vw teilemarkt

VW polo 6n1 1,4liter

vwpolo63
  • Themenstarter

Hallo mein vw polo hat das problem das er sehr viel öl verliert! ich habe einen sportluftfilter angebaut und seit dem habe ich das problem das wenn ich öl auffülle und das auto starte das der komplette motor öl spuckt, es ist auch so das der komplette motor voller öl ist kann mir jemand helfen?



überlaufschlauch austauschen der sitzt sicher voll sitz von vorne gesehen hinterm motor oben unterm ori luffi...


wo drückts denn das öl raus?



vwpolo63
  • Themenstarter

Ja das problem ist der ab! Kolleg von mir ist automechaniker der hat den kompletten luftfilterkasten abgebaut und hat nachgeschaut, er hat gemeint sowas hat er noch nie gesehen! habe am öl auffüll deckel weissen schleim


vwpolo63
  • Themenstarter

der komplette motor ist öl versift das ist das problem! es trückt mir das öl auch durch den luftfilterkasten! wenn ich denn motor laufen lasse ruckelt er am anfang ganz kommisch


im moment würd ich den motor erstmal gar nicht mehr starten^^


vwpolo63
  • Themenstarter

Ja das mache ich auch nicht habe angst das noch mehr kaput geht!
aber was könnte das sein?


Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht dicht.
Durch den Ölschlamm.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das dadurch sich das Öl andere Wege sucht.
    Ölstab oder Dichtungen,alle Schläuche bei dir dicht.


  • vwpolo63
    • Themenstarter

    okay werde das komplette ding mal ausbauen und reinigen hoffe es wird wieder besser! will den polo nicht verschrotten müssen



    Kann man sehen wo er Öl raus drückt?
    Kann man Bereiche ausschließen?
    Von wie viel Öl sprechen wir?
    Wie oft musst du nachfüllen.
    Verliert er auch noch Öl wenn du wieder den Serien Luftfilter verbaust?(Da ein Sportluftfilter eh nichts bringt)


    vwpolo63
    • Themenstarter

    das problem ist eben das der ganze motor voller öl ist! wenn ich nen kilometer fahre leuchtet die öllampe auf! hab das mit dem original luftfilter noch nicht probiert


    Zitat:

    das problem ist eben das der ganze motor voller öl ist


    bevor man da was sucht, sollte man eh erst ne motorwäsche machen...das ganze öl erstmal weg


    vwpolo63
    • Themenstarter

    ja aber wie wenn ich bis zur ner waschanlage nen kilometer fahren muss?


    Abschleppen Lassen.


    vwpolo63
    • Themenstarter

    haha danke das tuh ich meinem polo nicht an dafür bin ich zu stolz auf meinen polo


    Zitat:

    ja aber wie wenn ich bis zur ner waschanlage nen kilometer fahren muss?

    notfalls ordentlich kartons unterlegen, paar dosen bremsenreiniger und damit dann das öl runterspülen...


    vwpolo63
    • Themenstarter

    ja das geht auch


    da habt ihr sicher den schlach für die kurbelwellenentlüftung direkt weg gelassen ...der schlauch, der vom ventildeckel zum luffikasten geht. hatte meinen auch mal ohne luffikasten und demnach auch ohne kurbelwellenentlüftung laufen lassen und bin 100m gefahren, der drückte auch öl raus wie sa*..... wenn du nen k&n pilz hast, hat der wahrscheinlich nen anschluss für die entlüftung..aber am ebsten raus mit dem mist und serienfilter rein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen