vw teilemarkt

welches getriebe passt bei 1,4L 16v motor in ein derby bj 86 ?

gen86c
  • Themenstarter

hallo zusammen

in meinem derby bj 86 ist ein 1,4L 16v motor (afh) verbaut.
dazu noch ein recht kurzes 4 gang getriebe.
der geht zwar wie hölle aber bei ca 140 km/h u 6000 umdrehungen is schluss.
da ich ihn nicht zum rasen nehmen möchte und auch net für 1/4 meile oder so würde ich gerne ein 5 gang getriebe verbauen.
hab nur leider absolut keine ahnung welches da passen könnt. muss ja einerseits auf den motor (bj 96) passen und trotzdem mit dem schaltgestänge zum derby kompatibel sein.
kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen ?
am besten mit getriebekennbuchstaben falls möglich.

vielen dank schon mal im vorraus

mfg juli



das zum afh gehört. das cwx getriebe. hol dir aber keins aus m forum sonst gehts dir so wie mir... ich hab eins aus m forum gekauft und hab des geld in sand gesteckt da man mir nen getriebe mit nem richtig guten schaden verkauft hat.

mfg


Da die blöcke doch identisch sind, egal ob 8v oder 16v sollte auch jedes 084 oder 085 Getriebe passen, und da du selber schon ein 084 Getriebe verbaut hast und man an jeden Motor mit 084 Getriebe auch ein 085 Getriebe verbauen kann ist das doch eigentlich schon geklärt.

Wenn man den Schaltbock für die Seilzüge weglässt kann man auch ein Gestänge an ein eigentliches Seilzug Getriebe anbauen.

Dementsprechend hast du also freie wahl.

Evtl. muss man die Kupplung tauschen falls das mittelloch anders ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen