vw teilemarkt

Festigkeitsgutachten Porsche C2 Felgen

kowa
  • Themenstarter

Hi,

ich suche dringend ein Festigkeitsgutachten für meine Porsche C2 Felgen.

Die TÜVs die ich bisher besucht habe, wollten ALLE dieses Festigkeitsgutachten haben.

Leider ist die Anfrage bei Porsche abgelehnt worden, da Markenfremdes montieren der Felgen nicht erwünscht ist.. :( Vergleichsgutachten wären nicht zulässig, da sie damit nichts anfangen können :( :( :(

Felgenmaße: 7x16" und 8x16"

wäre nett, wenn mir jemand was zukommen lassen könnte.

email adresse ist koowaa@gmx.de

die SuFu hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen :(


besten dank vorab!



also entschuldigung wie dämlich sind die prüfer die du aufsuchst?, die ham eindeutig den beruf verfehlt... das ne Porsche felge definitv mehr aushalten muß als ne polo felge, sollte ja wohl jedem halbwegs vernünftigen menschen klar sein.

such dir n andern prüfer...

und zur aussage von porsche, denen sollte mal einer erklären das des mittlerweile alles ein konzern ist... von wegen markenfremd


kowa
  • Themenstarter

Ich habe mittlerweile im Umkreis von 40km jede TÜV stelle aufgesucht, die einzelabnahmen machen darf...

waren bisher ca. 11 prüfstellen..

mich kotzt es langsam an... ich fahr ohne versicherungsschutz rum und bin täglich aufs auto angewiesen..

gibt ja soviele polos bzw. golf, die mit den felgen rumfahren..

ich habe ja sogar 3 vergleichseintragungen, die wollen die aber nicht... :(

also frag ich mich, wie die das alle gemacht haben...

also wenn jemand ein festigkeitsgutachten hat, wäre es klasse, wenn er es mir schicken könnte :/


und zu porsche selbst.. das beste ist eh, man muss einen antrag ausfüllen, kostet 60€ pauschal, und man muss den fahrzeugschein des PORSCHE als kopie mitsenden.. frechheit eigentlich... kenne leider keinen, der porsche fährt^^



Ich weiß ja nicht was Ihr alle macht, aber ich hab kein Festigkeitsgutachten o.ä. benötigt, dass (wie T4Xs schon schrieb) die Porschefelgen allein von Gewicht und Geschwindigkeit mehr aushalten müssen sollte ja wohl klar sein.

Hast es mal mit einer Fahrzeugscheinkopie versucht von jemandem der die gleichen Größen eingetragen hat?


Zitat:

und zu porsche selbst.. das beste ist eh, man muss einen antrag ausfüllen, kostet 60€ pauschal, und man muss den fahrzeugschein des PORSCHE als kopie mitsenden.. frechheit eigentlich... kenne leider keinen, der porsche fährt


...warum Frechheit? Die haben die Arbeit damit demjenigen den Scheiß rauszusuchen und sollen das dann auch noch für Umme tun? Verkehrte Welt oder wie?


Porsche hat halt den Anspruch exklusiv zu sein.

Wenn du Alpina-Teile nachkaufen willst, musst du auch den Fahrzeug-Schein eines Alpina vorlegen und dann kriegst du auch nur die Teile nach, die für das Modell sind. Deswegen gehen alte Alpina-Briege bei immer auch immer so hoch weg.


Hab gard mal geschaut .. habe noch das Orgi. Gutachten der C2 Felgen hier liegen direkt von Porsche !


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

und zu porsche selbst.. das beste ist eh, man muss einen antrag ausfüllen, kostet 60€ pauschal, und man muss den fahrzeugschein des PORSCHE als kopie mitsenden.. frechheit eigentlich... kenne leider keinen, der porsche fährt


vw macht das auch so...versuch mal teile für den beetle rsi zu bekommen


kowa
  • Themenstarter

@nico, kannst du mir das mal per Mail schicken? Wäre echt nett


sorry für ausgraben

aber hat jemand jetzt ein gutachten, festigkeitsgutachten, oder vielleicht eine vergleichseintragung ? maße der felgen 6 x16 und 7,5 x 16
der Porschehändler um die Ecke war eher unkooperativ

" was sollen unsere Felgen auf'n Polo?"

bitte wer was hat, (irgendetwas)
an polo-gt-216@gmx.de



Antworten erstellen

Ähnliche Themen