vw teilemarkt

nach 3-4 h endstufe auf rot

shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

hab meine anlage 3-4h durchlaufen lassen irg wnan is sie dann ausgegangen und das rote lämpchen angegangen.. also hab ich sie abgesteckt und raus gelegt mit sie abkühlt ^^ als ich sie wieder anschließen wollte ging weder radio noch diebstahlsicherung noch dieses piepen wenn kein schlüssel im zündschloss steck und tür auf is.. und endstufe leuchtet rot.. es ist 100% wieder alles richtig angesteckt .. sicherungen sind alle i.o.
ich + mein brud ( der die ganze sache verlegt hat) sind ratlos..

helft mir :O

Lg heiko



schon batterie einmal minuspolo abgeklemmt für 20 min?


Zitat:

minuspolo
hihi sry pol meine ich ^^ bin schon polo geschädigt



shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

mach ich dann sofort mal
aber was hat s radio mit dem tollen piep ton zu tun? :O


hat die Baterie noch genug Spannung (aufladen)?


niederspannung dann kann das ganze auto verrückt spielen


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

morgen gibts n bericht danke erstmal für die schnelle hilfe!


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

so wie ihr gesagt habt hab ihc die batterie ca 15 min abgeklemmt und gewartet.. keine veränderung!
das die batterie tot ist glaub ich eher nicht.. die ist neu und wurde erst geladen

n arbeitskollege hat heut was von nem kabel gefaselt was vom zündschloss zum radio geht . kann das damit zusammenhängen?

> radio geht nicht an > verstärker auf rot > piepton bei licht an / tür auf / kein schlüssel im schloss fehlt und die diebstahl sicherung schaltet nicht


Zitat:

radio geht nicht an > verstärker auf rot > piepton bei licht an / tür auf / kein schlüssel im schloss fehlt und die diebstahl sicherung schaltet nicht


versteh nicht ganz wieso der verstärker nrot leuchtet wns radio nicht angeht.

solange das radio aus ist kommt am remote ausgang nix raus, und solang die endstufe nicht über remote geschalten wird sollte sie ganz aus sein, also auch nicht rot leuchten.

hab t ihr im stand 3-4 stunden musik gehört, vll is die batterie leer, oder geht der motor noch zu starten. ?



shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

das war am samstag und ich fahr die ganze woche mit m auto auf arbeit also die batt is sicher nicht tot

das krasse ist ja das die cd trotzdem noch ausgeworfen wird obwohl nix weiter am radio geht !


ja kannst ne batterie ne woche laden, aber wennde stehtst und 3-4 stunden musik von der batterie hörst ist die ruckzuck leer auch wenns ne neue ist, die ham ja nur ne begrenze kapazität, und wenn se voll ist si se voll. kannste noch ne woche fahren aber voller wird se net.

ich ha bei mir 2 batterien drinne und habs auto am laderät hängen (3,3A ladestrm) da kann ich auch nur 5-6 stunden musik auf normaler lautstärke hören und abends is die batterie leer.

ja die cd kommt raus wenn das radio nur + und - hat, aber angeschalten wird es ja über das zündshcloss mit einem extra kabel.

dann denk ich mal das nur die sicherung vom radio raus ist, da hängt nämlich meistens auch der piepse mit drauf wenns licht an ist und tür geöffnet

prüf mal alle sicherungen durch, aber vertausche keine sicherungen untereinander, also jede einzelnprüfen.


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

ok ham wir die sache mit der cd geklärt..

die sicherungen hab ich 2 mal durchgeschaut.. :(


ich hab die sicherungen im sicherungskasten sowie die die hintendran am radio hängt


okay jetzt wirds schon schwieriger, kann ein kabelbruch sein, scheinbar hats was mit dem kabel vom zünschloss zu tun.

aber mich wundert das die rote lampe am verstärker leucchtet wenn das radio aus ist. dormal dürfte aus dem remote ausgnag nix raus kommen wenns radio aus ist, leuchtet der verstärker auch rott wenn du das auto abstellst und alles ausgeschalten hats ?


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

Zitat:

leuchtet der verstärker auch rott wenn du das auto abstellst und alles ausgeschalten hats ?

hab ich noch nicht nachgeschaut.. mom ich schau mal


okay, also wenn sie leuchtet und das radio aus ist dann würde sie theoretisch immer leuchten.

wennde ein multimeter hast kannste ja mal am remote kabel am verstärker messen ob da spannun ankommt, wenn ja obwohl das radio aus sit, stimmt was am radio net.

dann kannste nochmal am radio die kabel durchmessen, (mase, dauer + und geschaltetes + vom zündschloss)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen