vw teilemarkt

Getriebekennbuchstabe und Übersetzung vom Original GK 4 Gang Getriebe

youngtimerfan
  • Themenstarter

Hallo,

wie oben schon steht, suche ich den Kennbuchstaben sowie die Übersetzung
vom Orginal 4 Gang Getriebe des GK Motors.

Habe auch noch aus meinem Einser Golf mit MKB GG das Original 4 Gang Getriebe da, dafür bräuchte ich auch den GKB sowie Übersetzung.
Vielleicht unterscheiden sich ja beide nicht großartig?!

Gruß Christoph



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • youngtimerfan
    • Themenstarter

    Link geht nicht bei mir :(



    Nach meinen Unterlagen gab es für den GK nur das 8R und das AHD, aber das sind beides 5-Gang-Getriebe...


    youngtimerfan
    • Themenstarter

    mmh,
    will ja den gk mit vw motorsport doppel solex fahren,da will der tüv das passende gk getriebe,und laut gutachten sthet da " 4 gang wechselgetriebe"


    In den ersten Jahren wurden bei den GK Motoren ein 4 Ganggetriebe verbaut.

    Nur um eines zu nennen das GX, Fertigung dieses Getriebes 084 war von 10.1982 bis 12.86.
    Verwendet bei den 1,3 Ltr Motoren
    37 kW Östereich,
    40 kW
    43 kW Schweiz / Schweden
    55 kW ab 09.82


    youngtimerfan
    • Themenstarter

    gute sache ,gx also

    jetzt nur noch übersetzung und dannbeginnt der motor spaß

    werde mir zwei identische motoren beiden,beide gk mit doppelvergaser
    fals einer kaputt geht xD


    Da kann ich wieder ein bißchen helfen:
    Endübersetzung ist 4,063
    I. 3,455
    II. 1,952

    III. und IV. fehlen mir auch die Unterlagen, leider. Meine Vermutung wäre 1,25 für den III. und 0,891 für den IV., weil das bei den anderen 4-Gang-Getrieben auch so ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen