vw teilemarkt

VW Polo 6R Tieferlegen

Berlin3G
  • Themenstarter

Moin, ist mein erster Beitrag und bevor ich hier ein neues Thema aufmache hab ich guckt ob es das schon gibt und bin leider nicht fündig geworden ! Also...der Polo ist ja bekanntlicherweise an der HA höher und das möchte ich ändern lassen! Jetzt ist die Frage...was kostet der Spaß und wenn ich die HA tieferlegen lasse muss ich dann auch an die VA ran?! Ich bedank mich schonmal im Vorraus!



Nur hinten ist nicht erlaubt! Das geht immer nur komplett. Ich habe für die H&R Federn incl. Einbau 380€ gezahlt.


Zitat:

Moin, ist mein erster Beitrag und bevor ich hier ein neues Thema aufmache hab ich guckt ob es das schon gibt und bin leider nicht fündig geworden ! Also...der Polo ist ja bekanntlicherweise an der HA höher und das möchte ich ändern lassen! Jetzt ist die Frage...was kostet der Spaß und wenn ich die HA tieferlegen lasse muss ich dann auch an die VA ran?! Ich bedank mich schonmal im Vorraus!


wieso willst denn nur hinten tieferlegen?! sowas geht nicht wenn komplett oder garnicht.nimmste was kleines 25/45 oder so



Berlin3G
  • Themenstarter

vielen dank erstmal für die antworten! Die Umbauten müssen doch alle Eingetragen, begutachtet, etc. werden oder nicht?! Mich würde außerdem interssieren ob die Garantie und die Versicherung da mitspielen...hab auf dem Gebiet echt keine ahnung! Gute Nacht!


Bei der H&R Version 25/40 mm ist eine ABE dabei. Brauchst Du nicht eintragen zu lassen, wenn Du die original Felgen weiter fährst.


Volkswagen zubehör bietet auch ein Tieferlegungssatz für den Polo an

VA 25mm tiefer
HA 30mm fiefer

151 Euro

Aber wenn du Xenon hast kannst du dieses nicht verwenden

PS: Ich glaube wenn du Xenons hast kannst du VA und HA immer nur gleich tieferlegen


es kann bei leasing oder finanzierung zu problemen kommen, wenn du das fahrzeug wieder zurückgibst oder ne anschlussfinanzierung machst...manche händler drehen da hole, wenn du was am fahrwerk gemacht hast...übrigens, gute farbwahl ^^


Zitat:

PS: Ich glaube wenn du Xenons hast kannst du VA und HA immer nur gleich tieferlegen


das glaub ich nicht,musst die scheinwerfer einfach nur wieder in grundeinstellung bringen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier unter produktdetails und dann bei

    - Nicht in Verbindung mit

    Also wird ja irgendwas dran sein das man es bei Xenon nicht einsetzten kann



  • Berlin3G
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Xenon hat mein Polo nicht. Der Tieferlegungssatz von VW sieht gut aus...wenn ich mir das jetzt Kaufe und einbauen lasse, passiert da irgendwas mit der Garantie?! Und fast vergessen...was heißt "orginalfelgen"?! Bin im Sommer mit Brock B24 unterwegs...


    Zitat:

    schau mal hier unter produktdetails und dann bei

    - Nicht in Verbindung mit

    Also wird ja irgendwas dran sein das man es bei Xenon nicht einsetzten kann




    sag ich dir morgen wenn ich es eintrtagen lasse


    Zitat:

    sag ich dir morgen wenn ich es eintrtagen lasse


    oke dann sag mir aber auch bitte welchen tieferlegungssatz du verbaut hast.


    Berlin3G
    • Themenstarter

    Zitat:

    sag ich dir morgen wenn ich es eintrtagen lasse


    Alles klar und was hast du denn insgesamt für den Einbau bezahlt?!


    Berlin3G
    • Themenstarter

    Zitat:

    sag ich dir morgen wenn ich es eintrtagen lasse


    Alles klar und was hast du denn insgesamt für den Einbau bezahlt?!


    gelöschtes Mitglied

      gibt hier auch einen passenden thread dazu http://www.polotreff.de/forum/t/206144


      Zitat:

      oke dann sag mir aber auch bitte welchen tieferlegungssatz du verbaut hast.



      sooo war beim tüv hat alles eingetragen,hr federn 35/55 und im gutachten steht auch nicht in verbindung mit niveauregulierung....und ich weiß jetzt auch warum^^ obwohl ich das licht richtig eingestellt habe ist es viiiiel zu hoch,muss man bischen tiefer stellen


      Hey Leute da hier ja mal ein paar Experten bei sind würde ich gerne mal wissen, ob die Originalen Vw Tieferlegungsfelgen aus dem Zubehör alle nur in Blau sind wie auf den Bildern oder ob es die auch in schwarz gibt ?

      Weil will keine blauen auf meinem schwarzen Polo xD


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Tieferlegungsfelgen



        was ist das bitte


        haha

        Zur Farbe: Frag mal beim TÜV nach ob du sie umlackieren darfst. Normalerweise sollte das gehen. Einfach den Bereich mit der Nummer drauf freilassen und im Radkasten nach innen drehen sofern das möglich ist.


        gelöschtes Mitglied

          das müsste dann ein lacker der erfahrung hat übernehmen, damit es ordentlich hält. und das wäre es mir bei einem auto, dass kein show&shine ist absolut nicht wert


          seh ic hauch so. auf federn muss schon speziallack.

          und nummer nach innen drehen ist auch nicht! ich kenn es so, dass das tierisch ärger gibt, wenn niemand das mehr ablesen kann!


          Hol dir ein Gewindefahrwerk. 1. Hält vieeel länger 2. Kostes es nicht viel für circa 400-600€ kriegst du sehr gut. und 3.Du kannst viel mehr tieferlegen je nach wunsch und komfort hast auch mehr gegenüber den federn.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen