vw teilemarkt

Polo Springt nicht mehr an !?

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hallöchen ^^, polofreunde , so ich habe folgendes problem und zwar hab ich bei mir den hallgeber gewechselt weil er im ars** war so aber er springt nicht an bin ja erst stehen geblieben bevor ich den hallgeber gewechselt hab seit dem springt er nicht mehr an ;:(((( und wenn ich jetzt starten will leiert er zwar aber er startet nicht und ab und zu zischt er ,sooo pffff ^^ ich weiß nicht mehr weiter



Teilenummer die selbe? Gibt verschiedene Hallgeber.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

jap is die selbe



versuchs mal mit Zündspule hatte ich auch schon 3 mal


Ameisenjäger
  • Themenstarter

meinste ? woran erkenn ich das die im eimer is ?

das isser , der zischt ab und an mal ,http://www.youtube.com/watch?v=148N4kFZPHw


Ameisenjäger
  • Themenstarter


Musste mal starten und wenn es am auspuff nach sprit riecht zündet er nicht oder nimm eine zündkerze raus mach sie in denn stecker und halt sie an motorblock wenn jemand starten dann siehste ob nen funke kommt oder nicht


Ameisenjäger
  • Themenstarter

naja der adac futzi hat gesagt zündfunke ist da


guck mal zündkerzen an ob die vielleicht nass sind



Hmm ja gut adac is immer sonne sache guck es nach ist ne sache von 2 min
und wenn er zündung hat musste horchen ob die benzin pumpe anläuft


Eventuell ist auch das Zündschaltgerät kaputt.
Das passt eigendlich von fast allen VW Motoren.
Beim 86c sitzt es unterm Steuergerät, so ein kleines schwarzes Teil. Beim 2F keine Ahnung wo es ist.


beim 2f ist das in der zündspule (eckig) mit drin, wenn der adac mensch gesagt hat das der zündfunke da ist verstehe ich nicht warum du den hallgeber ersetzt hast, da dieser den impuls zum zünden liefert, bau mal den luftfilter komplett ab und guck ob der einspritzt also ob die pumpen ordentlich laufen


Ameisenjäger
  • Themenstarter

kann mir einer sagen wie die reihenfolge vom zünden is also 1,2,4,3 oder wie war die ?


Glaube 1-3-4-2


ja 1.3.4.2 meine ich


Ameisenjäger
  • Themenstarter

von links angefangen
natürlich oder ?


ja ganz links ist 1


1-3-4-2

links gegen Fahrrichtung ist 1


Ameisenjäger
  • Themenstarter

Polo läuft wieder danke der adac futzi hatte die zündreihenfolge verstellt -.-


No comment, obwohl - wichtig ist das er wieder läuft ; )


Ameisenjäger
  • Themenstarter

neues problem er dreht jetzt fsdt immer im stand bei 2000 U/min-.-


Wenn die Zündung wieder exakt so steht wie sie vor der Panne gestanden hat , beruhigt sich dein Motor von selbst wieder . Ich denke deine Batterie wurde abgeklemmt. Fahr den mal einfach ca 40 Kilometer so wie du es immer tust . Dann lässt du ihn abkühlen. Wenn wirklich alles so ist wie es war vor der panne , sprich Zündung ist ordentlich eingestellt usw sollte der wieder normal laufen .


Ameisenjäger
  • Themenstarter

was kostet sowas zündung einstellenlassen?


Bei dem Motor sollte das mit nem 5 er für die Kaffeekasse erledigt sein . Die blitzen das Ding ab drehen was am Hallgeber bis das passt und fertig. Dauert wenn der Mann fitt ist maximal 10 Minuten.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

kann man das selber machn ?
hab nochn anderes problem , ich bin gefahren und auf einmal ist er ausgegangen bei gasgeben de drehzahl weg und neu gestartet gings wieder ... hallgeber ist aber erst neu ^^


Wenn du einen " Blitzer" hast kannst du das selber machen . Ist dir wahrscheinlich abgestorben als du die Kupplung gedrückt hast was ? Drehzahl fiel in den Keller Motor stirbt ab...... aus. Motor wieder an läuft wieder.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ne wärend der vollen fahrt ?


Am besten ist du fährst in eine Werkstatt und lässt erstmal die Zündung einstellen , ansonsten wird der nie ordentlich laufen. Sollte der das aber dann trotzdem noch machen , hat der noch ein weiteres Problem mit der Zündung oder Sprit. Entweder deine Zündspule ist defekt dann oder er bekommt kein Sprit mehr / genug.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

kann ich trotzdem noch fahrn?


Ich würde damit auf dem kürzesten Weg in die Werkstatt fahren. Mit falsch eingestellter Zündung versaut man sich ganz schnell den Motor. Kann zur überhitzung vom Motor führen usw.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen