vw teilemarkt

Montage Probleme mit BBS RA 6x15 ET 25 Felgen! (Einteilige Wabendesign Felgen)

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Ich wollte BBS RA 6x15 ET 35 (VW BBS ET-Nr. 165 601 025) mit 195/45 Reifen auf meinen Polo ziehen (sind von einem Golf II GTI). Verbaut ist ein Gewindefahrwerk, (KW).
Hab jetzt gestern versucht die Felgen zu montieren, mir kommt es so vor, das zwischen Reifenwullst, Lenkung und Fahrwerk zuwenig Platz ist (ca. 5mm). Reicht das aus?
Hab sie gestern nur vorne montiert, hinten möchte ich noch Distancen reinbauen (ca. 15mm) sollte also vom Platz her gehen (zum Stoßdämpfer).
Wer hatte ähnliche oder gleiche Probleme? Bin um jeden brauchbaren Hinweis dankbar.



EIGENTLICH ist der minimale Abstand von 3mm einzuhalten....

Mancher Tüv will aber sogar mind. 10mm!


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Mir gehts jetzt weniger um den TÜV, mehr darum ob das Fahrbar ist? 5mm Abstand? Nicht das in der nächsten Kurve die Karkase aufscheuert?



Wenn die Vorschriften mind 3mm vorgeben, sollte das doch auch fahrbahrsein!


Der Tüv sagt zu fahrwerksteilen (also lenkung,Stoßdämpfern....) 5mm, zum Radlauf voll eingefedert und eingelenkt 10mm! Das solltest du beachten!
Es ist aber so das sich ein Rad bei starker Belastung auch ordentlich bewegt. Das kann Bis zu 30mm sein! Je nach straffheit der Lager und Radgröße. Der Polo stabi Is auch weich wie ne Banane.. vorm eintragen würde Ich also ne ordentliche probefahrt machen und gucken das nichts schleift. Ich will auf meinen einser dann auch ne 6x15 et33 mitn 165/45/15er reifen fahren. An sich sollte es bei der felgengröße keine Probleme geben. Was haste fürn reifen drauf?


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Was haste fürn reifen drauf?


Keine Ahnung. Schwarz? Marke ist mir nicht bekannt, kann jetzt auch nicht nachschauen.
Alles andere, Probefahrt und Schleifen an den Kotflügeln ist schon klar. (Hatte zuvor 8x15 drauf) also Platz wäre da schon.


Zitat:

also Platz wäre da schon


Dann mach doch einfach Distanzscheiben von 5 oder 10 mm drauf und Problem ist gelöst.


also das deine reifen schwarz sind ist ja schonmal krass! dann gehts nicht!
ich meinte eig. die größe! aber bis 195/45 oder 185/50 sollte es im polo keine probleme machen!


Zitat:

Zitat:

Was haste fürn reifen drauf?



Keine Ahnung. Schwarz?


Hallo
Ich wollte BBS RA 6x15 ET 35 (VW BBS ET-Nr. 165 601 025) mit 195/45 Reifen auf meinen Polo ziehen.

Wenn man nicht mehr weiß was man fragt !



vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Dann mach doch einfach Distanzscheiben von 5 oder 10 mm drauf und Problem ist gelöst


Hab ich mir auch schon gedacht, wenns der TÜV mitmacht.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

ich meinte eig. die größe! aber bis 195/45 oder 185/50 sollte es im polo keine probleme machen!


Dachte ich ja auch, haben ja viele drauf hier im Treff.
Bin halt wegen dem abstand zur Lenkung usw. verunsichert.
Aber wenn jeder nicht grad viel Abstand hat....


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

also das deine reifen schwarz sind ist ja schonmal krass! dann gehts nicht!


Sollte kein Angriff sein. Hab mir irgendwelche Billig Teile bei ebay mal bestellt, ist schon einige Zeit her, deshalb hab ich sie draufgezogen in der Größe., weil sie noch da lagen.


Sorry das Ich überlesen habe das die reifengröße schon oben im Text stand. Ein bienchen an den ders zuerst gesehen hat! SUPER! Weiter so!
Ich werde hier in keinem thread mehr antworten! Is mir zu doof wenn sich hier solche penibelchen einmischen!


Ich hoffe du fühltest dich nicht durch MICH angesprochen ... Wenn ja haste es falsch verstanden !

Du fragtest nach seiner reifen größe die er fahren will und deswegen hab ICH " I H M " seinen eigenen text kopiert weil er es nicht mehr wusste !

ALSO " mArLoN " nicht sauer sein .... warst NICHT gemeint ....


Na gut o.k.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

[quote

  • Du fragtest nach seiner reifen größe die er fahren will und deswegen hab ICH " I H M " seinen eigenen text kopiert weil er es nicht mehr wusste !

    Der korekte Wortlaut war ja auch: "Was haste fürn reifen drauf?"
    Also nichts von Größe usw. (sondern, meine Annahme: "Es war die Marke gemeint".)

    Oh Mann (Whity White), ich weiß meine Reifen Größe sehr genau. Aber Danke. Schön das sich jemand noch Angagiert.

    Ich hoffe das sich in diesem thread auch noch was wegen dem von mir Anfangs gefragten Montage Problem tut.

    Mir wirds hier auch langsam zu doof, es gibt halt "so" keine Brauchbaren Ergebnise.

    Schade.


  • 5mm Spurplatten ...


    vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

    Zitat:

    5mm Spurplatten ...


    Wird dazu kommen. Vorne 5mm und hinten mehr, ich denke da an 15mm.

    Wollte es halt ohne Spurplatten haben. Auch wegen den Ausgaben. Wollte sie so gering wie möglich halten.


    vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

    Hast recht, werd mich in verbindung mit Ihm setzen. Danke dir.
    Noch ein schönes Wochenende.


    kein problem ... ebenso


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen