vw teilemarkt

Ein Polo - 3 Probleme (Öl im Lufi - Abgasgeruch - fiepen auf den Boxen)

Mansel
  • Themenstarter

Hi zusammen,

haben seit ein paar Tagen nun einen Polo mit ein paar Problemchen. Das erste ist Öl im Luftfilterkasten, habe schon diverse Beiträge gelesen und die Schläuche von der Kurbelwellenentlüftung schon geprüft, diese sind weder hart noch verharzt und kleben auch nicht zusammen wenn man sie drückt, kann das trotzdem die Kurbelwellenentlüftung sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Problem 2 ist das sich der Polo am Wochenende auf der AB in eine Abgaskammer verwandelt hat. Die Heizung war auf kalt und ins Auto kam soviel Abgasgeruch das man Kopfschmerzen bekommen hat, sobald aber die Heizung wieder auf warm gestellt war, wurde es besser, weiss da vielleicht wer woran das liegen kann?

Und zu guter letzt das dritte Problem. Habe meine Anlage wieder eingebaut, die beiden Verstärker bekommen ihren Strom von einem Powercap und sowohl das Cap als auch die Verstärker haben eigene Minuspole, leider fiepen die Hochtöner sobald der Motor läuft, wurde jetzt zwar besser nachdem jeder AMP seinen eigenen - Pol bekommen hat, ist aber leider noch nicht weg, ich hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

Also zuasmmengefasst, 1. Problem ist das Öl im Lufikasten, aber die Schläuche sind alle NICHT verharzt, 2. Problem ist sehr starker Abgasgeruch im Innenraum bei Heizung auf kalt und das 3. Problem ein fiepen auf den Boxen sobald der Motor an ist.

Aso Model ist ein Polo 86c Steilheck 45 PS

Bin für jeden Tip dankbar
Martin



also öl im luffi kann kommen das man nur kurz strecke fährt z.b. für jeden kleinen fußweg auto an auto aus usw ab und zu ma langstrecke fahren, hat bei meinem auch geholfen.

mit dem abgas ka, kann mir vorstellen das irgendwo was undicht is.
da hab ich lieber meinen spritgeruch im auto wenn ichs fenster runter mache ^^

und das fiepen kann die lichtmaschine sein, passiert wenn man das blaue und rote kabel nebeneinander liegen hat oder die sich überkreuzen


Mansel
  • Themenstarter

Du meinst dat blaue und rote Kabel an der Lichtmaschine oder die von der Anlage?

Langstrecke bringt bei dem Öl leider nichts, bin schon über 100 km AB gefahren und das hats nicht besser gemacht :(



das rote was du an den verstärker anschliest und das blaue chinchkabel vom radio an verstärker, wenn die zu dicht bei einander liegen oder sich überkreuzen haste meist n fiepen von der LiMa.

leg den luffikasten doch einfach ma trocken und guck dann woher das öl kommt, eventuell dichtung kaputt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen