vw teilemarkt

Verkleidung hinten ausbauen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, ich hab ein Problem. Nachdem ich nun rausgefunden habe, das die Steckverbindung vom Wischwasserschlauch für die Heckscheibe genau unter der Plasteverkleidung meiner linken hinteren Tür auseinandergegangen ist, will ich nun morgen alles auseinander bauen, um das ganze Problem zu beheben. Um die Plasteverkleidung in Höhe der Einstiegsleiste abnehmen zu können, müssen auch die Rücksitze etc. ab, daher meine Frage(n):

a) Wie bekomme ich die Sitze ab,
b) Wie (einfach) bekomme ich diese Plasteabdeckungen ab und
c) wie einfach komme ich dann an den Schlauch bzw. an die Steckverbindung?

Um schnelle Hilfe bin ich sehr bemüht, wenn ich über Ostern weg fahre, muss Auto ferdisch sein

Gruß, Olli



zu a)
- Sitzpolster ist nur gesteckt, (10 sek ausbau)
- Rückenlehne ist mit 2 (glaube ich) Sechskantschrauben am "Blech" befestigt.

Beide Punkte sehr geringen Aufwand.


Wie schon geschrieben.
Alles nur geschraubt oder gesteckt.
Ausbau wenn du es noch nie gemacht hast 20 Min.
Ist aber alles Selbst erklärend.
Kann man schlecht erklären.

Schlauch reparieren.
Zusammen setzten 10n min.

Mit aussaugen der Freigelegten Teile 1 Std.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die schnellen antworten
Ich schreib morgen gleich mal, wie es gelaufen ist, wenn ich fertig bin

Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, bin das Problem also heute angegangen und es war doch easy going

Als erstes muss ich sagen, das die Steckverbindung genau auf Höhe der Hutablage auseinander gegangen ist, das Wasser lief also unter dem Filz runter bis zum Einstieg.

Ich hab also folgendes gemacht:

1.) Sitzpolster entfernt
2.) Hutablage entfernt und linken Plastesteg abgschraubt
3.) Plasteverkleidung, die vom Einstieg bis zur Hutablage reicht, ausgebaut
(dieser ist mit 3 Plasteschrauben am Metall befestigt, vorsichtig entfernen!)
3.5.) Rücklehne vorziehen und Befestigung an der Seite mit Sechskant abschrauben!
4.) Kurz den Wischwasserhebel betätigt und Problemzone gefunden
5.) Alles wieder zusammen gesteckt und etwas Schrumpfschlauch zum besseren halten drauf geklebt --> hält fest, aber drückt nicht zusammen
6.) Nochmaliges testen des Wischwassers --> Test bestanden
7.) Plasteverkleidung wieder eingepasst und befestigt
8.) Plastesteg wieder angebaut, Hutablage rein
9.) Sitzpolster wieder eingebaut und fertig war der Lack

*EDIT*:

Die Rücklehne brauchte ich nur vor zu klappen und die Befestigung an der Seite zu entfernen, war ne Arbeit von ner Minute!

Nebenbei hab ich gleich Spinnenweben und Dreck entfernt, der sich dort seit mittlerweile 12 Jahren angesammelt hat!

Für die ganze Arbeit hat ca. 20- 25 Minuten gebraucht, wer geübt ist, macht das ganze in ca. 15 Minuten!

Ich hoffe, ich kann den anderen helfen, gl hf damit

Olli


Siehste
Haben wir doch gesagt.

Nur eben schlecht zu Erklären wo was sitzt.


Dank eurer Hilfe wußte ich wo der Fehler lag, ich hatte es auch noch nie gemacht und hab 17 Min. gestoppt.

Ich fands super einfach.



M.f.G. Mopedman


Antworten erstellen

Ähnliche Themen