vw teilemarkt

Polo 6r und Nebelscheinwerfer

gigolohamham
  • Themenstarter

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Nebelscheinwerfern beim Polo 6r. Mein neuer EU Polo 1,4 hat Tagfahrlicht. Es sieht auch so aus, das im selben Lampengehäuse noch ein Reflektor für ein Leuchtmittel ist. Hat jemand Erfahrung, wie das mit den Nebelscheinwerfern funktioniert. Kann man da etwas nachrüsten? Der Lichschalter lässt sich nur einmal für die Nebelschlussleuchte herausziehen. Die Nachrüstung müsste aber doch leicht möglich sein oder?
Danke im Voraus.



Nein ich habe mal gehört, dass der fuer das TFL nun bei dir vorhandene Reflektor auch nur fuer das TFL verwendet werden kann, an dieser Stelle sitzt aber sonst glaube ich auch gehoert zu haben der Nebelscheinwerferrefkletor. Aber das ist nur das was ich so gehört habe, evtl. gibts hier jemanden, der eine sichere Aussage machen kann Der Reflektor daneben ist das statische Kurvenfahrlicht richtig?

Liebe Grüße


gigolohamham
  • Themenstarter

Richtig, da ist das Kurvenfahrlicht, welches auch am Tag dauerhaft brennt. Aber in beiden Gehäusen kann man noch einen Reflektor sehen.
Danke!



also ich habe unten TFL und Nebelscheinwerfer kombiniert aber kein Kurvenlicht, brauch ich ne sowas


gelöschtes Mitglied

    Fahrzeuginnerer Reflektor = Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht(statisches Kurvenlicht)
    Fahrzeugäußerer Reflektor = Tagfahrlicht

    Nachrüstung:
    Machbar ist vieles, kommt nur auf die persönlichen Fähigkeiten und Geld an!

    Wenn du es nachrüsten willst, brauchst du neue Scheinwerfer, neuen Lichtschalter und ne komplette Verkabelung Batterie - Sicherung - Lichtschalter - Scheinwerfer - Masse

    Abbiegelicht wenn mit dabei sein soll, dann wird's knifflig, dazu muss man noch mit ans Bordnetzsteuergerät ran, bzw. es wird evtl. sogar ein neues benötigt!


    gigolohamham
    • Themenstarter

    Danke!
    Das klingt ja sehr aufwendig und wird bestimmt nicht billig.
    Aber jetzt weiß ich Bescheid.
    Danke!
    :( :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen