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Drosselklappe AAV im AAU

Zitat:

hier im forum ist jemand mit nem 85ps aau
war ihn vorletzte woche besuchen und hab mir seinen polo angeguckt
ist aber alles auf drehzahl ausgelegt bei dem außer der kopf der noch orginal ist


Ich glaub da hat er dir einen erzählt Also mit nem originalen AAU Kopf und 3F Nocke 85PS... glaub ich nie und nimmer!



Zitat:

Der hätte dann ca 1,4l, ne Digifant Einspritzung und ne ABU Nocke.

Dann steht zwar noch AAU auf dem Motorblock, aber in meinen Augen wäre es keiner mehr. Der Hauptunterschied vom AAU zu den anderen Polomotoren ist der kleinere Hubraum, und wenn Du den veränderst, ist doch irgendwie der Witz weg, oder?


Zitat:

Ich glaub da hat er dir einen erzählt Also mit nem originalen AAU Kopf und 3F Nocke 85PS... glaub ich nie und nimmer!


nicht 3f nocke 1268 grad nocke
es ist polo-doc
von den 71 ps hab ich das prüfprotokoll gesehen


um zu sagen man hat nen gemachten aau muss man bei der kurbelwelle bleiben
also bei dem hub



ich hab das diagram auch schonmal gesehen.

ich werd morgen anfangen mit dem umbau der ganzen teile.... vorher nochma die fahrten und dann kann ich euch bescheid geben =)


allerdings ist ein auf drehzahl gemachter aau nicht angenehm im normalen straßenverkehr

ich würde im 86c nen abu aea oder aee fahren am besten mit 3f technik


@polo101

ich bin gespannt.


GewürzGurke
  • Themenstarter

alteee schwedinnen
hätte nie gedacht das meine Drosselklappe son riesiges thema wird ^^ cool


hätteste man auch mal vorher und nachher gemessen...
jetzt kannste gar nicht mehr mitreden


Das die ca 9PS mehr nicht nur aus den ca 230ccm mehr kommen denke ich auch und die DK macht echt was aus, hatt ich vor 6Jahren auch in meinem ersten Auto gemacht bzw damals noch mit 0 Plan vom Kumpel machen lassen. Sehr merkbar, dennoch bleibts eins der langsamsten Autos auf der Straße ; )



GewürzGurke
  • Themenstarter

das langsamste stück auf der straße is ja wohl kla sind wir uns alle hoffentlich einig sind CORSA !


Die Corsas die langsamer sind, sind doch schon fast alle ausgestorben, Polos dagegen siehste noch viel mehr : )


GewürzGurke
  • Themenstarter

hab mich auch dazu entschieden das meine Drosselklappe wieder rauskommt....


es muss einfach noch ne nummer größer sein xDDD 1,8l RP motor


vergiss den Turbo nicht... so ende off topic : ) sry ^^


GewürzGurke
  • Themenstarter

haha ^^ zentraleinspritzer turbo höhö das is verschwendung xDDD dann kannst den lieber im 3f einbautzen xD


das thema is echt guuut ^^

so nur ein problem hab ich an der drosselklappe... eine der schrauben an der sie in meinem aau fest is hat nich die gleiche größe wie die anderen alle... was kann das sein? is die fertig die schraube oder kann ich sie einfach irgendwie runtermeißeln oder so und dann eine von dem aav motor nehmen?


Zitat:

vergiss den Turbo nicht... so ende off topic : ) sry ^^


... wieso OT ? Ich bin da dran. Ich sag nur Smart Four2 . Das wär mal was nun wirklich KEINER hat. Zur Not noch den Hub etwas aufbohren und Motoradkolben usw. Ich trage schon alles zusammen, wieder mal nen Thread mehr wo Ideen gepostet werden . Ich freu mich schon drauf wenn ich damit anfange . Dat Ding macht bestimmt Laune. Eben "Satteliterschüssel" auf vier Rädern .


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

und dann eine von dem aav motor nehmen?

na kla is alles das gleiche bis auf der durchmesser der Drosselklappe und nich die Einspritzdüse nehmen ! dann überfettet er total


also muss ich die einspitzdüse auch umbauen? also vom AAU in die drosselklappe vom AAV?

kann mir wer vllt sagen welche größ0en das sind an den schrauben? ^^

lg


Zitat:

kann ich sie einfach irgendwie runtermeißeln oder so und dann eine von dem aav motor nehmen?


Ähm... also runtermeißeln würd ich da gar nix! Wenn ne Schraube rund gedreht ist, musste wohl die Ansaugbrücke runterbauen und dann verscuhen die Schraube so rauszubekommen! Sonst fällt dir noch was in den Ansaugweg und was die Folge davon is, kannste dir denken


is schon raus... hab die so raus bekommen *puuuuh*

nurnoch neue drosselklappe druff und gut is...

aber was is nu mit der düse? aav rein oder die vom aau?

lg


Die, die zu deinem Motor gehört! Das ist ja nur das Oberteil (wo die Benzinschläuche drankommen), also das tauschst du dann komplett. Also wenn du den AAU hast nimmste das Oberteil von deinem AAU. Sonst läuft der Motor zu fett.

Da dran ist aber son kleines Deckelchen mit 4 Schrauben. Das schraubste vorsichtig ab und suchst dir ne Unterlegscheibe oder sowas, die ca 1mm dick ist und legst die mit rein, so dass die Feder da drin mehr gespannt ist.

So bekommt der motor nur "etwas" mehr Sprit


coooooool =)

danke für den tip =)

und was is wenn ich da 3 drunter lege? zu viel sprit wa? ^^


Sehr sehr interessantes thema! bilder vom umbau wären dann auch geil!


mache ich =)


cooooooooooooooooooooooooooooooooool


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

die ca 1mm dick ist und legst die mit rein, so dass die Feder da drin mehr gespannt ist.

cool das wusste ich auch noch nich danke dir ^^


hier steht alles zum AAU/AAV-Tuning...
mit Fotos und Erfahrungen aus einigen Jahren http://www.polotreff.de/forum/t/97362


ja da steht auch alles =) danke...

nur ich werd trotzdem die bilder usw hier hochladen ^^

lg


Jap! Ist auf jeden Fall ne lohnende und vor allem nicht wirklich teure Sache..
Und Bilder vereinfachen es Vielen, da es echt nich so schwer ist wie man sich es vielleicht denkt!


Bilder sind immer gut, vorher und nachher
beantwortet dann wieder viele Fragen


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