vw teilemarkt

Drosselklappe AAV im AAU

Hat Plug&Play gepasst... drauf gebaut und fertig... nur we muckt wie sau...



Hast du mal überprüft ob der irgendwo Nebenluft zieht? Das Problem hatte ich mal...
Nimmst am besten WD40 oder Bremsenreiniger und sprühst bei laufendem Motor vorsichtig(!) verdächtige Bereiche der Drosselklappe ab, zB Drosselklappenflansch, Drosselklappenrückseite, Amsaugbrückenflansch und Schläuche vom Kaltlaufregler(wenn du einen hast)..

Hast du das mit der Unterlegscheibe gemacht? Kann sein dass die vielleicht zu dick ist oder die Feder nicht richtig sitzt und zu viel Druck aufbaut..

Einfach mal alles prüfen


ne 34er Drosselklappe auf ein AAU-Saugrohr, da entsteht immer eine Kante, denn das Saugrohr hat am Flansch zur Drosselklappe nur 30mm Durchmesser.... das kann zu unerwünschten Effekten führen, Verwirbelungen, Einschnürungen der Strömung. Passiert auch, wenn Du das größere AAV-Saugrohr an den AAU-Kopf mit den kleineren Kanälen baust.
Also leuchte mal bei geöffneter Drosselklappe mit ner Tachenlampe in das Saugrohr, ob da keine störende Kante ist. Die muß weg.



GewürzGurke
  • Themenstarter

du musst den DK flansch vom AAV MOtor nehemen der hat nen größeren durchmesser das opasst denn das saugrohr hat den passenden durchmesser nur der flansch nicht tausch den mit sonst bring die ganze aktion mit der dk nix


Zitat:

tausch den mit sonst bring die ganze aktion mit der dk nix


Jop! Das stimmt! Ich würd an deiner Stelle sogar nen AAV/NZ/3f Zylinderkopf auf den AAU bauen, da die 1,3er etwas größere Kanäle haben!
Kosten tun die Zylinderköpfe ja nix und ich denke wenn du das machst könnte der AAU schon auf knapp über 50PS kommen.. Dann isses auch ausbaufähiger.

Nur alleine ne Drosselklappe tauschen, also ohne Saugrohr usw bringt nich sooo viel.


alles gesagt worden?
schade, denn ich hätte gern noch mehr gelesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen