Hatte das Problem bei meinem Golf 3 auch. Da lags an den Bremsen vorn. Die Beläge waren runter und die Scheiben haben nur noch in der Mitte gebremst. Schau dir die mal an, bevor du hinten alles zelegst.
Dann bock das baby auf und schau mal ob hinten alles frei dreht. Zieh dann die Handbremse nach nund nach immer um ein Zahn an, und schau wann es bremst, und vorallem obs einigermaßen gleich ist.
Ich tippe aber eher auf Bremsen vorn
Schonmal dran gedacht das sich dein Gewicht im Falle einer Vollbremssung nach vorn verlagert und somit dein Heck leicht wird?
Somit haste weniger Gewicht auf der Hinterachse und somit blockieren die schneller als die Vorderräder!
Zitat:
Schonmal dran gedacht das sich dein Gewicht im Falle einer Vollbremssung nach vorn verlagert und somit dein Heck leicht wird?
Somit haste weniger Gewicht auf der Hinterachse und somit blockieren die schneller als die Vorderräder!
Stimmt da hast recht und da es im Polo erst ab 75 ps diesen lastabhängig bremsdruckregler gibt . Kann das sein
Ja und Was soll ich jetzt machen ?
Zitat:
Ja und Was soll ich jetzt machen ?
wie sehen denn nun deien Bremsen aus vorn?
Könnte es nichjt vielleicht auch daran liegen dass der bremskreislauf Vorne etwas zu gesetzt is? also dreck in einem oder beden schläuchen dass die hinteren bremsen dadurch mehr druck bekommen?
Bremsleitungen an dem Bremskraftverstärker vertauscht ? ( solls auch geben )