vw teilemarkt

Polo 6N GTI Bremse auf 86C?

Jojo81
  • Themenstarter

Moin Leute,

passen die Polo 6N GTI Bj. 98 Bremszangen auf den 86C?
Und der HBZ und die Hinterachsstummel mit Scheibenbremsen auch?

Könnte das alles von einem 6N GTI bekommen, dann müsste ich mir keine G40 Bremsanlage besorgen.

Was meinen die Fachkundigen Forumsuser dazu?

Gruß Jojo



Was für eine Bremsanlage hast du denn derzeit verbaut? Bzw welchen Motor hast du drin?

Gruß Basti


Vorne passts nicht, hinten normalerweise schon.



Jojo81
  • Themenstarter

@Basti

momentan ist das drin was VW seinerzeit bei einem 45PS Polo reingesteckt hat, mehr kann ich da leider momentan noch nicht zu sagen.

Da ich fast nen kompletten GTI in Teilen bekomme würd ich da natürlich gerne soviel von wie möglich einbauen


Also die hintere Bremsanlage werd ich auch vom 6n Gti fahren; die ist schon an meiner zweiten Achse dran und passt soweit auch.
Weiß hier jemand, ob man da auch die originalen Bremsseile (86c) weiter verwenden kann?


Vorne passen die Sattelhalter vom Lochabstand her nicht nicht ans Federbein.

Kommt dann der 1,6er 16V auch rein?


Jojo81
  • Themenstarter

@Polo 1.3T

Ja, ist nen AVJ

hm... dann muss vorne wohl ne G40 Bremse her, oder?
Geht denn der HBZ vom 6nGTI?


Der 6N wird sicher ABS haben, also passt der auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen