vw teilemarkt

Polo 6N lackieren...

xxKoboldxx
  • Themenstarter

Hallo zusammen....

mein POLO hat etwas die Farbe im laufe der Zeit verloren nun würde ich ihn gerne in der selben Farbe überlackieren damit er wieder frisch aussieht und dabei manche stellen etwas ausbessern....

Nun meine Frage ist da 2K Lack eine gute Lösung und wenn ja wieviel brauche ich für das ganze Auto?

Falls ihr weiter Tipps hab gerne her damit!


LG Tina



gelöschtes Mitglied

    willst du das etwa selber machen?


    Hast du denn die möglichkeit den wagen in eine lackierkabine zu stellen?
    lackierpistole und kompressor zur verfügung?

    grundsätzlich sind wasserlacke empfehlenswerter, bei den 2k lacken hast du das problem das es irgendwann ausbleicht.

    auch der qualität wegen würde ich das ganze auf wasserbasis machen, wenn du spezielle fragen hast kannst du mir auch gern ne pn schicken, bin autolackierer



    xxKoboldxx
    • Themenstarter

    Nein Nein.....

    ichnwill es machen lassen aber würde eben gerne vorher wissen was masse ist bevor ich mir das was aufschwatzenlasse....
    vonwegen menge und und und


    gelöschtes Mitglied

      die menge ist doch völlig wurscht. der preis und das endergebnis zählt


      Ja, das stimmt leider: 2K-Lack ohne Klarlack drüber wird mit der Zeit ausbleichen. Mit Klarlack drüber allerdings nicht, den der filtert irgendwie die UV-Strahlen raus, die für das Ausbleichen verantwortlich sind.

      Rechne mal so drei bis vier Liter Lack + Verdünnung für den Basislack und dann nochmal drei bis vier Liter Klarlack + Härter + Verdünnung. Soviel ging jedenfalls für meinen Fiesta drauf, den ich vor zwei Jahren zum Spaß lackiert hatte.

      Da ich mein Auto von Dunkelblau auf Ferrarigelb lackiert habe, musste noch Grundierfüller + Härter + Verdünnung drunter. Mein Basislack war kein Wasserlack, sondern konventioneller Lösemittellack. Hat nachher ziemlich gut ausgesehen und keinerlei Blasen oder so geworfen. (Nur zwei drei Nasen, die ich aber wegschleifen und polieren konnte.

      Richtig guter Lack ist ziemlich teuer. Ich habe alles von MIPA genommen. Das ist ganz brauchbar und vor allem sehr günstig. Die Zusammenstellung der Lacke mit speziellen Verdünnern und Härtern ist für Laien unüberschaubar. Habe mich dazu im Forum www.diespritzer.de schlau gemacht, wobei an dieses Forum auch ein Versandhandel mit guter Beratung angeschlossen ist, wo man als aktives Forenmitglied nochmal Prozente (ich glaube 10%?) gekommt.


      will meinen jetzt auch lackieren lassn, bekomme ihn für 500€ lackiert , der macht das privat, hat ne halle mit kabiene und allem drum und dran.

      farbe muss ich aber selbst organisieren, würde gerne das Ibisweiß von Audi Lackieren lassen, welcher hersteller macht diesen lack ?

      ein kumpel hat mir den lack von dupli color angeboten, aber stellen die überhaupt das ibisweiß von audi her ( weiß es net genau da er selbst noch weniger ahnung hat als ich)


      Ich denke, jeder professionelle Autolackhersteller kann dir IBIS-Weiß liefern.
      Dupli-Color kenne ich nur als Sprühdosenlack-Hersteller. Schau mal ins Forum www.diespritzer.de hinein.

      500€ wäre sehr sehr günstig, wenn es gute Arbeit wäre. Dafür lohnt es sich nicht mal, es selbst zu machen.


      ja okay, dann mach ich mich dort mal schlau oder red nochmal mim lackierer was der so empfiehlt.

      ja der macht saubere und gute arbeit, hab schon einige autos gesehen die er lackiert hat, sind sehr gut geworden,

      ich muss halt bissel vorarbet leisten (abschleifen und so) deswegen auch 500 euro,

      mein kollege meinte das dupli color auch eimerweiße farbe hat, net nur dosen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen