vw teilemarkt

AS Hochtöner tauschen

ones
  • Themenstarter

Hey,

Ich hab das AS Radrion 165 und bald fliegen mir die Ohren bei den schrillen Hochtönern weg. (Hab die Weiche bereits auf -6dB)

1. Macht es Sinn neue zu kaufen? bzw. passt der "gesamt Sound" noch?, wenn ja welche ? (max. bis 50&euro

2. ich habe die Dinger direkt auf mich gerichtet, was passiert wenn ich sie gegen die Scheibe richte (bzgl. Reflexion), jemand erfahrung? bevor ich die abreiße ^^

Im vorraus eine Dankeschön



Sind das Alukalotten? Seidenkalotten sind deutlich angenehmer im Ohr, da die net so quitschen.


Kannst die Ausrichtung gegen den Innespiegel mal testen.

Leider trennst Du passiv, sonst hätte man da noch ansetzten können.

Ein BB wird meist auch als angenehm empfungen, is aber an der vorhandenen Weiche nicht gerade sinnvoll genutzt dann.



ones
  • Themenstarter

Was ist der Unterschied zwischen eine Passiven und Aktiven Weiche ?

Und was ist ein BB ? ^^

Thx


BB = Breitbänder
Is aber an der vorhandenen Weiche eher suboptimal, wegen der zu hohen Trennung. Aber könnte ggf. ein Test wert sein.

Passive Trennung erfolgt über passive Bauteile, daher der Name.

Die Aktive Trennung wird zudem vor dem Verstärken vorgenommen (zB. die Regler an einer Endstufe).


ones
  • Themenstarter

Ach das meinste okay Verstehe danke für die Aufklärung

hab jetzt mal ein wenig rumgedreht und geregelt, nun ist der Hochtöner ein wenig ertragbarer geworden. Das kommt aber echt extrem aufs Lied an, während Hiphop, RnB etc noch super ist, ist House music gleich in den oberen Frequenzspitzen und das geht echt aufs Ohr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen