vw teilemarkt

Sicherungskasten / anleitung im neuen Polo 6r ?

ProtoReinders
  • Themenstarter

Hallo liebe Community!

und zwar habe ich ein Problem

Ich habe meinen Polo 6r seit nem jahr (Baujahr 5.2010) bis heute kein Problem gehabt mit Irgendwelchen Einzelteilen

kann mich einfach bei dem Wagen nicht beschweren ....

Ok jetzt der Teil wo ich ein Problem habe

und zwar ... habe ich mir vor 7-8 Monaten Led w5w in die Innenbeleuchtung vorne ( Sonnenschutz Links und Rechts und bei den Leseleuchten) eingebaut.

Vor 2 Monaten habe ich auch die Kennzeichenbeleuchtung von die normalen auf LED W5W´s gewechselt hatte ich auch keine Probleme.

Aber das Größte Problem habe ich heute bekommen und zwar:

Mir ist heute hinten eine Softitte eingegangen und habe mir gedacht ach scheiß an wechelst auch gleich beide auf LED´s

gesagt getan ..

1ster Test ok
2ter Test ok mit laufenden Motor
wollte gerade wegfahren und dann War es da ... ich weiß zwar nicht warum aber dann hat meine Anzeigetafel angefangen zu Leuchten ( Gelbe Glühbirne laut buch standlicht da ich ja diese tagfahrlicht habe) denke gut ok kann passieren aber dass gleich beide links und rechts ausfallen fand ich komisch ...

Lampen ausgebaut nach gesehen beide W5W-Klarlicht von Osram in Ordnung..

Sobald ich in irgend einer weiße das Standlicht / Nebler und das Abblendlicht einschalte beginnt es so wie es sich anhöhrt aus dem sicherungs kasten zu klopfen so wie ein zünden artiges Geräusch und die innenbeleuchtung dazu einschalte Blinken bei mir alle lämpchen im Innenraum die ich einschalte im Takt zum klopfen/ klicken

Kann ich da jetzt was am sicherungskasten machen ?! weil Anleitung was was ist finde ich nicht in der Beschreibung und ob eine durchgebrannt ist oder nicht raus nehmen reingeben traue ich mich nicht wirklich weils sonst vL garnimmer geht .....

Need Help und sry wenn etwas verwirrend ist aber ich in am Verzweifeln und angepisst weil mich das geräusch deppat macht und die beim VW wolltens 20 € haben :(



ProtoReinders
  • Themenstarter

Zitat:

VW wolltens 20 € haben


nur fürs Gutachten ....

und eig wollt ich auch wissen obs ne anleitung bits irgentwo


thx 4 help


Moin

Kann sein das dadurch das du hinten LED Softitte eingebaut hast der Widerstandswert für den Kennbus nicht mehr Stimmt.
Und du dadurch eine Meldung bekommst.

Was Passiert den wenn du normale Softitte einbaust?
Wo sitzen die Stoftitte den?Kennzeichenbeleuchtung.?

Mal ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dazu.

    Ps:

    MfG



  • ProtoReinders
    • Themenstarter

    Habe die Standlichter auf Original ausgetauscht weil ich dachte dasse beide kaputt sind .die hintere Innenbeleuchtung auch wieder auf Standart gegeben hat auch nicht geklappt dennoch wie vorher leider :(

    habe im innenbereich jetzt nur mehr led im Fußbereich Leselampen und Sonnenblenden

    aussen nur bei der Kennzeichenbeleuchtung mehr hab ich nicht an LED´s

    Ich kann eigentlich nur versuchen dass ich alle wieder auf Original gebe und dann Mal schaue welche der Störrer war wenns dannach wieder aufhöhrt mit den geräuschen ...

    Bei mir hab ich die Softitten nur bei der Sonnenblende (LED´s) und hinten bei der innenbeleuchtung (Original) ... wenns hilfreich wäre ich habe nen 3türer keinen 5 türer

    aber wie gesgat Original wieder reingeben und weiter das störrsignal :(

    kanns vL auch an ner sicherung hängen ?
    wenn ja ich find nichtmal bei google ne hilfreiche anleitung die sicherung für die lichter zu finden xD grad mal fürn zigarettenanzünder :P

    mfg thx 4 Welcome


    Hast du kein Handbuch wo die Sicherungen drin stehen?

    Ich würde erst mal deine Kennzeichen Beleuchtung wieder Rückrüsten.
    Da vorher ja alles ging.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dir das?


  • ProtoReinders
    • Themenstarter

    Handbuch ja .. aber Laut VW gibts dießes !sry! beschissene verzeichniss für die Sicherungen nur mehr in den Werktsätten weil die das im System haben ...

    Echt beschissen wasse machen bald musst wirklich wenn der druck auch nimmer stimmt hinfahren -.-

    wer nen Polo 6r hat weiß dass ein Standlichtlein ein Abenteuer ist zu wechseln

    ne Leider es gibt nur mehr ein Dickes Buch ein dünneres für Sonderaustattungen die ich nichtmal habe und ein eigenes fürn radio wo drinnensteht dass man kaputte Sicherungen am besten mit ner Taschenlampe zu erkennen ist und wie man sie raus und rein gibt ... aber was für was ist steht nicht drinnen dh mann muss wenn man iwoes ist finster und im nichts steht den VW dienst oder sonstiges noch anrufen um wen kommen zu lassen damit er sich das ansieht das dauert stunden wenn die dich nicht gleich finden und dann ?! sollt auch noch zahlen für 1 sicherund zu wechseln und die lachen dich vL aus weilst keine sicherung wechseln kannst ....

    naja ich hoffe andere besitzer haben wenigstens ne anleitung was was ist .. aber ja VW xD das ist ein sicherheits Risiko xD werd ich ihnen auch noch zukommen lassen .. issn witz ...


    ProtoReinders
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hilft dir das?

    thx dir werd das gleich mal ausprobieren !


    ProtoReinders
    • Themenstarter

    So war gerade unten beim Auto schlussfolgerung die hinteren innen leuchten haben den deffeckt ausgelöst ...

    !.danke nochmal für die beiden links die seite mit dem sicherungskasten hat Funktioniert ...

    als ich die hinteren gewechselt habe auf die LED´s hats anscheinend nen kurzen gegeben ... ^^

    gesagt getan original wieder rein 10A rein LED´s rein in die hinteren Innenleuchten linke Funktioniert rechte nicht ... rechte geht nach bisschen spielen .....
    alle (Standlichter sind auch wieder LED´s da eine Originale dann hinüber war) Lampen strahlen hell erleuchtet .. geil ... nene Motor starten kurzer da ...

    Neue sicherung rein hinteren innenleuchten Originale wieder rein sichereung da restlichen Led´s funktionieren auch ..

    Standlicht Led´s
    Innenraumbeleuchtung Vorne Led´s
    Innenraumbeleuchtung Hinten Original Softitten
    Kennzeichen Beleuchtung Led´s


    Dennoch werde ich das eine Problem nicht los ...

    Dass noch immer das gelpe Lamperl auf der Anzeige leuchtet ... aber das kann vL daran liegen dass ich vorne vL zu schwache Leds drinnen habe aber die sollten am FR kommen



    IMAG0204.jpg
    IMAG0204.jpg
    IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Haben die Standlicht LED Check wiederstand?

      Weil Standlicht wird Lampenüberwacht.

      Das klacken aus dem Bereich Sicherungskasten ist weg? Weil das hatte schon mehrere, u.a. auch ich, da war eine Sicherung von denen des Bordnetzsteuergerätes durch.
      Fehlerursache war auch bei mir defekte LED.


      ProtoReinders
      • Themenstarter

      Soda mein neuester stand :

      Standlichter Led´s
      Vorne Innenbeleuchtung Komplett Led´s
      und Kennzeichenbeleuchtung Led´s

      das klicken ist weg habe nur mehr die Anzeige am Amaturenbrett leuchten

      War heute auch beim VW und die haben es kostenlos angesehen

      Den einzigen Fehler den er gefunden hat im System war nur bei der Vorderen innen beleuchtung weil ich einen Ledspot draussen gelassen habe...

      das einzige was ich mir jetzt hald denke ist dass eventuell die led´s die ich vorne als standlichter habe zu schwach sind und er deshalb ein störrsignal abgibt dass sie deffeckt sind (aber sie leuchten) werde wenn meine neuen lampen kommen die mal einbauen da die Canbus sicher sind

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und ja ich werd es mal am WE ausprobieren mit den neuen habe mir auch schon die 10A sicherungen besorgt ^^


      Das Bild hat sehr geholfen die sicherung zu finden ^^
      thx nochmal


    • gelöschtes Mitglied

        Hatte nen Kumpel bei seinem Golf auch mal, trotz Check haben die LED's die Lampenkontrolle ausgelöst. Andere LED's besorgt und keine Probleme mehr.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen