vw teilemarkt

Golf Felgen auf Polo 6N (6x14 Felgen mit ET43)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 6N und habe mir nun Originale Golf Felgen gekauft (6x14 Felgen mit ET 43) Reifen sind die normalen 185-55R14. Von VW habe ich zwar eine Freigabe für die Felgen aber irgendwie schleift es noch minimal mit 5er Spurplatten obwohl das Rad frei läuft. Und mein größtes Problem, muss es bei der Dekra abnehmen lassen.... Zwecks Sonderrad... und nun die fragen. Muss ich die kanten bei der 60-40 Tieferlegung umlegen lassen? Wenn ja hat da vielleicht noch jemand einen originalen linken Kotflügel mit dem Farbcode LA5B rum liegen? Will nicht alles sinnlos teuer machen

Vielen Dank im voraus



Eigentlich sollte bei der ET nix schleifen. Schon etwas seltsam. Wir fahren ne 6x14 ET35 im Winter. 185er sind auch drauf und nen 60er Fahrwerk verbaut. Alles tip top. Okay, an unserem sind die Radhauskanten umgelegt.
Oder hängt evtl nen Felgengewicht am Bremssattel oder sowas?

Notfalls einfach kanten umlegen. Kannste selbst machen. Brauchst nen Föhn, nen Gummihammer. Nen weiches stück Holz oder Plastik, nen Tuch für um das Stück und viel Geduld/Gefühl. Wird schon klappen

Gibt auch Leute die sich ne 1l-Cola Flasche zwischen das Rad und den Kotflügel klemmen und ganz vorsichtig fahren bis die Kante umgelegt ist........davon ist aber eher abzuraten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohne den 5er Spurplatten würde es am Dreieckslenker schleifen naja vielleicht hilft ja Spur.- und Sturzeinstellung.

Vielen Dank auf jedenfall



Zitat:

ohne den 5er Spurplatten würde es am Dreieckslenker schleifen naja vielleicht hilft ja Spur.- und Sturzeinstellung.


Also dann muss deine Spur aber arg verstellt sein, wenn das helfen soll ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

beim kante umlegen gibt es vielleicht ein problem, rost. kann es nicht sein das die da vielleicht weg bricht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen