vw teilemarkt

Türschloss/ZV Polo 6N2 spinnt...

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab bei meinem Polo folgendes Problem:

Abgesehen davon, dass die Funkfernbedienung zum öffnen und schließen spinnt (mit beiden schlüsseln kann ich drücken, das rote lämpchen blinkt auch, aber das signal scheint beim polo nicht anzukommen), hab ich nun probleme beim auf und zu schließen.

Drehe ich den Schlüssel beispielsweise um den Polo zu schließen, fängt etwas an zu summen (wie ne art kompressor oder pumpe) und ich kann den schlüssel auf beiden seiten nicht drehen, da etwas quasi gegenblockt. nach dem summe geht es. beim aufschließen ist es das selbe. manchmal muss ich auf der beifahrerseite aufschließen, damit die ZV öffnet.

Alles ist orig VW (ZV, Funkschlüssel und Alarmanlage)

Woran kann das liegen ?



Kampf~Polo
  • Themenstarter

?


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Keiner von euch nen rat für mich ?



Geht bei allen Türen das Licht an beim Öffnen?


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Meinst du die innenraumleuchte?

Da der himmel umgebaut wurde hab ich gar keine mehr.müsst ich nochmal anschließen und nachsehen.


Zitat:


Da der himmel umgebaut wurde hab ich gar keine mehr.müsst ich nochmal anschließen und nachsehen.


Wenss geht probiers mal... Kann ja sein das "nur" der Microschalterim schloss durch ist


Kampf~Polo
  • Themenstarter

mal für ganz doofe:

woran erkenn ich das denn dann ?!?


Dass deine Inneraumleuchte angeht beim tür öffnen
Der sogenannte Microschalter ist der Türkontaktschalter, nur ist der im Schloss mit drin


Kampf~Polo
  • Themenstarter

angenommen die leuchte geht nicht an und ich geh davon aus, dass der microschalter hin ist: was hat das mit dem auf und zu schließen zu tun ?



Die ZV weiß dann nicht immer, ist die Tür auf? Oder vllt zu?
Probierst halt die türen mehrmals durch, die haben auch oft gern nur nen sporadischen fehler

Und FALLS es das sein sollte, brauchstn neues schloss :( Kostet ca 60 euro


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Also die kabel hab ich abgeklemmt von der lampe. Das darf aber nichts mit dem prob zu tun haben, oder ?!?

Vor so 3 jahren kam auf der fahrerseite schonmal n neues schloss,nach nem einbruchversuch. An sich ist das problemkind ja auch die fahrerseite. Aber wieso funzt der funkschlüssel dann nicht mehr und wieso sperrt auch die beifahrerseite dann? Also sie will sich erstmal nicht drehen lassen solange die zvpumpe arbeitet.kann doch auch nicht sein,oder ?


Ja also ich tippe auf microschalter... Nur welcher ist die Frage


Kampf~Polo
  • Themenstarter

sitzen die dinger auch im 6n schloß bzw passt das ausm 6n in den 6n2 ?!


Glaube der 6N hat doch nen Türkontaktschalter in der A Säule und nicht im schloß oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen