vw teilemarkt

Polo 6N ADX 1,3 springt nicht an wenn warm/Drehzahlnadel zuckt!

Spoing
  • Themenstarter
Spoing's Polo 6N

Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinem Polo. Und zwar hab ich jetzt wo es wärmer wird vermehrt das Problem wenn ich irgendwo hinfahre und den Motor auf Temperatur bringe, das wenn ich anhalte, sei es an der Tanke oder sonst wo, das der Wagen dann nicht mehr anspringt.

Der Anlasser dreht auch und so, es riecht manchmal nachdem er mit Glück irgendwann doch anspringt leicht nach Benzin. Also Benzinfluss etc. ist vorhanden, nur das er einfach nicht anspringt.

Desweiteren ist mir aufgefallen vorhin auf dem Heimweg, das er nachdem Bankbesuch das Problem wieder hatte, ich kruz gewartet hab, er dann mit Mühe und Not angesprungen ist, das beim Fahren oder an der Ampel stehend, die Drehzahlnadel gezuckt hat, also richtig in 3000-4000ner Bereich rein, aber das ganz schnell.

Es wurde die Zündspule und die Zündkerzen getauscht, der Fehler besteht weiterhin.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, es ist echt ziemlich nervig.

Lieben Gruß Ben



Generator lädt?

batterie ist voll?

Wie sprimgt er an wenn Du ihn über nacht lädst?


Spoing
  • Themenstarter
Spoing's Polo 6N

Wenn er kalt gestartet wird ist alles super. Hatte noch keinen Morgen Probleme mit ihm. Der ADAC hat die Batterie geprüft, sie funktioniert und lädt. Ist halt echt nur wenn er warm gefahren ist und man ihn kurz darauf wieder starten will.

Manchmal wenn ich den Anlasser "jokeln" lasse, also versuche zu starten, habe ich es auch schonmal gehabt das die Drehzalnadel zuckt und es von vorne komisch klingt.

Kann ich echt schwer beschreiben. Er will hatl anspringen, aber es tut sich nichts, man hört halt den Anlasser und alles, aber dieses "Wrummmm" vom Motor fehlt halt.



Würde fast sagen:
Drosselklappe
oder benzinfilter (wobei das nicht Temp-Abhängig wäre)
oder was oft kommt:
Kühlwassertemp-geber (NTC)

Grüße


Spoing
  • Themenstarter
Spoing's Polo 6N

Hey,

also Benzinfilter ist auch getauscht.

Würde der Wagen nicht deutliche Ruckler etc. haben? Also wenn die Drehzahlnadel zuckt, verändert sich nicht die Motordrehzahl.

Was genau an der Drosselklappe?

Gruß


Spoing
  • Themenstarter
Spoing's Polo 6N

Kann mir etwa keiner helfen?


vieleicht drosselkappen steuer sensor oder so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen