vw teilemarkt

185/60 14r auf Polo 6n

mystikaljan
  • Themenstarter

Hallo bin seit heute stolzer besitzer eines Polo 6n baujahr 97.
Mein Schwager sagte mir heute er könnte mir günstig Felgen der größe 185/60 14r besorgen da wir uns beide aber nicht so gut damit auskennen wissen wir nicht ob ich die ohne weiteres drauf machen kann.

Im Fahrzeug brief steht 185/55 14r drin, nur wissen wir nicht ob der unterschied von 55 auf 60 so groß ist, das man die neuen Felgen dan nicht draufpacken kann.

Suchfunktion habe ich benutzt, auch was gefunden, nur nicht drauß schlau geworden^^.

mfg mystikaljan



Hallo ,herzlichen Glückwunsch zu deinem 6n

Wenn es für die felgen eine ABE gibt musst du nur die Reifen eintragen lassen falls nicht musst du felgen und Reifen eintragen lassen ....von vorn herein würde ich aber lieber noch ein bisschen warten bzw noch etwas sparen und dann etwas grössere Felgen bzw Breitere Refen kaufen ,weil ich denke das die Rad/Reifen kombi ansonsten etwas verloren aussieht .


mystikaljan
  • Themenstarter

Danke

und danke für die schnelle antwort. Also wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich also die Felgen/Reifen ohne Probleme draufmachen?
Also würde kein problem geben mit z.b spielraum beim lenken (wie gesagt kenne mich halt nicht so aus)



gelöschtes Mitglied

    Die Reifengröße kannst nich einfach drauf machen

    Dein Reifenumfang wird größer und dein Tacho zeigt dann weniger an.
    Im Ernstfall weniger als du wirklich fährst. Und das ist verboten.

    Sollten das Alufelgen sein die diese Reifen drauf haben, benötigst du das Gutachten dieser Felgen für deinen 6n. Dort sind dann auch die zulässigen Reifengrößen aufgelistet. Ich denke eher nicht das 185/60 dort aufgelistet sein wird. Das ist Golf 3 größe.

    Du wirst zum Eintragen eine Tachoüberprüfung machen lassen müssen. Kostet bei Bosch im Norden 41 euro. Angleichen falls nötigt noch weitaus mehr.

    Ich denke das wird sich alles nicht rechnen in deinem Fall


    mystikaljan
    • Themenstarter

    ok, hab es verstanden. Lohnt sich für mich dan wirklich nicht. Wer halt nur schön gewesen direkt schöne Felgen drauf zu bekommen.Dann muss ich damit halt noch warten :P

    danke für eure antworten, meine frage ist dan beantwortet.

    mfg mystikaljan


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Felgen richt5ig gut findest und billig dann runter mit den alten Reifen und bei Ebay rein stellen und neue Reifen kaufen und drauf machen

      Erspart ne Menge rennerei


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen