vw teilemarkt

Felgen nicht eingetragen !

Ameisenjäger
  • Themenstarter

was passiert wenn die grün weißen mich erwischen und ich aber die felgen nicht eingetragen hab . da och noch probezeit bin möchte ich wissn was mir blüht



Also kommt auf den lieben netten mann in (bei uns blau weiß uniform drauf an! Normal bekommst du 40 euro Geldbuße+1 Punkt in Flensburg und da du noch in der Probezeit bist, wirst du zu einem Aufbauseminar rangezogen! nicht wundern, dass kann bis zu 3 monate dauern, bis die nachricht eintrifft!

Oder du hast nen lieben beamten der da nen auge zudrückt und du ihm versprichst das sofort einzutragen! Musst du allerdings so oder so, weil sonst wird dir der karren still gelegt!

Aber sag mal, warum hast die felgen nicht eingetragen? Sind doch keine sonderlich komplizierten maße...

LG Olli


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja hab bloß grad keen geld neue reifen zu kaufen odeer trägt der tüv man mir das auch mit 50 ger reifenhöhe ein ?



Dann bau dazu noch ein Unfall mit Personenschaden, und ein Gutachter schaut sich das an - Felgen bzw Reifen nicht zugelassen/eingetragen... Prost Mahlzeit. Dann lass eben die Winterreifen noch drauf und gut bis Du Geld hast.

Weil Strafe, Punkte und Nachschulung kommt wohl erheblich teurer im Falle des erwischens...

Also kein Verständns dafür...


Na super,wieder einer von der sorte Tuner die sich irgendetwas aus den Zubehör fürs Auto kaufen und sofort irgendwie sinnfrei dranklatschen ohne Rücksicht auf verluste(in diesen Fall passende Bereifung und eintragung) nur um erst mal überall herumzeigen zu können das man was am Fahrzeug gemacht hat .

Wenn man kein Geld hat bzw genügend Geld um einen derartigen Tuningschritt von vorne bis hinten durchziehen zu können(Felgen kaufen/ersteigern -> passende Bereifung montieren -> gegebenfalls Karosseriearbeiten -> Abnahme von TÜV/DEKRA)muß man sich eben mit den ganzen kram solange gedulden bis genügend Geld dafür vorhanden ist.

Als ich damals an meinen ersten Polo herumgebastelt hatte konnte ich mir auch erst nach einen Jahr ein Fahrwerk mit einbau und Eintragung leisten und bis ich dann noch vernünftige Alufelgen dazu montieren konnte verging nochmal ein Jahr...


Wegen 40€ so ein Theater drausmachen

Zitat:

Wenn man kein Geld hat bzw genügend Geld um einen derartigen Tuningschritt von vorne bis hinten durchziehen zu können(Felgen kaufen/ersteigern -> passende Bereifung montieren -> gegebenfalls Karosseriearbeiten -> Abnahme von TÜV/DEKRA)muß man sich eben mit den ganzen kram solange gedulden bis genügend Geld dafür vorhanden ist.


So siehts aus!


Ich währe jetzt für CLOSE weil die Frage selbst wurde beantwortet und was jetzt noch kommt,wird sicher nix mit der frage zu tun haben!



gelöschtes Mitglied

    3 Punkte, 50 € Bußgeld, 24,xx € Auslagen und hinzukommen könnte noch eine Stilllegung des Fahrzeugs. Alternativ zur Stillegung kanns auch ne Mängelkarte geben, auf der die Behebung des mangels/der Mängel von einem Sachverständigen abgesegnet werden muss.
    Bei Stilllegung kommen noch Abschleppgebühren und Parkgebühren auf dem Verwahrungsgelände auf dich zu.

    Aktuell in Berlin


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    @ Tazman <<<----- ich hab se noch nich ma dran geklatscht ich hab se liegen , und wollte nur mal wissn was passieren kann !


    bei abgefahrenen reifen gilt so weit ich weiß 3 punkte PRO REIFEN! denke bei nicht eingetragen felgen/ bereifung wird das auch so gehandhabt. kumpel musste zu ner nachschulung weil er abgefahrenen reifen hatte.



    Zitat:

    bei abgefahrenen reifen gilt so weit ich weiß 3 punkte PRO REIFEN!

    stimmt nicht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • In der Probezeit kriegst du mit jedem Punkt ne Nachschulung aufgebrummt


  • Zitat:

    ich hab se noch nich ma dran geklatscht ich hab se liegen , und wollte nur mal wissn was passieren kann !


    Ach so,dann hättest du vielleicht die ersten beiden Beiträge diesbezüglich etwas ausführlicher geschrieben...weil besonders im zweiten Beitrag hat sich das so dargestellt das du den Kram erst mal ohne eintragung/passende Bereifung fahren möchtest bzw bereits tust .
    Von daher dachte ich mir das ich mal etwas deutlicher darauf hinweise wie ich die Sache sehe bevor du irgendwann in extremsten Fall von der Rennleitung/Amtsgericht oder sonstwen Post bekommst dessen Inhalt dann etwas neutraler und förmlicher geschrieben ist als mein Komment aber dafür noch das eine oder andere kostspielige Nachspiel mit sich bringen würde .





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen