vw teilemarkt

Xenonlicht im Polo 86c Eingetragen bekommen,bin ich der einzige?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin,
ich will ja nicht angeben aber hat ausser mir noch jemand es geschafft Xenonlicht in seinem Polo 86c Eingetragen zu bekommen?
Weil die in der zulassungsstelle haben grosse Augen gemacht und sagten das hätten sie noch nie gesehen

aber Eingetragen ist Eingetragen.




Zitat:

aber Eingetragen ist Eingetragen.


was nicht unbedingt bedeutet das es Legal ist


Zitat:

aber Eingetragen ist Eingetragen.


Da wär ich mir nicht so sicher. Die Polizei kann dir bei einer Kontrolle trotzdem einen dicken roten Strich durch die Rechnung machen.
Hast du bisschen mehr Details dazu? Kann mir das noch nicht ganz vorstellen, dass das zu 100% legal ist bei dir.

Gruß
Matthias



Was Hast du den Alles eingebaut um Legal Xenon zu haben?

Andere Scheinwerfer,Reinigungsanlage,Höhenausgleich?

Nein.

Also Illegal ob wohl eingetragen.

Bin gespannt wann der Beitrag kommt.
Polizei legt Auto still obwohl alles eingetragen.


wurde dieser thread nicht schonmal gelöscht?
ich muss sagen mir darfste net entgegenkommen die dinger sind gefährlich und blenden wie die sau wenn wegen so einem meiner tochter was passiert ist sein nächster weg der friedhof!

auserdem illegal ob eingetragen oder nicht wenn sie dich anhalten ist die karre stillgelegt und der prüfer bekommt auch auf den sack!




Der wurde wohl wegen Großbuchstaben gelöscht.

Dein Tagfahrlicht in den Scheinwerfern ist aber auch nicht Legal.


Ich finde ja man sollte ihn nicht direkt verurteilen also ruhig Blut Leute

erzähl doch mal was du alles machen musstest damit es Legal wurde

man kann doch immer dazu lernen


Zitat:

wurde dieser thread nicht schonmal gelöscht?


Mir war auch so al wäre der gelöscht worden ?

naja...

hätte gern die Eintragung gesehen und welcher Tüv Prüfer ist es gewesen ?

Kann mir nicht wirklich vorstellen das du mit den Original Polo86c Scheinis das Xenon eingetragen bekommen hast...

Wo stammt das Xenon her aus nem andern Wagen ?

Ist es ein selbstgebautes ?
ist ein gekauftes Set von der Bucht ?

Bitte um Aufklärung

Danke


Zitat:

Dein Tag fahr licht in den Scheinwerfern ist aber auch nicht Legal.


sind led standlichter und original inpro scheinis mit e zeichen ich verbaue nur legal auser meine led kennzeichenleuchte

ich verurteile sowas weil wenns nicht komplett umgebaut ist ist es einfach nur gefährlich genauso wie jemand der auf nen 45ps polo nen g40 ohne umbau von bremsen hinterachse und so weiter durchführt ist eine gafahr für alle....



es gibt doch nichtmal zugelassene scheinwerfer bei polo die für xenon sind also wie will man es eintragen?

alles andere ist ja eig kein problem sowas nach zu rüsten wenn man weiß wie, aber die scheinis sind eher das problem!


Man bekommt schon Originales Xenon von einem 6N2 zum anderen 6N2 nicht mal eben eingetragen... habe ich im Dezember hinter mir... ein junger Prüfer mußte erst mal seinen Vorgesetzten fragen und der wußte es auch nicht auf anhieb !
nach gut 2,5 Std hin und her haben wir unseren Tüv segen bekommen...
Es sollte auch immer mit den Prüfer vorab gesprochen werden, dann kann er sich darauf vorbereiten,hatte nicht daher wollte er es uns zuerst nicht abnehmen aber nachdem dann alles von seiner Seite aus passte gabs den Stempel!

Ok bei Fahrzeugen wo es es ab Werk gab und man baut alles mit um wie es sein muß dann ist ja alles ok...

nur selbstgebaute oder billig sets gefärden(blenden den gegenverkehr und sind nicht legal !
Er würde es eingetragen bekommen wenn er "ALLES" von einem Fahrzeug mit umgebaut hätte ... aber nicht in Verbindung der Originalen 86c Scheinis...

Sorry aber das glaube ich erst wenn ich die Eintragung in den Papieren sehe !

ansonsten ILLEGAL !


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Reisst mir doch nicht gleich den Kopf ab war ja nur eine Frage.

Umgerüstet ist alles
Scheinwerferreinigungsanlage vom Volvo
Automatische höhenregulierung von Hella

Scheinwerfer wurden auf Xenontauglichkeit geprüft im Lichttechnischen Institut Karlsruhe.
Hat mich viel Geld gekostet also erzählt mir nicht irgendwas von einer Illegalen Eintragung und das ausgerechnet in Hamburg wo der §21 oder 19 (Einzelabnahme) so gut wie garnicht mehr praktiziert wird.

und Tagfahrlicht ist auch Eingetragen die Polizei ist mein bester Freund.


Na dann sag ich mal... Herzlichen Glückwunsch.
Wenn das wirklich so legal ist, wie du sagst.

Gruß
Matthias


sag mal kurz was dich denn der ganze Spaß gekostet hat... würd mich mal Interessiern.


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

Da wär ich mir nicht so sicher. Die Polizei kann dir bei einer Kontrolle trotzdem einen dicken roten Strich durch die Rechnung machen.



Der Tüv steht höher als die Polizei,
wieso sagt die polizei nach einer kontrolle das wir das auto beim Tüv vorführen müsste wenn die sich so sicher wären


Zitat:


Der Tüv steht höher als die Polizei,


dies ist nicht wahr bestes beispiel war mein 2er golf den musste ich weil der polizei in bayern zu tief hochschrauben trotz eintragung...
wenn das denen nicht passt legen sie die karre still dein gutachten vom lichttest etc. würde ich gern mal sehen


na wenn das alles so stimmt wie du uns das hier schreibst, dann mal
Herrzlichen Glückwunsch !

Mich würde mal interessieren was das für ein Xenon Set ist was du da eingebaut hast,und was haben sie dir in die Papiere geschrieben...
einfach Xenon Nachgerüstet ja wohl nicht oder ?


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

sag mal kurz was dich denn der ganze Spaß gekostet hat... würd mich mal Interessiern.


Über Geld Redet man nicht,ich kann nur sagen ein durchschnittliches Netto Monats Gehalt.


Zitat:

Der Tüv steht höher als die Polizei


Definitiv nein.
Es kann vorkommen, dass man Sachen eingetragen bekommt, die dennoch illegal sind. Und wenn du in eine Polozeikontrolle kommst, bei der sich die Polizisten gut auskennen, bekommst du und sogar der TÜV-Prüfer Ärger.

Gruß
Matthias


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

gutachten vom lichttest etc. würde ich gern mal sehen


Sorry mir hat auch keiner geholfen.
Ausserdem muss man am scheinwerfer einige veränderungen machen damit es klappt.


geholfen für was? mir kommt der dreck garnet ins auto

wollte nur mal sehen wie glaubwürdig das ganze ausschaut...
ich glaube bei 16199usern die xenon nicht eingetragen bekommen NICHT daran das du es legal eingebaut hast...

bzw es legal eingetragen ist!


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

Es kann vorkommen, dass man Sachen eingetragen bekommt, die dennoch illegal sind. Und wenn du in eine Polozeikontrolle kommst, bei der sich die Polizisten gut auskennen, bekommst du und sogar der TÜV-Prüfer Ärger.


Wer Redet hier immer von Illegal? es ist Legal eingetragen und kann auch nachgeprüft werden egal welcher Polizist um mein Auto Tanzt.


Zitat:

ein durchschnittliches Netto Monats Gehalt


ob das die ganze Sache wert war/ist ?

die Polizei ist da heiß hinterher auch wenn das eingetragen ist,wird es hier in D schwer das zu glauben...bzw die Polizei glaubt es oder nicht ?

theoretisch ist der Wagen jetzt nicht mehr bezahlbar für andere... solltest du den Wagen mal verkaufen wollen... denn dein reingestecktes Geld möchtest du ja auch wieder halbwegs rausbekommen...? oder ?
und wenn die Eintragung in und um 1000,- Euro gekostet hat was ist denn der Wagen noch wert ?


was soll denn der quatsch mit " sorry mir hat auch keiner geholfen"
ich mein is schon kla das du hier nicht offen schreiben willst das du nen tüvprüfer gefunden hast der bestechlich ist
aber dieses forum dient eigentlich dazu um erfahrungen auszutauschen und nich grosskotzig zu sagen hey schaut ma ich hab was was andere nich haben aber sag nich wie ichs gemacht hab
sorry hab mir grad alles durchgelesen und musste meinen senf dazu geben
desweiteren hoffe ich für dich das das nicht die falschen leute lesen und dich dann kontrollieren
mfg


Zitat:

Wer Redet hier immer von Illegal? es ist Legal eingetragen und kann auch nachgeprüft werden egal welcher Polizist um mein Auto Tanzt.


Ich hab ja nicht von deiner teueren Xenon Aktion geredet.
Fakt ist, dass nicht jede Eintragung legal ist, nur weil ein TÜV-Prüfer dir sein Okay gibt.

Gruß
Matthias


ich hatte mal bei meinem 2er Steilheck schwarz lasierte Rückleuchten eingetragen ! ja lasierte !mit Tüv ! (die lasur war nur leicht,es konne alles gut erkannt werden!)

Dann hatte ich nen Herren der mir draufbrummte und die Tüveintragung war futsch!
Grund:

Der Aufgefahrene Herr hat angegeben das er bei mir kein Bremslichte gesehen hatte... und eine Tüvvorführung folgte ,und der dortige Herr lachte nur und meinte wer das denn Eingetragen hätte,das sei ja Illegal!

es ist nicht immer alles "Eingetragen ist gleich Eingetragen" nen da irrst du dich !


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja leute ich merk schon wohin das geht.

Ich wollte nur wissen ob das noch jemand geschafft hat,das ist im Tuning bereich sehr wichtig ,denn jeder versucht was zu schaffen das kein anderer hat,
da liegt halt der Reiz und Geld ist da nicht so wichtig wir sind ja noch Jung.

vielleicht war es Falsch diese Frage gestellt zu haben,so viel Negative Reaktion hätte ich nicht gedacht.

Machts gut........


Zitat:

ich hatte mal bei meinem 2er Steilheck schwarz lasierte Rückleuchten eingetragen ! ja lasierte !mit Tüv !


Fakt ist: lasiert ist illegal,egal ob leicht oder so schwarz das man nix mehr sieht,da ist man immer der angearschte und da braucht auch keiner sagen ja da ist e zeichen drauf,was viele nicht checken ist,das das e zeichen nur drauf ist weil das serienscheinwerfer sind die bearbeitet wurden ^^


Zitat:

Ich wollte nur wissen ob das noch jemand geschafft hat


Und diverse User hier wollten mehr Details und Infos. Wie es sich in einem Forum, in einer Community gehört.
Aber das wurde von dir ja abgelehnt.

Gruß
Matthias


Zitat:

Und diverse User hier wollten mehr Details und Infos. Wie es sich in einem Forum, in einer Community gehört.
Aber das wurde von dir ja abgelehnt.


das sagt mir was wir alle vermutet haben illegale eintragung...

mit seriengläsern ist es garnicht möglich xenon einzutragen weil das viel zuviel streut....


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen