vw teilemarkt

Felgen von DEKRA eintragen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

sorry wenn es die frage schon mal gab, aber muss man Felgen immer als Sonderrad Eintragung bei der DEKRA machen lassen?

Vielen Dank im voraus

gelöschtes Mitglied

kommt immer darauf an, was man vor hat.
    vielleicht solltest du etwas konkreter werden

felgen eintragen mit gutachten und fzg nich tiefer: §19(3) anbauabnahme
    felgen eintragen mit gutachten und fzg tiefer: §19(2) einzelabnahme
    felgen eintragen ohne gutachten:§19(2)

Sonderräder sind alle Räder die nicht werksseitig von VW verbaut bzw. vom Band gelaufen sind. Somit sind diese dann auch Eintragungspflichtig.

Kommt ganz drauf an was für Felgen Wenn du jetzt ne HTN Felge zb hast dann muss es ne §21 eintragung sein! Wenn du nen Gutachten o.ä. hast gehts auch über ne normale eintragung

gelöschtes Mitglied

und wenn man eine ABE für die felgen hat und ein serienfahrwerk fährt, entfällt der tamtam.

nur zur info: der alte §21 is jetzt der neue §19(2). nur mal so,das hier nich so viele zahlen stehen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

es sind Originale VW Golg Felgen allerdings für den Polo habe ich eine Freigabe von VW.... und mein TÜVer meinte DEKRA nur der ist manchmal ziemlich durch den Wind

Vielen Dank schon mal

Also ich habe die Frage jetzt nicht als §-Frage verstanden wann welcher greift, sondern ob generell alle Felgen als Sonderräder eingetragen werden müssen...

Zitat:

es sind Originale VW Golg Felgen allerdings für den Polo habe ich eine Freigabe von VW.... und mein TÜVer meinte DEKRA nur der ist manchmal ziemlich durch den Wind

Vielen Dank schon mal

Ich kenne es nur so das die Reifen, sofern im Schein vermerkt, nicht eingetragen werden müssen, die Golf Felgen allerdings doch, da nicht ori am Polo vom Band gelaufen. Somit ist deine Freigabe als Gutachten zu sehen.

Antworten erstellen