vw teilemarkt

Drehzahlabfall beim Polo 6N !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser bzw. Motorelektronik..
Dieser fällt nämlich, sobald ich die Kupplung beim Bremsen trete so tief in den Keller ( also unter 800 U/min ), dass der Motor mir fast droht abzusaufen...und das bei voller Fahrt!
Noch schlimmer kommt es zum Vorschein, wenn ich die Lichtmaschine an hab.. vor allem auch wenn es draußen nass ist...und bei Kälte..
Jetzt meine Bitte an euch!

Bitte helft mir weiter..das hört sich für mich ganz nach der Elektrik an..der Drehzahlregler im Arsch oder so? Ich hab da nicht die Ahnung von.
Bedanke mich für jede Hilfe!

Gruß Roland



reinige die drosselklappe und die daran befindliche extra leitung für zusatzluft,drosselklappe wird unter der scheibe verdreckt sein,hab ich auch gehabt,dadurch beim bremsen fast motor tot,nach der reiningung astrein


gelöschtes Mitglied

    Fahr zu VW und lass den FSP auslesen. Dann weisst du ob es sich um ein elektrisches, oder eher um ein mechanisches Problem handelt.

    Dann mach dich erst an die Arbeit...



    also bei mir war es

    -zündkabel
    -drosselklappe
    -zündverteiler (komplett)

    und er macht es ab und zu immer noch aber nicht mehr so oft

    aber mach das erst mal mit der drosselklappe (einstellen danach nicht vergessen)

    mfg
    marcus


    Hatte das gleiche Problem wie du. Habe dann die Drosselklappe ausgebaut, schön gereinigt (mit Akohol), kurz trocknen lassen und wieder eingebaut. Dazu habe ich den Zündverteiler noch ein bisschen gereinigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    polotreff.de
    #6 - 08.07.2005drehzahlabfall polo 6n polo drehzahlregler einstellung drehzahlregler polo kosten polo +drehzahlregler drehzahlabfall bei polo polo 6n drehzahlregler vw polo 6n drehzahlabfall während der fahrt polo motor drehzahlregelung drehzahlregler polo n6 drehzahlregler vw polo n6 drehzahlregler vom polo drehzahlregler vw polo 6n drehzahlregler 6n polo 6n2 wo drehzahlregler tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6608_1.jpg drehzahlregler bei polo drehzahlabfall beim bremsen drehzahlabfall beim bremsen im polo drehzahlregler vw polo drehzahlregler polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen