vw teilemarkt

Polo coupe bj 93 frisst sprit ohne ende...

Maddin3991
  • Themenstarter

hey,
wie der titel schon sagt zieht mein polo richtig unnormal sprit, hab die 55ps maschine drin, bis auf auspuff alles noch serie.
von mängeln weiß ich nur das der unterdruckschlauf am ventildeckel total undicht ist, und das die sync.ringe im getriebe down sind...

meine idee war schon das evtl landasonde defekt ist, was sagt ihr dazu?

ps: sobald er warm ist schalte ich so bei 4-5k, und auf 50km autobahn mit 140-150km/h brauche ich etwa 8-11 liter

mfg



also bei 4-5k muss ja nich sein oder 3 reichen voll und ganz und bei 150 8-11l naja ist fast normal vlt ein bisschen zu erhöht ^^

aber unterdruck schlauch solltest du machen


Maddin3991
  • Themenstarter

ehm die 8-11 liter sind auf 50km ne?



oh xD hab das auf 50km überlesen ^^
sry
ja dann würd ich die lambdasonde checken eventuell LMM vlt verteiler etc


Maddin3991
  • Themenstarter

was zum teufel soll lmm sein?

mfg

ps: zündverteiler ist "neu"


Luftmassenmesser = LMM

ist die drosselklappe sauber?
hast du an der co Schraube gedreht?


erstm al wissen WELCHE 55ps maschine er meint
AAU? NZ?


Der Polo hat kein Luftmassenmesser. wenn schon dann bitte Luftmengenmesser.Das sind zwei verschiedene Bauteile die unterschiedlich arbeiten. Nur zu info, nicht das es falsch weitererzählt wird .

welchen 55ps motor hast du denn, den aav (runder luftfilterkasten) oder den nz (eckiger luftfilterkasten)?

gruß


Zitat:

Der Polo hat kein Luftmassenmesser. wenn schon dann bitte Luftmengenmesser.


da war ich wohl wieder zu schnell mit dem tippen xD



Maddin3991
  • Themenstarter

hab den aav drin, habe an keiner schraube rumgedreht... allerdings ist das auto ne kleine nutte gewesen, 6 vorbesitzer und so..

mfg

ps: sachen mit größerem aufwand entfallen da im laufe des sommers das ding umgebaut wird. die 55ps reichen mir nicht mehr


also ich würde mal den blauen temp sensor , drosselklappenpoti und die lambdasonde checken...


gelöschtes Mitglied

    Stinkt dein Auto nach Sprit? Wennn ja, solltest du mal deinen Tank checken..Die rosten gern durch..


    MfG


    Maddin3991
    • Themenstarter

    naja was heißt stinkt nach sprit... wenn ich den grade richtig übel gedrückt hab richts im innenraum leicht nach sprit. aber über nacht oder wenn der lange steht ändert sich nichts an der tanknadel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber über nacht oder wenn der lange steht ändert sich nichts an der tanknadel


      Das muss es auch nicht..Bei mir lief es nur in Linkskurven raus..Kannst du volltanken ohne, dass was rausläuft?


      Maddin3991
      • Themenstarter

      jop kann ich. stinken tuts eher wenn ich irgend ne kurvige landstraße mit 110-120 langblase.. allerdings brauch ich ja am meisten sprit auf der bahn also würde ich diese idee erstmal ausschließen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen