass man mit dem Wagen doch gut vorwärts kommt. Und gerade als Einkaufs- Kindergarten- Stadtauto reichen doch 50 PS aus.

    Am besten Probefahrt machen und selber entscheiden.

    Das mit dem Verbrauch ist wieder mal so eine Sache. Ich kenne Leute die fahren einen 4,2l V8 unter 10l/100km und andere wiederum schreien: Hääää da kann nicht sein - niemals kommst damit unter 15l etc. blabla...

    ...ich will darauf hinaus, dass der Spritverbrauch doch sehr an den Fahrgewohnheiten des Fahrers liegt. Und die Werksangaben sind auch nur Normverbrauch - und, dass keiner "nach Norm" fährt sollte klar sein.

    Ich persöhnlich würde, wenn ich denn sowas suchen würd für Frau und Kind, den Wagen auf jedenfall mal ansehen - und wahrscheinlich sogar zugreifen...


    Wieso eigentlich 6n2, wenn sie schon sagt, dass sie die 6n so schnuckelig findet?

    Für 3500,-€ findet man schon einen gepflegten 6n mit Ausstattung und starker motorisierung (Beispielsweise der 1.4 60 PS oder der 1.6 75 PS).

    Die beiden Motoren sind günstig im Unterhalt, was Verbrauch und Versicherung bzw. Steuer angeht.

    Gruß
    Matthias


    1. Der Preis ist vollkommen ok!
    2. Der Polo ist schwarz, was bei den 6n2 relativ schnell vergriffen/ verkauft wird und beliebt ist
    3. So schlimm sind die 50 PS gar nicht, mein erstes Auto war auch ein 6n2 1.0.. Habe bis zu 750 KM mit einer Tankfüllung geschafft..

    Und nochmal zum vergleichen des Preises; hatte meinen 6n2 1.0 letztes Jahr für 3700 Euro verkauft, und der hatte 155 000 und KEIN Faltschiebedach..
    --> Probefahrn

    Gruß


    @annywhere
    das angebotene Fahrzeug gehört zu den letzten gebauten, ab August 2001 gabs den 9N.
    Die 6N2 wurden nur 2 Jahre gebaut und sind deshalb etwas besonderes und deshalb auch sehr wertstabil.
    Die Karosserie ist vollverzinkt !
    Die Optik ist vorne mit den Klarglasscheinwerfern im "Bora-Look" und hinten mit dem untensitzenden Kennzeichen im "Golf 4 Look" deutlich moderner, als der altbackene 6N und als der 2F sowieso.
    Die Fahrzeug-Optik, auch im Innenraum, sieht noch immer aktuell aus, z.B mit den blau beleuchteten Instrumenten oder auch dem Becherhalter.
    ABS ist Standart !
    Live anschauen und unbedingt probefahren.
    Ich denke mal, den Verkäufer kann man noch auf 3000,- drücken.
    Und unbedingt das Scheckheft zeigen lassen, denn der Polo hat eine Garantie von 12 Jahren auf Durchrostung, wenn er regelm. zur Inspektion war.
    Unbedingt auch Deckel zum Öleinfüllen abschrauben. Wenn da alles voller Ölschlamm ist, hat der nur Kurzstrecke gesehen und könnte durchaus im Winter mal eingefroren sein...
    50 PS reichen für Stadt und Landstraße, wenn man kein Kolonnenspringer ist


    Zitat:

    Für 3500,-€ findet man schon einen gepflegten 6n mit Ausstattung und starker motorisierung (Beispielsweise der 1.4 60 PS oder der 1.6 75 PS).


    Für 3.5 bekommst schon en 6n gti


    Zitat:

    Für 3.5 bekommst schon en 6n gti

    klar, aber mit der doppelten Laufleistung oder verbastelt, mit billigen Sportfahrwerken, wilden Laiutsprechereinbauten oder lauten Auspuffanlagen...
    und entsprechend dem "GTI-Status" abgeritten...
    Habe mir schon einige angesehen, bei Händlern, mobile und autoscout...

    Der hier besprochene 6N2 ist serienmäßig und unverbastelt
    und bei 50 PS kann man davon ausgehen, dass noch nichts bis an die Verschleißgrenze ausgenudelt ist.


    Dito


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen