vw teilemarkt

Neuer Polo 6r

dom!
  • Themenstarter

Hey,
Hab jetz dann genug von meinem alten 6n und werd mir in 2-3 monaten nach abgeschlossener Fachhochschulprüfung einen Neuwagen kaufen (polo)

Ich habe mir auf der Seite von VW (volkswagen.de) einen konfiguriert und wollte jetz mal fragen was MUSS ich drinn haben ? ich sag jetz mal was mir wichtig ist.

Austattung:
Modell
Polo Trendline BlueMotion Technology 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-Gang 16.225,00 €

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 435,00 €

Innenausstattung




Sonderausstattungen
Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 165,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 945,00 €
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige 165,00 €
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe 57,00 €
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht 185,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 165,00 €


Gesamtpreis+ 18.342,00 €


Hat jmd einen Polo mit dieser Lackierung ? würde gerne sehen wie der sich so auf bildern aussieht.

mfg domi



gelöschtes Mitglied

    wieso kaufst du keinen jahreswagen, wenns denn unbedingt n polo sein soll..

    Sich n neuen Polo zuzulegen ist die eleganteste art, geld zu verlieren, meiner meinung nach.

    Motorisierung wäre mir zu mau fürn diesel..

    klima?

    Grüße
    Tristan

    PS.: Das VW immer noch das lackieren von griffen und spiegel aus aufpreispflichtig deklariert ist ne frechheit..


    Ich würde sagen Polo6N2 Highline ausstattung.

    Der rostet wenigstens nicht und dir gehen nicht die Scheinwerferhalterungen flöten



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich würde sagen Polo6N2 Highline ausstattung.

      Der rostet wenigstens nicht und dir gehen nicht die Scheinwerferhalterungen flöten


      Naja, Ob nun 6R oder 6n2 ist schon n unterschied!
      Aber: Beim 6n2 sind auch gerne Teile im Scheini gebrochen... besonders die Verstellung des LWR-Motors. Dann konnte der Reflektor machen was er wollte.

      Aber das ist OT.


      OT?

      Ich lese in letzter Zeit viel über den Polo 6R und meine Freundin hat mit dem Gedanken gespielt sich nen 6R zu kaufen. Jetzt ist es halt nen Renter-6N2 geworden für 4k€. Besser als soviel Cash auszugeben für ne Sparmöhre, wo so viel gespart wurde eye.


      dom!
      • Themenstarter

      Zitat:

      wieso kaufst du keinen jahreswagen, wenns denn unbedingt n polo sein soll..

      Sich n neuen Polo zuzulegen ist die eleganteste art, geld zu verlieren, meiner meinung nach.


      Also , will einen Neuwagen weil man das was ich "will" nicht bekommt in nem Polo ^^ die Lackierung find ich geil und den Motor will ich da er einfach sehr spritsparend ist.

      Suche eig jmd der Diese Deep Black Perleffekt - Lackierung hat. kennt ihr jmd hier ? =)

      mfg domi


      gelöschtes Mitglied

        Mh ja okay, man bekommt vll. nicht exakt das, was man sich bestellen würde, jedoch finde ich deine zusammenstellung nicht soo exotisch.. da könnte man glück haben..

        Ich wollte es auch nur anmerken, dass es ne echte geldverbrennung ist..


        Naja dein Superlack hat dann auch nur 28*10^-6m dicke statt 100 wie bei deinem Polo 6n^^


        Zitat:

        Also , will einen Neuwagen weil man das was ich "will" nicht bekommt in nem Polo ^^ die Lackierung find ich geil und den Motor will ich da er einfach sehr spritsparend ist.


        Wenn Du unbedingt sparen möchtest, rechne bitte genau nach.
        Diesel im Vergleich zu Benzin kostet bereits fast genau so viel.
        Der Diesel hat hohe Steuern im Verlgeich zum Benziner, hat natürlich etwas mehr Drehmoment.
        Ausserdem ist der Aufpreis für den Diesel nicht zu vergessen.
        Je nachdem, wieviel man an Kilometern fährt, kann es sich dennoch rechnen, aber das müssen inzwischen schon ganz schön viel Kilometer sein im Jahr, damit er sich amortisatiert.

        Wenn man finanziert, sind die Zinsen bei Neuwagen, insbesondere bei VW mit 2,9 % besser als bei der Finanzierung eines gebrauchten. Selbst wenn man das Geld hat, würde ich die Neuwagenfinanzierung machen und mein Geld mit weit höheren Zinsen anlegen.
        So viel zum Thema Geldverbrennung, lass Dich nicht irritieren, und ein Neuwagen ist auch etwas besonderes. (Immer wieder )

        Der Falke



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und mein Geld mit weit höheren Zinsen anlegen.


          In der heutigen Zeit darf man nicht wirklich von hohen Zinsen sprechen,..

          Naja,.. natürlich ist n Neuwagen was besonderes, aber allein der Wertverlust auf dem Weg nach Haus.. das wollte ich mir als Privatperson nicht geben - erstrecht nicht für so einen 0815 Wagen wie ein Polo.

          Aber ausreden wollte ich es ihm nicht - steht mir auch garnicht zu.

          Viel spaß damit!


          ich hab einen in dieser farbe .......... aba einen cross .......

          schaut supi aus !


          Boah wie mich schon wieder tierisch das löschen meiner Beiträge OHNE BENACHRICHTUNG und Angabe von Gründen, aufregt.


          Also generell als Tipp.

          Kaufe keinen Trendline ODER nutze Pakete.

          Ich habe mir zunächst auch überlegt einen vollausgestatteten Polo Style zu holen, allerdings ist die Wahl dann an der nicht vorhandenen geschäumten I-Tafel gescheitert. Es kommt prinzipiell immer darauf an, wie du tickst, willst du Leistung, kaufe TSI, willst du sparen beim Sprit, kaufe Diesel oder Tsi, willst du dann noch ein bisschen was drin haben was nicht von Leistung abhängig ist, kaufe Comfortline, mit dem hast du einiges, klar inclu ist ein höherer Preis, aber ich könnte dir dann auch 4-5 Leute direkt aufzählen, die das Ding irgendwann auch wieder abkaufen würden, bei einem Trendline läuft das dann nichtmehr so einfach, weil von einem Gebrauchten generell mehr erwartet wird, es sei denn es soll mal ,,Bumper-Car'' auf der Heckscheibe kleben.

          Was ich dir damit nahelegen will ist,

          ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 1.2 TSI Motor gemacht, klar bin ich beeinflusst durch gute Erfahrungen, kann auch kein Statement zu dem gewählen Diesel abgeben, aber wie ein Vorredner schon erwähnte, sind die Preise für Diesel ebenso gestiegen und gleichen sich annähernd dem Benzinpreis an, wozu also? Zumal der TSI wesentlich mehr Durchzug hat.

          Zur Ausstattung kann ich dir nur den Rat geben, dass ein Trendline sich schlecht wieder verkaufen lässt und gegen allen Aussagen hier Forum ein Polo 6r keine geldrausschmeisserei ist. Wir haben bereits unseren 3. Polo 6R und alle mit lediglich 1200 Euro Verlust im Schnitt verkauft, was für einen Wertverlust stellt ihr euch denn vor, ab wann er angemessen niedrig ist, 10 Euro?

          Also meine vorgeschlagene Ausstattung, incl. Rechtfertigung

          Polo Comfortline 1.2 TSI ( Der TSI verbraucht auf einer Landstraßenfahrt beu konstant 100 gerade einmal 4,5 Liter..) [16.600,00€



        • -Black Magic Perleffekt, was du bereits gewählt hast [435€

        • -Fahrkomfortpaket mit Geschwindigkeitsregelanlage, MFA, Park Pilot, Reifendruckkontrollanzeige ( einfach weil du dann noch etwas mehr drin hast und auch Frauen einen gebrauchten MIT Park Pilot kaufen würden, und die GRA ist top zum SPritsparen bei langen Straßenverläufen) [235€

        • -Licht und Sicht-Paket (immer gern gesehen, ausserdem für Herbst, WInter und Frühling sehr sehr angenehm, da du nun nurnoch den Schaltknauf und das Lenkrad betätigen musst, keine anderen 2000 Knöpfe , zudem ist ein autom. abblendender Innenspiegel montiert-blendfreiheit) [143€

        • -Lederlenkrad .. (wie gewählt, stimme ich zu, ist angenehm) [165€

        • -Dann eine Frage, fährst du ohne Radio? Da du in deiner anfangs erwähnten Konfiguration kein Radio zugewählt hast, ist ab Werk auch nichts verbaut, das gibts nichtmal beim Highline serienmäßig RCD210 ist die kostengünstigste Radioeinheit mit [485€

        • -Abdunklung Seiten- u. Heckscheibe [165€

        • -4 Türig mit elekt. [750€


        • unterm Strich : 18.493,00 € (OHNE Radio) mit Radio: 18.978,00€

          Das ist nur eine Anregung, hiermit soll nur offensichtlich werden, dass ein Benziner einem Diesel nichtmehr so weit hinterher hinkt und du mit Verzicht auf 1000 Euro Aufpreis zum Diesel mehr Comfort erlangst.

          LG

          PS:
          Eingangs wollte ich meine ich noch auf das Stylepaket eingehen, an sich eine gute günstige Variante, hat ungefähr die Ausstattung wie der Comfortline allerdings sehr empflindliche Sitze und die schwachen H4 Birnen vorn, ergo bietet der Comfortline für wenig Aufpreis für bessere Sicht.

          Achso und Rechtfertigung für die 1200€ Wertverlust, wie viel bezahlt man doch gleich im Jahr für einen Leasingwagen? So das wars nun, unstrukturierter Post endet hier


        • dom!
          • Themenstarter

          Zitat:

          ich hab einen in dieser farbe .......... aba einen cross .......

          schaut supi aus !


          haste auch en paar bilder ? würd mich brennend interessieren )))


          dom!
          • Themenstarter

          Vielen dank ts11

          bisher der beste Tip

          Kenne mich eben nicht so mit neuwagen-kauf aus daher war das recht lehrreich.

          Wie stehst du denn zu dem Polo "Style" Modell ?

          Highlights

          * 4 Leichtmetallräder "Estrada" 6 J x 15
          * Reifen 195/55 R15
          * Plakette "STYLE" auf Dachpfostenverkleidung
          * Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
          * Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht
          * Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
          * Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Austin", mit Ziernähten in Art Grey; Sitzinnenwangen in Alcantara
          * Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
          * Vordersitze beheizbar
          * Klimaanlage
          * Das Radiosystem "RCD 210" inkl. CD-Player
          * Innenspiegel automatisch abblendend
          * Regensensor
          * Reifenkontrollanzeige

          meinst du den kann man dann auch besser verkaufen oder ist das bei dem ähnlich wie beim trendline.?


          Mehr als 2,9% Zinsen sind auch in der heutigen Zeit drin, sicher sind aber die Zeiten von 10% und höher erstmal vom Tisch.

          Wertverlust hin- oder her. Man kann ja über eine Tageszulassung oder Vorführer nachdenken, allerdings bei VW, zumind. da wo wir bestellt haben, nicht möglich. Der Polo geht einfach zu gut.
          Und so lange man den Wagen nicht nach kurzer Zeit wieder verkauft, ist das verschmerzbar mit dem Wertverlust, man hat schließlich einen Neuwagen und weiß wie man ihn behandelt.
          Aber das muss jeder für sich selbst aushandeln und bewerten.
          Ich selbst kaufe für meine Frau immer einen Neuwagen, er hat dann immer die aktuellste Technik und Abgasnorm drin, was bei Gebrauchten auch zu beachten ist.

          Der Falke


          Also zu ,,der Falke'' ich sehe das ähnlich, solang man sein Fahrzeug ordentlich pflegt ist alles offen mit dem Wiederverkaufswert, da kommt man an und für sich ganz gut bei rum beim Polo. Habe bisher mit einem ,,Jahreswagen'' recht gute Erfahrungen gemacht, man kann auf diese Weise alle 9-12 Monate (je nach Wahl) einen Neuwagen fahren in etwa wie man ihn möchte und auch mal bei dem Lack rumprobieren, mal rot mal schwarz, wie man eben eingestellt ist. Das beste was man machen kann ist, man fragt bei der Bestellung, eines Leasingwagens, was immer gut wiederverkauft werden kann, so zum Beispiel das RCD 310 oder auch ein 4 Türer mit elekt. Fensterhebern hinten, das sind so die Features die ,,MUSS'' sind.

          Zum Style kann ich sagen, ,,ja'' habe ich mir auch mal überlegt, der ist günstig, man kann die 17'' und Xenon zuwählen und man kommt auf echt gute Preise, einziger Harken sind die Stoffbezüge bei den Sitzen und das nicht geschäumte Amaturenbrett. Ich finde Lederapplikationen und geschäumte Amaturen klasse, so kam der Polo Style schnell nichtmehr für mich in Frage, da vieles einfach nicht änderbar ist. Der Nachteil bei den SItzen ist, ich brauche Sitze mit gutem Seitenhalt, eine Sache der Bequemlichkeit, zudem sind die Stoffe die dort verwendet wurden sehr anfällig für den Zahn der Zeit, sie saugen den Stoff förmlich in sich auf, und geben ihn nichtmehr ab, das bedeutet, dass sie schon nach einem Jahr irgendwie ,,gebraucht'' aussehen würden, so gräulich, wenn sie anfangs schwarz waren, natürlich kann man auch einen klasse Bezug drüber ziehen, nur fand ich das bei einem Neuwagen ein ,,No go'' . Das musst du wissen, zudem sind die Schweinwerfer nicht optimal, das sind H4 Leuchten, die ab Comfortline sind H7, welche die Straße wesentlich besser ausleuchten. Wenn du allerdings selten nachts fährst, ist das ein hinfälliges Argument.

          Liebe Grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen