vw teilemarkt

[Polo 6N2] negativer Sturz HA?

robges
  • Themenstarter

Hey Ho ;

kann man beim Polo 6n2 an der Hinterachse den sturz verstellen ?

an der VA kann man das tun !



moin, ist eine starre achse, da kannst du nichts verstellen es sei den du baust dir was!


robges
  • Themenstarter

ja stimmt mist ne verbundlenkerachse =(

shit



Zitat:

an der VA kann man das tun !


aso

richtig, starre achse und nicht einstellbar, wieso auch?


Kannst dir Adapterplatten bauen. Stehen sogar welche im Teiletreff drin meine ich.
Aber Sonderabnahme!


robges
  • Themenstarter

stimmt soweit hab ich garnicht gedacht =(


wofür? was willstn damit erreichen?




Das hinten? ^^


guck dir dem seine karre an, also, wofür brauchste das?




beim kumpel an seinem gemachtem 2er gti 16v
fährt der so krass das die reifen aussen abfahren eben zuviel kurven also mussten wir den sturz vorne etwas negativer machen als orginalwerte
seitdem gehts aber an nem polo und hinten?


vorne is sowieso immer so eine sache.....

aber hinten find ich keinen grund gerade.....zumindest nicht bei him seiner karre


geb ich dir recht


es gibt so sturzkorrekturplatten oder wie die heißen,
die schreibt man unter die achszapfen


gelöschtes Mitglied

    Ja ich hab die auch selber gedreht und gefrässt.nicht so extrem wie auf dem Bild aber 1-3° geht... ist dann ne achsverbreiterung ca 10mm pro seite.kein thema
    Gruß Tieflader


    Wenn man tieferlegt , ist vorne doch sowieso leicht "negativer" oder ?


    ja und genau deswegen fährt man ja zu einer achsvermessung!


    Ja, aber so nen kleinen Negativsturz vorne und hinten finde ich garnicht mal so schlecht. Zumindest was Kurvenfahrverhalten angeht.
    Fahre auf meinem Nissan 1,3° hinten und 0,8° vorne Negativsturz. Zur 0/0° einstellung deutlich bemerkbar.

    Allerdings nimmt der Reifenverschleiß innen auch deutlich zu. Sonst konnte ich noch keine Nachteile feststellen.


    gelöschtes Mitglied

      Jo.find auch sieht gut aus,und ist ne schwer wenn man drehbank und fräse hat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen