vw teilemarkt

Drosselklappe AAV im AAU

jap das stimmt.

morgen abend werde ich wohl welche hochladen wenn das wetter malö zulässt das ich raus kann ^^

nur am regnen und das nich zu wenig! :(



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dass wäre cool+


hey.

kleine statusmeldung.


wetter is mies -.-

morgen soll es besser werden... hoffentlich weil morgen soll der kleine angemeldet werden =)
kriege ja erst mittwoch in einer woche meinen lappen wieder... und bis dahin MUSS das wetter besser sein damit ich fahren kann



Ich hab es Heute versucht, ohne Erfolg...
Entweder hab ich keinen AAU oder Ebay hat mich gelinkt...
Hier mal beide Drosselklappen, die passen doch niemals


IMG_0312.JPG
IMG_0312.JPG
IMG_0310.JPG
IMG_0310.JPG

Interessant aber damit kenn ich mich net aus SHEPPARD halte uns bitte auf dem laufenden!

LG Felix


Hat sich geklärt... Die ist vom NZ, der Ebayverkäufer hat sich geirrt und nimmt sie zurück.


Hi!

Die linke ist vom NZ.

Die rechte keine Ahnung.


das is echt mies wenn mand rauf wartet und dann is es ne falsche...


die nz drossel ist doch top damit kann man sogar nen 3f tunen
würde sie an einen 3fler verkaufen
weil an den aau monomotronik kann sie nicht passen



Zitat:

Die rechte keine Ahnung.


Rechts ist AAU


Hier stanbd am anfang des themas mal das man den krümmer vom g40 nehmen soll, wäre es aber auch möglich und besser einfach eine Fächerkrümmer fürn aau zu nehmen?


Zitat:

besser einfach eine Fächerkrümmer fürn aau zu nehmen?


nimm ne komplettauspuffanlage mit fächer oder halt ne komplette 3f oder g40 auspuffanlage... das am besten


Ja, ok, das die rechte ne AAU ist habe ich mir fast gedacht, habe meine bis jetzt aber nur von oben gesehen

@polofreak1989: wenn du nen g40 krümmer mit kat und den rest nimmst kannst davon ausgehen, dass sich da ein paar ingenieure lange gedanken drüber gemacht haben son billigen fächer für 100 € könnt ich dir auch bauen, wenn ich besser schweissen könnte. (Knobloch und Supersprint mal ausgenommen, aber die sind auch teurer).
soll heißen: der fächer muss nix bringen, hat ja keiner getestet und obs sich bei nem AAU bemerkbar macht is ne andere sache. und mal nebenbei ne g40 anlage erkennt kaum ein tüver oder die polizei, den fächer sofort.


Ja gut , ich dachte dabei auch nicht an einen "billig"krümmer , ich habe wenn vor das anständig zu machen. es geht mir ledighlich darum Ob ein fächer gegenüber dem G40 besser geeingent ist und für mehr durchzug sorgt.


ein fächerkrümmer ist so aufgebaut das immer die beiden zylinder mit dem größtmöglichen zündabstand zueinander miteinander verbunden werden
dadurch erreicht man das jeweils an dem zylinder an dem ausgelassen wird ein unterdruck herscht der die abgase aus dem zylinder saugt

hört sich jetzt übelst toll an
soviel bringts bei nem orginalen motor allerdings nicht
die auspuffanlage sollte man im allgemeinen so wählen das sie nicht so dünn ist das die abgase nicht durchpassen
allerdings sollte sie auch nicht so groß gewählt werden das die abgasgeschwindigkeit zu langsam wird so das sich die abgase stauen (haben wir dem venturi effekt zu verdanken)

ist also hubraumabhängig
ich denke für den 1,3er ist es am optimalsten die abgasanlage der besser motoriesierten 1,3er zu nehmen


was ich mich jetzt noch frage , bzw ich habd as nicht ganz verstanden , wenn man die komplette aav dk mit ansaugbrücke an den aaau schraubt, würde das was bringen oder geht das schief


dann hättest du am kopf sau die scheiß strömung weil da so ne kante endstehen würde
dann müsste man den kopf mitübernehmen wobei die sahe dann ins idiotische übergehen würde wenn man nicht grad das zeil hat nen 1liter auf xxx ps zu bringen


nene also 3 stellige ps zahl hatte ich jetzt nicht vor, ich will halt nur übern sommer etwas mehr leistung haben gegen winder flieht der aau eh raus dann kommt da nen AEE oder aea motor vom 6n mit 1,6l rein.


dann lohnt sich der aufwand mit der ansaugbrücke und dem kopf nicht
mein tipp:
drosselklappe und nocke und freuen übern sommer nacher das zeug wieder 1:1 verticken


Verticken hatte ich dann auch vor. Naja aber der umbau aau auf aea oder aee ist nur das kleiener Projekt was ich vor habe.
Also ich brauche nur die Dk nehmen und am besten ne Knocke vom 3f oder abu?!


würde abu empfehöen wenn sonst alles ori bleibt
dann bezindruck anpassen und freuen


ähm bezindruck anpassen geht wie?

abu wirklich besser? weil der motor muss mit bergen kämpfen hier wohne mittem im harz


3f ist ne drehzahlnocke
worauf der rest deine setups aber gar nicht ausgelegt ist
abu ist ne drehmomentnocke für den unteren drehazhöbereich
und daruaf ist auch der rest deines motors ausgelegt
weiß nicht wie man den am aau erhöht
halt am bezindruckregler weiß aber das es geht
beim aau alleridngas nie gemacht


alles klar, also ne abu nocke besorgen und ne aav dk , dann noch den krümmer vom g40 mit hosenrohr ne ?!


klingt gut vorallem weil die g40 anlage angeblich auch an den aea und so passt habs lochbild noch nie überprüft aber so wurde es mir geschrieben


Okay, ich danke dir schonmal, werde mich jetzt mal nach und nach auf teile suche machen .


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

halt am bezindruckregler weiß aber das es geht
beim aau alleridngas nie gemacht
den regler neben der einspritz düse die 4 schrauben öffenen da ne u-scheibe halben bis ein millimeter unterlegen deckel wieder raufschrauben und fertig ... steht hier in dem thema aber schon


Wie dick muss die U-scheibe denn sein?!


Zitat:

Wie dick muss die U-scheibe denn sein?!


willste ihn verarschen


Ich will keinen verarschen hier, ich lerne nur gerne dazu .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen